Eplus Time and More Web Vertrag

• Hallo allerseits,

ich habe vor kurzem telefonisch besagten Vertrag abgeschlossen. Vorher war ich bereits 2 Jahre Free&Easy Kunde. Die Leistungen des Vertrages sind ganz ok, allerdings gibt es einige ärgerliche Zwischenfälle:

1. Als Webkunde steht mir der Online-Kundenservice zu und kein telefonischer. Selbst schuld, hätte mich vorher informieren müssen --> ca. 10 Minuten Gespräch kosteten 12,87€.
    Was ich daran nicht in Ordnung find ist, dass ich auch die Warteschleife (mehr als 5 Minuten) bezahlen muss. Naja, ich bins ja selbst schuld, hätt mich vorher informieren sollen.

2. Am Telefon wurde mir versichert, dass ich keinen Anschlusspreis bezahle, wenn ich den Vertrag telefonisch abschließe.
    Dem war leider nicht so, in meiner Oktoberrechnung wurden mir 25€ berechnet!!!
    Hierfür eiin super dickes an E-Plus.
    Ist jemandem was ähnliches widerfahren? Habt ihr das Geld zurückbekommen?

3. Habe meine Freundin online geworben. Man erhält 25€ plus Prämie pro Kunden. Meine Freundin hat den Vertrag abgeschlossen, jedoch bin ich von E-Plus nicht darüber informiert worden. Angeblich bekomme ich das Geld sobald das Widerrufsrecht abgelaufen ist (das wäre nächste Woche). Hat jemand von euch bei E-Plus Kunden geworben? Habt ihr das Geld erhalten und wann seid ihr darüber informiert worden? Erst nach Ablauf des Widerrufsrechtes oder direkt nach Vertragsabschluss?

4. Auf meinen Online-Konto stehe ich mittlerweile über 50€ im Minus. Die 50€ setzten sich zusammen aus der Rechnung fürs Handy (Rechnung vom 27.10) und der Mobilfunkrechnung für den Monat Oktober (Rechnung am 10.11 bei mir eingetroffen).
    Wenn ich in der Eplus Kundenbetreung auf Rechnungen klicke, ist zunächst die aktuelle Oktoberrechnung aufgeführt. Untendrunter, Im Kästchen "Ihr Kundenkonto" steht: Mobilfunk (Offene Forderungen) 52,48€.
    Ist das normal und dieser Betrag wird in den nächsten Tagen abgebucht?

War heute auf der Bank und mein Konto war jeder Zeit für die Höhe der Rechnung gedeckt!
    Auf der Homepage ist zu lesen, dass man in so einem Fall unverzüglich überweisen soll + 15€ Bearbeitungsgebühr.
    Alerdings: Was kann ich dafür wenn E-Plus unfähig ist was von meinem Koto zu buchen (Geld war drauf)???

Ach noch was: Falls das Geld jetzt nicht abgebucht wird, bekomme ich dann zunächst eine Mahnung per E-mail oder hat das direkt Folgen (KÜndigung des Vertrages oder ähnlich)?

Fazit: Von den Leistungen her ist E-Plus super, allerdings bin ich von deren Unproffessionalität sowie leerer Versprechungen maßlos enttäuscht!

Über Antworten würde ich mich freuen, speziell zu 4.

MfG Matthias

• Den Betrag für die Freundschaftswerbung habe ich auch erst nach der Widerrufsfrist bekommen (macht ja auch Sinn).

Zu 4: Was ist denn Deiner Meinung nach nicht korrekt?? Das Geld wird ca. 7-10 Tage nach dem Erhalt der Rechnung abgebucht.

Klingelt`s?

• Zitat

2. Am Telefon wurde mir versichert, dass ich keinen Anschlusspreis bezahle, wenn ich den Vertrag telefonisch abschließe.

Umstellung von Free & Easy? Die kostet m.W. keine AG!

Zitat

Meine Freundin hat den Vertrag abgeschlossen, jedoch bin ich von E-Plus nicht darüber informiert worden.

Nö, wieso auch? Noch kann er ja widerrufen werden - mal davon abgesehen sollte man bei einer Freundschaftswerbung doch schon wissen, ob tatsächlich abgeschlossen wurde, oder?

Zitat

Habt ihr das Geld erhalten

Es gibt kein Bargeld sondern eine Gutschrift (steht so auch auf den Seiten) auf dein Kundenkonto. Die erfolgt mit der darauffolgenden Rechnung.

Zitat

Ist das normal und dieser Betrag wird in den nächsten Tagen abgebucht?

Ja, das ist normal und ja, dieser Betrag wird in den nächsten 2-3 Tagen bei dir abgebucht.

• Zitat

Original geschrieben von JokerDuisburg
    Den Betrag für die Freundschaftswerbung habe ich auch erst nach der Widerrufsfrist bekommen (macht ja auch Sinn).

Zu 4: Was ist denn Deiner Meinung nach nicht korrekt?? Das Geld wird ca. 7-10 Tage nach dem Erhalt der Rechnung abgebucht.

Ja, das ist klar, nur steht der Betrag auf meinem Konto als offene Forderung, ebenso wie der Betrag der 1. Rechnung (Zuzahlung fürs Handy). Die erste Rechnung stammt von 27.10 und ist immer noch nicht abgebucht.

• Ist ja auch eine "offene" Forderung, zumindest nach Ansicht von E-Plus. Demnach werden die Rechnungen "sofort" fällig. Tatsächlich müssen sie wie alle anderen eine Woche später abbuchen und tun das auch erst dann. Hätten sie nicht abbuchen können, wäre die Forderungssumme um 15 EUR gewachsen und deine Karte gesperrt. Wichtig wird diese Formalie wohl nur bei einem Mahnverfahren, wenn man um ein paar Zinstage feilschen will :)

• Die Rechnung vom 27.10. ist ja nur die Rechnung vom Gerät und diese wird mit der ersten Rechnung (Gesprächsgebühren) abgebucht

Klingelt`s?

• Ich danke euch vielmals für die Antworten

oleR: Hab an eplus ne E-Mail geschrieben und um eine 25€ Gutschrift für die fälschlicherweise bezahlte Anschlussgebühr gebeten. Ich bin mal gespannt was dabei rauskommt.
    Ja ist korrekt, war ne Umstellung von Free&Easy.

• Re: Eplus Time and More Web Vertrag

Zitat

Original geschrieben von metalheiner

1. Als Webkunde steht mir der Online-Kundenservice zu und kein telefonischer. Selbst schuld, hätte mich vorher informieren müssen --> ca. 10 Minuten Gespräch kosteten 12,87€.
    MfG Matthias

Stimmt, dafür bekommst du aber monatlich 150 SMS...

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Ich habe Freundschaftprämie auch bekommen (ca. 1 Monat auf nächster Rechnung verbucht)

Das man bei einem Webvertrag eine teure Hotline hat ist nichts neues, da sollte man sich schon informieren.
    Einfach den email Support nutzen ;)
    Ich habe auch schon die Hotline über deren Festnetznummer genutzt, hat dank VoIP auch keine nennenswerten Kosten verursacht.

Ansonsten habe ich keinerlei Beanstandungen. Unprofessionell fand ich da schon eher den o2 Support, gerade im Bezug darauf, dass die eigentlich Premium sein wollen.
    Also ruhig Blut, das wird schon ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!