Störung bei o2?

  • Kein Netz


    Hallo,


    seit gestern bzw. heute morgen 2 Uhr schwankt meine Displayanzeige (K800i) ständig zwischen "Nur Notrufe" und "kein Netzzugriff".


    Hat sonst noch wer Probleme mit dem Empfang ?


    Standort: Köln (51149)


    Gibt es im Inet ne Seite, wo man aktuelle Störungen im O2 Netz abfragen kann ?



    Vielen Dank !


    Gruss
    necler

  • Seit gestern kann ich in Köln-Niehl über das UMTs-Netz keine Telefonate führen bzw. nicht angerufen werden.Interessanteweise zeigt das Telefon Vollauschlag bei UMTS-Empfang.
    Dennoch muss ich mich im Moment ständig ins GSM-Netz einloggen um anzurufen bzw. angerufen werden zu können.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Seit gestern kann ich in Köln-Niehl über das UMTs-Netz keine Telefonate führen bzw. nicht angerufen werden.Interessanteweise zeigt das Telefon Vollauschlag bei UMTS-Empfang.
    Dennoch muss ich mich im Moment ständig ins GSM-Netz einloggen um anzurufen bzw. angerufen werden zu können.



    Stimmt, mir ist auch gerade der Gedanke gekommen das evtl. UMTS nicht funktioniert. Das K800i wechselt hier anscheinend nicht automatisch auf GSM.


    Seltsamerweise auch bei mir volle Empfangsstärke.

  • Jetzt funktioniert es wierder. :) :top:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • ISt wohl echt das Forum der "Erbsenzähler" hier. Jeder kleine Mist wird hier breit getreten. Besonders, wenns um o2 oder E-Plus geht. Netzstörungen sind doch was ganz normales und kommen bei jedem Betreiber vor. Bei UMTS liegt das sicher am Netzausbau, der ja noch bei allen Anbietern voll im gange ist.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Hier in Augsburg-Stadtbergen fliege ich immer aus UMTS raus.


    Irgendwas holpert aktuell schon!

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Momentan sind hier in Halle (Sachsen-Anhalt) die Festnetznummern aus fremden Mobilfunknetzen nicht zu erreichen !! Ich habe es aus dem E-Plus und Vodafonenetz probiert und nur aus dem o2 Netz geht es. Ich habe gerade mit der o2 Technik telefoniert und die schieben den schwarzen Peter auf E-Plus und Vodafone :flop: . Was soll ich bitte nur von der ganzen Sache halten oder soll das Problem wirklich nicht bei O2 liegen ??



    PS:Auch über eine Bluerate Calling Card (mit Base) funktioniert es ! :confused:





    So mittlerweile scheint das Problem behoben !!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!