Tassimo (von Braun) - Der Test

• Ich muss auch sagen das der Kakao nicht der Hit ist. Schade eigentlich. Deswegen wollte ich das Gerät überhaupt haben (Geschenk meiner EX Freundin)
    Naja. Wenigstens habe ich nun eine Kaffeemaschine wenn ab und zu leute bei mir nen Kaffee haben wollen. Brauche dann nicht extra ne andere Maschine an zu machen.
    ich hoffe nur das bald mal auch nach gemachte Pads kommen werden. Naja man wird sehen was da so entwickelt.

• Hallo,

Für Tassimo wird es keine "nachgemachten" Kapseln geben. Das System aus Kapsel und Barcode ist patentfähig (oder wie auch immer man das bezeichnet), und als solches patentiert, und darf deshalb nicht nachgeahmt werden.

Die einzige Chance auf Abwechslung sind die Kapseln aus den Nachbarländern, dort gibt es zum Teil andere Getränkepartner. Wer dagegen auf eine Preissenkung hofft, hat schlechte Karten.

Hans-Jürgen

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Ciao,

Wigfun
    Hatten uns auch eine geholt. Und haben genau das Problem wie du. Wir machen es nun immer so um halbwegs leckeren Kakao zu bekommen:
    1 Disc normal
    2 Disc halb
    Beide Discs aufmachen und Rest reintropfen lassen. Dann hat man eine große Tasse halbwegs leckeren Kakao.
    Teste mal.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Werde ich mal machen
    Ist halt nur keine Dauer Lösung :(
    Aber Danke für den Tip :top:
    Man müsste so ein Ding haben zum selber befühlen auf dem Kakao Code ist

• Egal, ob Dolce Gusto oder Tassimo: der Kakao ist wirklich nicht der Hit...

Zitat

Original geschrieben von hjreggel
    Das beste Pulver für Kakao ist Chococino von Nestlé - nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Sorte für Dolce Gusto.

Genau, kann ich nur unterschreiben! :top:
    Die 10er Packung gibt's z.B. bei Real und kostet 1,99€. ;)

• Zitat

Original geschrieben von hjreggel
    Das beste Pulver für Kakao ist Chococino von Nestlé - nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Sorte für Dolce Gusto.

Gruß,
    Hans-Jürgen

Kleine OT-Frage: Wo kann man das günstig kaufen? Die Tatsache, dass Nestle den gleichen Namen auch für Dolce Gusto verwendet, verwässert die Google-Ergebnisse leider sehr...

Danke!

edit: merke gerade, dass knocker die Frage während ich gegoogelt habe schon beantwortet hat. Leider ist bei mir in der Nähe aber kein REAL. Wäre daher auch noch an anderen Bezugsquellen interessiert.

• ein kaffeetester hat diese padmaschinen mal bei plusminus oder so getestet und meinte der geschmack sei unter aller würde, außerdem seien die pads unverhältnismäßig teuer.

wenn ich das geld hätte, würd ich mir ne richtige kaffeemaschine kaufen mit mahlwerk etc. das schmeckt richtig gut! :top:

bis dahin behelf ich mir noch mit dem löslichen kaffee von aldi, geht auch ;)

• Hallo,

Den Chococino gibt es in diversen Supermärkten, die Preise können aber bis zu 2.49 Euro für die 10er-Packung gehen. Einfach im Supermarkt Deines Vertrauens in der Kakao-Abteilung nach einem bräunlichen Karton schauen.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Der Chococino ist für Zubereitung mit heßem Wasser gedacht, und schmeckt für diese Verhältnisse sensationell. Wer kein heißes Wasser "kochen" kann, der kann sich wie schon geschrieben mal einen "Tefal Quick&Hot" anschauen. Für Milch gibt es eventuell bessere Zusätze.

Hans-Jürgen

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Zitat

Original geschrieben von HansMustermann
    ein kaffeetester hat diese padmaschinen mal bei plusminus oder so getestet und meinte der geschmack sei unter aller würde, außerdem seien die pads unverhältnismäßig teuer.

wenn ich das geld hätte, würd ich mir ne richtige kaffeemaschine kaufen mit mahlwerk etc. das schmeckt richtig gut! :top:

also die tassimo war vor nem jahr (da hab ich sie gekauft) bei vielen tests testsieger. ausserdem wollte ich keine pads. meine früherer senseo kaffee hat nach nen paar tagen nicht mehr geschmeckt ; obwohl ich den in alu dosen lagerte :flop:

also ich bin mit der tassimo premium oberzufrieden :top:
    und die macht den leckersten kakao. selbst tee trink ich mittlerweile gerne :)

und im http://www.tassimo.de shop giebts noch mehr auswahl :)

xxx

• Weiss jemand wie man die Maschine zerlegen kann? es hat sie einiges an ablagerungen angesammelt udn ich will das ding weiter zerlegen. Wer hat das schon gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!