Nightwish trennen sich von Sängerin

  • Zitat

    Original geschrieben von Dave_1
    Kaum zu glauben, dass Tuomas, Marco, etc. tatsächlich im selben Raum sind wie man selber...


    Ich finde es auch immer erstaunlich, dass in dem Kino genau der Film gezeigt wird für den ich mir eine Karte gekauft habe.


    SCNR

  • Ich war auch in der Schleyerhalle, hat mir auch sehr gut gefallen. Vor allem war ich überrascht, wie gut mir die alten Lieder von Anette gesungen gefallen haben. Irgendwie hat mir da ihre Stimme viel besser gefallen als bei vielen neuen Liedern, wo sie meiner Meinung nach manchmal weniger kraftvoll klingt, aber das kann auch an den Liedern liegen.


    Leider war ich nur im hinteren Bereich, weil der vordere schon zu war, als ich da war, aber man hat trotzdem gut gesehen. Wann wart ihr da, dass ihr noch vorne rein gekommen seid? Direkt um 19:00?


    Ich würde auf jeden Fall auch sofort wieder hingehen. :top:

  • Mit vorderem Bereich der Mitte meinte ich, quasi ganz vorne im zweiten Sektor, neben den Kontrollpunkten. Sicht war aber sehr gut=)


    @ChickenBreast: Der Film ja, aber nicht die Schauspieler live...

  • Zitat

    Insgesamt das beste Konzert, was ich bisher gehört hatte. Würde jedem empfehlen, der die Chance hat, unbedingt hinzugehen!


    Hab für März Karten für Dortmund Westfalenhalle 1. Freu mich schon.


    @ dave ... Danke für den Bericht. :top:


    In Bochum hatte ich sie auch schon gesehen, ebenfalls aus der ersten Reihe. Denke das glückt mir kein zweites mal.

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dave_1


    @ChickenBreast: Der Film ja, aber nicht die Schauspieler live...


    @Ave_23
    Ok ich muss mich korrigieren, ich bin ab sofort nur noch erstaunt, wenn ich mir eine Karte für Dieter Nuhr kaufe, aber statdessen Mario Barth live zu bestaunen ist ;)

  • Boah ChickenHawk . . . bist du heute wieder streitsüchtig.


    Wie oft gibst du hier bei TT Kommentare ab über Offt.Postings und stritzt die User deswegen und was machst du heute? ;) Heavy wie du heute drauf bist.


    Magst Nightwish nicht wirklich? :rolleyes:

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer


    Magst Nightwish nicht wirklich? :rolleyes:


    Nö, aber das tut ja auch nichts zur Sache, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und wie Herr Wowereit sagen würde, dass ist auch gut so.


    Aber ich sehe schon, dass ist hier auch nicht anders als in "Mein Netz/Fußballverein/Auto/Versicherung ist besser als wie Deine(r)"-Beiträgen also keine weiteren humoristischen Ausflüge sondern Back on Topic mit Lobhudelei und Personenkult :D

  • Zitat

    Nö, aber das tut ja auch nichts zur Sache, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und wie Herr Wowereit sagen würde

    Dann bist du ja in dem Thread genau richtig aufgehoben. :rolleyes:


    Zitat

    also keine weiteren humoristischen Ausflüge sondern Back on Topic mit Lobhudelei und Personenkult


    Na jedem das seine. Personenkult betreibe ich zwar nicht ,aber wenn "Stars" ,in dem Falle Nightwish, jemandem einen Meter oder zwei gegenüberstehn, ist das schon ein besonderes GefühlWenn dann quasi die Musik aus dem Player lebendig wird.

    Life is too short to be small.

  • Sodele... um mal wieder BTT zu kommen!


    Ich komme gerade frisch aus der Jahrhunderthalle Hoechst :cool:


    Vorab:
    Es mag zwar assozial sein, aber Vorgruppen find ich grundsätzlich Scheiße. Wenn ich zu nem Konzert gehe, will ich die Gruppe sehen, die auf der Karte in groß draufsteht, fertig. Und ich mag von meiner All-time-favorite-band verwöhnt sein, wo ich auf den letzten drei Touren einem "An Evening with"-Event beiwohnen durfte: da ging es Punkt 20:00 Uhr los, es wurden ca. 70-80min gespielt, dann folgte für die ü50er eine 20min Pause, um Emails und Baseballscores zu checken, bevor es für weitere 90-100min zu einem zweiten Set auf die Bühne ging :top: Sprich, da wurde was geboten für's Geld (und die Karte war grad mal ca. 15 Tacken teurer - im Vergleich zu anderen "Großen" im Grunde ein Schäppchen)! Da ich also von den zwei (als wär eine nicht genug...) Vorgruppen wusste, bin ich erst um 20:50 Uhr in die Jahrhunderthalle rein, durfte trotzdem noch 35min blöd rumstehen, während der Umbau vonstatten ging, bis es um 21:25 Uhr endlich los ging. Vorbei war Nightwish dann um 22:55 Uhr - vermutlich müssen die jungschen Musiker erst noch 20 Jahre älter werden und weniger Alk auf der Bühne saufen (dieses Gehabe find ich persönlich ziemlich Panne), bevor sie es länger Abend für Abend durchstehen :p :rolleyes:



    Ok, nu zum Konzert:


    Es war schon sehr gut! :) Der Sound war zuweilen etwas matschig mit zu vielen Bässen, aber das liegt an den halbtauben Tontechnikern - viel mehr erwartet man da leider gar nicht mehr. Die Songs von der neuen CD kamen imho noch am besten rüber, denn da passte die Stimme von Anette bzw. sie klang von der CD her gewohnt. Sie hat ordentlich Stimmung gemacht und hatte sichtlich ihren Spaß auf der Bühne - von ihrer Vorgängerin war man da ja divenhafteres Auftreten gewohnt :D Die "alten" Songs kamen imho leider nicht ganz so gut rüber mit der neuen Stimme. V.a. kommt Anette offensichtlich nicht ganz so hoch und singt entsprechend ne Oktave tiefer und *schwupps* klingt es völlig anderst. Es war zwar nicht schlecht, aber eben auch nicht mehr der alte Sound - irgendwas fehlte da, und zwar das besondere Etwas, was eben Frau ausgebildete Opernsängerin Tarja mitbrachte. Immerhin hat sie die Stücke auf ihre Weise gesungen und erst gar nicht versucht, wie ihre Vorgängerin zu klingen. Von daher bin ich froh, ein drittes Mal bei einem Nightwish-Konzert mit dabei gewesen zu sein :)


    Hier noch die Setlist:


    Bye Bye Beautiful
    Cadence of My Last Breath
    Dark Chest of Wonders
    Ever Dream
    The Siren
    Amaranth
    The Islander
    The Poet and the Pendulum
    Sahara
    Slaying the Dreamer
    Nemo


    7 Days to the Wolves
    Wishmaster
    I wish I had an Angel

  • Danke DUSA für dein Statement. Wie sah es denn aus mit Zugaben? Halle war ausverkauft?


    Hab Karten für das Dortmund Konzert. Was meint ihr wieviel Zeit vorher sollte man da sein um einen guten Platz zu bekommen.
    In Bochum waren drei Stunden vorher ausreichend um als erster durch das "Ziel" zu kommen(Eingang)

    Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!