Das TT Jahrestreffen am 12.11.2005 in Köln: Live-Ticker, Feedback und Bilder

• So, nachdem ich mein Auto erst am Flugplatz Köln-Bonn (mei, iss der süß! :D) und am Hofheimer Bahnhof von Mitreisenden entleer habe, bin ich auch wieder zu Hause.

Das JT war wie immer suppi! Es freut mich immer wieder, alte Bekannte inzwischen das 5. Jahr in Folge gesehen zu haben, auch neue Gesichter kennengelernt zu haben und wieder witzige Gespräche geführt zu haben :top:

Die Orga war wie immer hervorragend, die Versteigerung lustig.
    Das Essen fand ich auch gut, allerdings jetzt auch nicht soooo viel besser als im Bankers - und es war zu wenig Mousse au Chocolat da! :( :D
    Dafür war das scharfe what's-it's-name von handymaniac und Begleitung einsame Spitze!

Die imho viel zu laute Musik hat mich allerdings gestört, zumal die wundersamerweise immer wieder auf die gleiche Höhe gedreht wurde, kurz nachdem irgendwer um leisermachen gebeten hat. Sorry, aber wir treffen uns den einen Abend im Jahr, um uns zu unterhalten und da ist es imho völlig kontraproduktiv, wenn sich 5 Leute fast anbrüllen müssen, um sich überhaupt akkustisch zu verstehen. Die können sonst ja ihre Mucke so laut wie sie wollen drehen (steigert aus bekannten Gründen ja kräftig den Umsatz...), aber bei ner geschlossenen Gesellschaft wünsche ich mir das anderst.

Ansonsten fand ich den Laden zwar etwas eng(er) aber trotzdem gut! :)

Bilder folgen im Laufe des Abends oder der Woche - mal gucken, wann ich zu komme die hochzuladen. Viele hab ich eh nicht gemacht ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Nabend miteinander!

So, ich bin auch wieder daheim angekommen. Schön wars! Die Preise fair, das Buffet -- obwohl es auf den ersten Blick nach wenig aussah -- üppig und gut (nur vom Nachtisch hätte etwas mehr da sein dürfen) und die Stimmung (d.h. die anwesenden TTler) einfach klasse!

Natürlich gilt das insbesondere für Dag, an der Organisation (incl. -- was ich bisher noch nie gesehen habe, geschweige den probieren durfte -- leckeren Veggie-Burgern (verrätst du uns das Rezept?)) gabs wie zu erwarten nichts auszusetzen -- Danke dafür!

Fotos kommen in den nächsten Stunden oder Tagen, mal sehen, wie weit ich heute komme.

PS: Was will ich eigentlich mit einer Espresso-Maschine? :confused: :rolleyes: :D

• In diesem Fall sollte ja mal das Postingschinden gefördert werden, IMHO.

Respekt und Dank an das gesamte Orga-Team, allen voran Dag für den 'rundherum gelungenen Abend:

• tolle Location (einschl. flotter Bedienung)
    • faire Getränkepreise (vor allem für das 'nicht-fahren-müssende Volk'
    • klasse Buffet (Qualität und Quantität über den gesamten Abend)
    • unterhaltsames Rahmenprogramm

Als Erstlingsteilnehmer war es schon ein komisches aber überaus positives Gefühl auch mal die Gesichter hinter den nicks zu sehen und mit dem einen oder anderen auch persönlich zu quatschen (und dies nicht nur über Handys). ... hat schon irgendwas familieres an sich, diese community... :top:

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Huhu!
    Ich bin auch nach einem Spaziergang durch Köln, dem halt am Flugplatz und meine Reise durch Westdeutschland wieder zu Hause angekommen.
    War lustig gestern. Nur bin ich extrem müde und deswegen reicht es nur für ein großes DANKE an die Orga ohne nähere Ausführungen ;)

Und nett war es auch, hinter manch Pappnasen (;) Ihr wisst wie es gemeint ist)die Gesichter zu sehen :).

Danke noch mal Dusa. Eine Minute später und ich hätte euch weitere 30 Minuten gernervt ;)

Liebe Grüße
    Bine

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Helau (oder so ähnlich! :D)

Bin noch immer etwas erkältungsgeschädigt... - Aber ein kurzes Fazit von einem Jahrestreffen-Ersti: War absolut super! - Nette Stimmung und Leute! (Hatte ich mir auch nicht anders vorgestellt.) Die Versteigerung und Chris' Vortragskünste waren auch mehr als unterhaltsam! :) - Und die Spenden fand ich schon enorm! :top: (Wobei einige Sachen ja wohl zu Schnäppchenpreisen weggingen?!)
    Und noch mal besonderen Dank an das vegetarierfreundliche sehr leckre Essen! :top: :)
    War echt schön, Euch mal alle live kennengelernt zu haben!

Zur Location: Die Musik fand auch auch zu laut / nicht besonders kommunkationsfördernd. - Ansonsten war's aber ok und die Bedienung sehr nett! - Wie da allerdings 100 Leute reinpassen sollen, ist mir schon ein Rätsel... :eek:

Also auch von mir ein dickes Danke an alle (Mit)Wirkenden!

Photos müssen noch zensiert ausgewertet werden und werden aber nachgereicht!

Bis denne - Elke

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    ... Wie da allerdings 100 Leute reinpassen sollen, ist mir schon ein Rätsel... :eek:
    ...

Wir hatten gestern an dem einen Tisch schon die Vermutung, haben das dann aber lieber nicht überprüft:

Die haben irgendwo noch einen Darkroom, wo auch nochmal 40-50 Mann reinpassen!

:D :D :D

[small]P.S.: In Kölle heißt das "Aalaaf!" ;)[/small]

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Wenn Karneval ist, passen vermutlich 150 Leute locker in den Laden ... :D

Ansonsten: Je enger man rumsteht/rumsitzt, desto besser ist meist die Stimmung (mal abgesehen von klaustrophobischen Leuten ..) ;)

Mit Grüßen ...

• Auch ich fand das als "Ersti" sehr nett.

Es hat supi geklappt, klasse Organisation (Dank an den Herrn von "umme" Eck), nette Versteigerung (nein, Therapiestunden gibt es nicht das nächste Jahr :D ) etc.

daniel: Danke für deine Chauffers- und Beherbergungskünste. Mögen die anderen Autofahrer mehr Übersicht bekommen ;)

elke: Hier wird nicht zensiert! Die Wahrheit muss hier gepostet werden ans Licht!

bine: Und, wie oft fährt nun die S-Bahn am Sonntag? (so, da es in der nächsten Zeit einige Stichworte regnen wird, hier das erste: offener Balsamicoessig! ;) )

@all: Es war interessant. Jetzt weiß ich endlich, wer sich so alles hinter den Nicks verbirgt. :D

• So dann will ich mich auch den Glückwünschen anschliessen. Es war eine gute Stimmung im Lokal und es war toll mal die Leute hinter den Nicks mal im Reallife zu sehen.

@ me too.:
    Du hast recht, der Weg zum Kamener Kreuz war füchterlich, bin auch erst gerade angekommen.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    [small]P.S.: In Kölle heißt das "Aalaaf!" ;)[/small]

Nee, mit dem glibberigen Fisch hat das nun auch nix zu tun!
    Richtig wäre natürlich gewesen: "Alaaf"! :p

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    elke: Hier wird nicht zensiert! Die Wahrheit muss hier gepostet werden ans Licht!

Och, Menno! - Ich wollte damit doch nur vertuschen, dass ich noch nicht zum Photos-runter und -hochladen gekommen bin! ;)

:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!