Nightwish trennen sich von Sängerin

  • Heute kam das neue Imaginaerum Album raus. Meine Herren was ist dass? Das ist das erste Album von Nightwish das ich nicht kaufen werde.


    Ich hoffe Tarja kommt bald wieder auf die alte Spur zurück.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Heute kam das neue Imaginaerum Album raus. Meine Herren was ist dass? Das ist das erste Album von Nightwish das ich nicht kaufen werde.


    Ich hoffe Tarja kommt bald wieder auf die alte Spur zurück.


    Tarja hat mit dem Album ja auch nichts zu tun.

  • Tarja Turunen ist und bleibt seit Jahren meine Lieblingssängerin. Ich habe alle Alben von Nightwish, von ihren Solowerken usw. Ihr neues Livealbum mit ihrer neuen Band "Harus" hab ich mir gestern beordert und finde es mal wieder schön, dass sie auf ihre klassischen Wurzeln zurückgreift.


    Ich schätze auch Anette Olzon sehr, aber schön wäre es gewesen, wenn Liv Kristine von "Leaves Eyes" ihre Nachfolgerin geworden wäre. Aber das ist nur ein Gedankenspiel von mir, da ich sie auch sehr gern mag. Wie die Sache mit Tarja`s Ära bei Nightwish zuende gegannen ist, fand ich unter aller Sau. Aber ich denke, die Fans von Nightwish sehen das ähnlich wie ich. Das könnten wir jetzt totdiskutieren. Von daher gehe ich auch nicht weiter darauf ein.


    Mit dem neuen Album von Nightwish, kann ich leider wegen der eingeschlagenen Stilrichtung überhaupt nichts anfangen. Mir gefällts nicht. Sorry.


    Zitat

    Original geschrieben von The Spectre
    Andere Sängerin, was hast du für ein Problem? Ist ja nicht erst heute bekannt geworden.


    Sei doch bitte nicht gleich so aggressiv in deiner Schreibweise. :)

    iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

  • Hmmm... ich hab mir jetzt extra mal Storytime angehört... da finde ich keinen großen Stilbruch zur gesamten Dark Passion Play? Gut, kann beim Rest des Albums anders sein, da bräuchte ich erst noch Hörproben.

    Momentan steht hier nix.

  • So, CD (geliehen) komplett 1 1/2 mal gehört... Immer noch kein Stilbruch zur Dark Passion Play hörbar. Dass die Herrschaften schon bei der letzten Veröffentlichung stärker Richtung etwas härter / Ursprung gehen wollten ist ja bekannt. Die ersten zwei Alben waren ja auch etwas schneller / härter.
    Dass die Stimme etwas schwächer ist, da gehe ich aber konform. Trotzdem: kommt ins Haus / in den Player.

    Momentan steht hier nix.

  • Es wurde noch gar nicht diskutiert wie ihr zu Floor Jansen als neuer Sängerin steht.


    Stimmlich auf jeden Fall eine hammergeile Wahl - das Beste, was ohne die unerreichbare Tarja möglich ist. Floor Jansen erzeugt mit ihrer Interpretation der Nightwish-Songs immer wieder Gänsehaut-Momente. Aber bei mir hinterlässt es einen extrem faden Beigeschmack, dass Anette auf eine ähnlich schäbige Weise abserviert wurde wie seinerzeit Tarja.


    Dieser Umgang mit einem Bandmitglied ist unwürdig und hat meine Sympathie für Nightwish massiv angekratzt. So geht man nicht mit seinen Sängerinnen um. Vor allem dann nicht, wenn man nicht im kommerzdominierten Dieter-Bohlen-Segment unterwegs ist. Nightwish stellt sich musikalisch und künstlerisch in eine ganz andere Ecke, leistet sich jetzt aber schon zum 2. Mal ein solch unwürdiges Verhalten gegenüber der Frontfrau. Anette war bei den Fans immer umstritten, um so mehr habe ich aber erwartet, dass Nightwish zu ihr steht. An anderer Stelle stellt Tuomas hohe Qualitätsansprüche, und hier dann so ein unterirdisches Verhalten.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!