Frage zur Garantie nach SW-Update

  • Hallo!


    Also ich erzähl die Geschichte mal von Anfang an...
    Ich wollte mein 3330 verkaufen und dachte daß es vorher vielleicht nicht verkehrt sei die neueste SW draufzuspielen da man das beim Verkauf als positives Argument nutzen kann.
    Bring also das Ding ins NSC Bielefeld mit der Bitte um SW-Update.
    Erste Frage: Warum das denn?
    Ich: Das Gerät stürzt ab und zu ab, das liegt bestimmt an der Software(war noch nicht mal gelogen, es war tatsächlich schon einmal abgestürzt :))
    Zweite Frage: Wo ist die Rechnung?
    Ich: Da ist noch Garantie drauf, das Handy ist auch beim Club Nokia registriert(hole Clubkarte heraus)
    Er: (ist am tippen) Da sind 7 Geräte registriert aber kein 3330!
    Ich: (verwundert) Das kann doch gar nicht sein!
    Er: (trocken)In dem Fall kostet das SW-Update 40 Euro.


    Ich wütend nach Haus zurück, die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt, Rechnung und Lieferschein von EPS zu Tage gebracht, nochmal im Internet nachgeschaut(3330 IST beim CN registriert!) und wieder zurück(wohne nicht in Bielefeld!)
    Mußte erstmal ne halbe Stunde warten da mittlerweile Feierabend war und der Laden brechend voll.


    Ich: Rechnung, Lieferschein und Handy auf den Tisch geknallt.
    Er: Ok das können sie dann morgen wieder abholen.
    Ich: Geht das heut nicht mehr ich komm nicht aus Bielefeld.
    Er: Nein. Holen sies morgen wieder ab.


    Ich am nächsten Tag hin in freudiger Erwartung.
    Leg die Annahmequittung auf den Tisch.
    Heute ne Frau hinterm Tresen, geht nach hinten, sucht, kommt wieder nach vorne:
    Da war kein Softwareupdate möglich, wir haben das Gerät zur Reparatur eingeschickt, dauert ungefähr 6-8 Wochen.
    Ich: Wie bitte???
    Sie: Wenn sie ihre Telefonnummer hierlassen rufen wir sie an wenn es fertig ist.
    Ich: Riesig! Bis gestern war es aber noch nicht kaputt...
    Sie: Naja, irgendwas muß ja gewesen sein sonst hätten sie es wohl nicht hergebracht...


    Nach etwa 2 Monaten werd ich angerufen, Handy ist fertig. Ich schick einen Arbeitskollegen zum Abholen nach Bielefeld, guck mir dann abends das Gerät an(auf der Rechnung steht "keine Garantie, Kulanz"???) und es ist die Software


    V 04.50
    12-10-01
    NHM-6


    aufgespielt worden :mad:


    Jetzt meine Fragen:


    1.) Was ist die aktuelle Software vom 3330 und von welchem Datum ist die?(es gibt ja einen Thread mit den aktuellen Softwareversionen aber in dem Fall möchte ich gern das Datum auch dazu wissen)


    2.) Es kam wie es kommen mußte: Mittlerweile ist die Garantie runter! Wenn ich jetzt statt der draufgespielten die aktuelle Software draufspielen lassen möchte gilt das dann als "Folgereparatur" die kostenlos ist oder muß ich jetzt tatsächlich 40 Euro bezahlen?
    Weil, ich mein, ist ja eigentlich der ihr Fehler daß die ne veraltete Software draufgespielt haben. Oder hab ich gar kein Recht darauf die aktuelle SW zu bekommen und die können bei einer Reparatur draufspielen was sie wollen? :confused:


    Hach wie wär das schön wenn man bei Nokia die SW übers Internet updaten könnte wie bei Siemens...

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Leider haben wir als OWL'ler wirklich schlechte Karten.


    Sowohl der Bielefelder als auch der Mindener City Shop ist nicht gerade ein Aushängeschild an Kundenfreundlichkeit. Beide sind so flexibel wie eine Bahnschranke, wobei ich den in BI noch schlimmer finde.


    Leider kann ich dir nicht die aktuelle SW nennen, aber wenn es wirklich eine neuere gibt, würde ich ganz schnell bei dem Shop auf der Matte stehen und die Sache nochmal erklären.


    Naja, aber man halt trotz der ärgerlichen Geschehnisse freundlich bleiben, sonst hat's keinen Zwerg. ;)

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Hallo SchnittenGott,


    die aktuellste Software Version für das 3330 ist die 5.06. Siehe auch diesen Thread:


    Nokia Firmwareversionen (fast) alle hier im Posting!


    Ich würde alles versuchen ein kostenloses Update zu bekommen. Du hast ja schließlich dein Handy zum NSC gebracht damit ein Update gemacht wird. Dein Händler hat dir dies zugesagt. Wenn jetzt die gleichen Fehler wieder auftreten, dann sollte das noch gehen, da ja der Fehler eindeutig beim Händler liegt. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

  • Verwirrung


    Zitat

    Original geschrieben von MobileFreak
    5.06 wurde zurückgezogen...


    Hm, welches ist denn nun die aktuellste(offizielle) Software?
    Doch die 4.50?
    Oder gibt es noch eine zwischen der 5.06 und der 4.50?


    Den Thread mit den aktuellen Versionen hatte ich schon noch in Erinnerung, da steht nur nicht das Datum der Veröffentlichung dabei, das würd ich in diesem speziellen Fall schon gern wissen :(


    Aber trotzdem schon mal Danke für Eure Antworten!

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • :rolleyes:Die 4.50 ist die aktuelle Soft.Eine Neue ist schon in der"Retorte"Es muss ja noch von einigen Netzbetreibern noch das Logo geändert werden.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Software


    Vielen Dank!


    Dann war ja die ganze Aufregung umsonst :)
    Auf meinem 6310i was ich bei T-Mobile als Upgrade für 49,95 Euro bestellt hab ist auch die aktuelle Soft drauf hab ich grad gesehen (4.80) *freu*


    Falls es jemand interessiert:
    Das 3330 steht jetzt im Biete-Forum zu Verkauf!
    (Darf ich hier darauf hinweisen? Hoff ich doch oder? :rolleyes: )

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!