Wie können Call Center meine Nummer sehen obwohl ich sie unterdrücke?

• Guten Abend allerseits,

ich hab gerade ein telefonart geführ was mich sehr verwundert hat. und war mit einem Mitarbeiter in einem Call Center. Da ich immer meine Nummer unterdrücke war ich sehr erstaund als der gute mann mir ohne das ich sie durch gegeben hab meine Nummer sagen konnte.....im wurde das angezeigt. Hab mich selbt auf Handy danach mal angerufen und stand unterdrückt. Wie machen die das da..das sie trotz meinerseits unterdrücken meine nummer sehn können :confused:

• bei welchem Anbieter bist du mit deinem festnetzanschluss?¿
    Wo hast du im CC angerufen? Behörde? Oder ne "normale" Firma?

Es gibt für bestimmte Institutionen sowas wie ne Fangschaltung, unsere Gesetzeshüter, Feuerwehr etc. haben das immer zum Beispiel.

Wenn man vom T-Mobile Handy aus die T-Mobile Hotline anruft wird denen auch immer die Nummer angezeigt weils irgendwo in den AGBs so verankert ist....

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von dob
    Wenn man vom T-Mobile Handy aus die T-Mobile Hotline anruft wird denen auch immer die Nummer angezeigt weils irgendwo in den AGBs so verankert ist....

CU
    Dennis

Ist das bei VF auch nicht so?

Mmh, ich mein wenn man es dauert abstellt duerfte es eigentlich nicht anzeigen. ( abgesehen von den o. g. Behörden ).

16610LV

• mein anbieter ist Arcor... ich hab für nen freund bei Hansanet angerufen. ich weiß sehr wohl das feurwehr/Polizei immer die Nummer sehn können.

Aber bei einem Call Center vom Telefonanbieter...drüfen die das so nutzen?

• Re: Wie können Call Center meine Nummer sehen obwohl ich sie unterdrücke?

Zitat

Original geschrieben von maci
    Guten Abend allerseits,

ich hab gerade ein telefonart geführ was mich sehr verwundert hat. und war mit einem Mitarbeiter in einem Call Center. Da ich immer meine Nummer unterdrücke war ich sehr erstaund als der gute mann mir ohne das ich sie durch gegeben hab meine Nummer sagen konnte.....im wurde das angezeigt. Hab mich selbt auf Handy danach mal angerufen und stand unterdrückt. Wie machen die das da..das sie trotz meinerseits unterdrücken meine nummer sehn können :confused:

Hallo zusammen,

zum Verständnis: Polizei, Rettungsdienste und Netzbetreiber nutzen keine besondere Software oder ähnliches, sondern haben einen entsprechend konfigurierten Anschluss. Die Nummer wird nämlich IMMER bis zur Teilnehmervermittlungsstelle des Angerufenen mitgeliefert und erst dort entscheidet sich anhand des gesetzten Flags, ob die Nummer an den Zielteilnehmer weitergegeben wird oder nicht. Bei den Anschlüssen von Polizei/Feuerwehr wird dieses Flag einfach ignoriert und die Nummer immer an den Zielteilnehmer (die Leitstelle) weitergegeben.
    Aus diesem Grund hat kein gewöhnlicher Teilnehmer die Möglichkeit, eine vom Absender unterdrückte Nummer sichtbar zu machen.
    So verhält es sich auch bei den Netzbetreibern (wenn Du bspw. Deine Hotline anrufst).

Gruß,
    der samsung-man

• Die an der Verbindung beteiligten Provider bekommen immer die Telefonnummer, zu abrechnugs und vermittlungszwecke. Die Rufnummernunterdrückung wird erst beim Übergang von Provider zum Anschlussteilnehmer aktiv. Anscheinend erlaubt sich Hansenet sich selbst diese Nummern immer anzuzeigen. Inwiefern Hansenet dazu berechtigt ist ist fraglich. Ist mir nicht bekannt ob das in den telekomunikations/datenschutzgesetzen geregelt ist.Evtl besteht beim Provder selbst eine Ausnahme, da es sich ja auch um eine Technische störungshotline handeln kann, die evtl dazu berechtigt ist alle mögliche ISDN Informationen einzusehen, um Fehler zu erkennen(z.b. Kunde meckert weil seine rufnummer nicht angezeig wird, Hotliner erkennt dass Kunde CLIR am Telefon aktiviert hat)

• ruf mal mit einer Provider-eplus-karte die Hotline von eplus-direkt 0177-1000 an. Selbst mit unterdrückter Rufnummer erkennen die die Rufnummer und sagen per Bandansage die für dich zuständige Hotline-Nummer an :eek:

Also mal angenommen mit kommt mein Handy weg und ich will mit dem Handy meines Bekannten meine Karte über die 1000 sperren lassen: keine Chance dort mit einer 'fremden' eplus-Karte einen MA direkt zu erreichen.

• Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Die an der Verbindung beteiligten Provider bekommen immer die Telefonnummer, zu abrechnugs und vermittlungszwecke. Die Rufnummernunterdrückung wird erst beim Übergang von Provider zum Anschlussteilnehmer aktiv. Anscheinend erlaubt sich Hansenet sich selbst diese Nummern immer anzuzeigen. Inwiefern Hansenet dazu berechtigt ist ist fraglich. Ist mir nicht bekannt ob das in den telekomunikations/datenschutzgesetzen geregelt ist.Evtl besteht beim Provder selbst eine Ausnahme, da es sich ja auch um eine Technische störungshotline handeln kann, die evtl dazu berechtigt ist alle mögliche ISDN Informationen einzusehen, um Fehler zu erkennen(z.b. Kunde meckert weil seine rufnummer nicht angezeig wird, Hotliner erkennt dass Kunde CLIR am Telefon aktiviert hat)

Ich glaub ganz ehrlich das z.b wie Hansanet dazu nicht berechtigt sind diese so einzusehen. Und wenns die doch machen, sollte bevormal man mit nem Mitarbeiter verbunden wird ein ansage kommen das die immer meine Nummer sehen.

Bei ein Störungsabteilung kann ichs noch nachvollziehn..ober nicht bei einer Interessenten - Hotline :mad:

Da frag man sich warum es eigentlich sowas wie CLIP und CLIR sowie CLOP und CLOR gibt. Es gibt ein Leitungsmerkmal was die Unterdrückte Nummer wieder sichbar macht über Vst. aber das, das so ausgenutzt wird finde ich schon schlimm.

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Ist das bei VF auch nicht so?

Scheinbar nicht immer. Hab's ein paar Mal gehabt das die die Nummer erkennen konnten, aber oft genug auch nicht (auch wenn die Nummer eigentlich übertragen wird). Keine Ahnung wonach das da geht...

• Das ging übrigens auch mit einer der ersten Firmwares der AVM FRITZ! Box Fon - alle angeschlossenen Telefone konnten die Nummer auch bei unterdrückten Rufnummernübermittlungen sehen. Das war nicht so gut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!