Traum erfüllt - dann wird es langweilig?!

• Servus,

ich habe mir einen langersehnten Traum erfüllt. Es ist zwar finanziell nicht so der riesengroße Aufwand gewesen, aber seit etwa 8 Jahren habe ich davon geträumt. Denn nur gebraucht ist es zu bekommen, neue gar nicht mehr.

Jetzt habe ich das Teil und irgendwie reißt es mich so gar nicht vom Hocker. Ist das normal? Und was macht man dagegen?

Bei einer hochwertigen Armbanduhr ging es mir ähnlich und zwei Jaher nach dem Kauf freue ich mich immer noch jeden Tag, wenn ich sie anlege...

• So eine Frau hatte ich auch mal... :D

Im Ernst: Was soll man dazu sagen, wenn du uns noch nicht einmal erzählst worum es sich überhaupt handelt. Aber so Geschichten passieren nicht nur dir, manchmal merkt man erst hinterher, dass es sich doch nicht so um den großen Knaller gehandelt hat und die eigenen Erwartungen nicht erfüllt werden. Vielleicht lässt sich das Teil ja wieder gut verkaufen.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• das ist ganz normal, das ist das Streben nach einer Sache, die man fast nie erreichen kann (Traum). Sobald man dann diese Sache doch erreicht, orientiert man sich um, formuliert neue Träume, der eigentliche Initialtraum tritt in den Hintergrund.

Vermutlich hat sogar diese Eigenschaft uns Menschen so weit gebracht, im Vergleich zu der Tierwelt...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Suche dir ein paar immaterielle Ziele, die so schnell nicht zu erreichen sind und wo man jeden Tag dran arbeiten muss. :)

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• vielleicht liegt es daran das du dich 8 jahre lang so sehr in die sache hineingesteigert hast, das es eben nunmehr nichts sooo dolles mehr ist.

wahrscheinlich hast du soviel vorfreude aufgebaut das du sie nun nicht mehr befriedigen kannst.

ich mein das passiert mir auch oft, man freut sich so sehr und steckt so viele erwartungen mit rein so dass man eben nur noch enttäuscht sein kann, man erwartet eben zu viel.

• das wäre ja nicht so schlimm das kann man ja zurückgeben:-))

was kann es den sein das er es uns nicht verrät.

ein Handy ja sicher nicht.

Made in Bavaria

• Re: Traum erfüllt - dann wird es langweilig?!

Zitat

Original geschrieben von Heino2001nrw
    Servus,

ich habe mir einen langersehnten Traum erfüllt. Es ist zwar finanziell nicht so der riesengroße Aufwand gewesen, aber seit etwa 8 Jahren habe ich davon geträumt. Denn nur gebraucht ist es zu bekommen, neue gar nicht mehr.

Jetzt habe ich das Teil und irgendwie reißt es mich so gar nicht vom Hocker. Ist das normal? Und was macht man dagegen?

Dann war es nicht wert. Ich würde das Teil verhöckern ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!