Hallo allerseits,
ich habe vor kurzem telefonisch besagten Vertrag abgeschlossen. Vorher war ich bereits 2 Jahre Free&Easy Kunde. Die Leistungen des Vertrages sind ganz ok, allerdings gibt es einige ärgerliche Zwischenfälle:
1. Als Webkunde steht mir der Online-Kundenservice zu und kein telefonischer. Selbst schuld, hätte mich vorher informieren müssen --> ca. 10 Minuten Gespräch kosteten 12,87€.
Was ich daran nicht in Ordnung find ist, dass ich auch die Warteschleife (mehr als 5 Minuten) bezahlen muss. Naja, ich bins ja selbst schuld, hätt mich vorher informieren sollen.
2. Am Telefon wurde mir versichert, dass ich keinen Anschlusspreis bezahle, wenn ich den Vertrag telefonisch abschließe.
Dem war leider nicht so, in meiner Oktoberrechnung wurden mir 25€ berechnet!!!
Hierfür eiin super dickes an E-Plus.
Ist jemandem was ähnliches widerfahren? Habt ihr das Geld zurückbekommen?
3. Habe meine Freundin online geworben. Man erhält 25€ plus Prämie pro Kunden. Meine Freundin hat den Vertrag abgeschlossen, jedoch bin ich von E-Plus nicht darüber informiert worden. Angeblich bekomme ich das Geld sobald das Widerrufsrecht abgelaufen ist (das wäre nächste Woche). Hat jemand von euch bei E-Plus Kunden geworben? Habt ihr das Geld erhalten und wann seid ihr darüber informiert worden? Erst nach Ablauf des Widerrufsrechtes oder direkt nach Vertragsabschluss?
4. Auf meinen Online-Konto stehe ich mittlerweile über 50€ im Minus. Die 50€ setzten sich zusammen aus der Rechnung fürs Handy (Rechnung vom 27.10) und der Mobilfunkrechnung für den Monat Oktober (Rechnung am 10.11 bei mir eingetroffen).
Wenn ich in der Eplus Kundenbetreung auf Rechnungen klicke, ist zunächst die aktuelle Oktoberrechnung aufgeführt. Untendrunter, Im Kästchen "Ihr Kundenkonto" steht: Mobilfunk (Offene Forderungen) 52,48€.
Ist das normal und dieser Betrag wird in den nächsten Tagen abgebucht?
War heute auf der Bank und mein Konto war jeder Zeit für die Höhe der Rechnung gedeckt!
Auf der Homepage ist zu lesen, dass man in so einem Fall unverzüglich überweisen soll + 15€ Bearbeitungsgebühr.
Alerdings: Was kann ich dafür wenn E-Plus unfähig ist was von meinem Koto zu buchen (Geld war drauf)???
Ach noch was: Falls das Geld jetzt nicht abgebucht wird, bekomme ich dann zunächst eine Mahnung per E-mail oder hat das direkt Folgen (KÜndigung des Vertrages oder ähnlich)?
Fazit: Von den Leistungen her ist E-Plus super, allerdings bin ich von deren Unproffessionalität sowie leerer Versprechungen maßlos enttäuscht!
Über Antworten würde ich mich freuen, speziell zu 4.
MfG Matthias