Zahnzusatzversicherung - kennt sich jemand aus...?

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Es gibt nicht umsonst die Frage "wurde eine Zahnbehandlung angeraten bzw. ein HKP erstellst". Diese muss wahrheitsgemäß beantwortet werden auch wenn das evtl. schon etwas länger her ist.

Das ist korrekt, aber ich schrieb ja auch, dass Kaan vermutlich später weitere Probleme bekommen wird, von daher sollte er handeln, bevor es vollkommen zu spät ist. Die anstehende Behandlung wird, bei wahrheitsgemäßer Angabe, sowieso ausgeschlossen werden.

Durch die in meinem Posting genannten Einschränkungen, die die meisten Zusatzversicherungen haben, ist es ratsam, so schnell wie möglich abzuschliessen, damit man dann wenigstens etwas beruhigter in die Zukunft schauen kann.

• Die Zusatzversicherung von der Barmenia Tarif ZG soll sehr gut sein, hat in vielen Tests sehr gut abgeschnitten:)

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Zitat

Original geschrieben von icednokia
    Die Zusatzversicherung von der Barmenia Tarif ZG soll sehr gut sein, hat in vielen Tests sehr gut abgeschnitten:)

Der soll sich mal selbst informieren ;). Gerade von der Barmenia halte *ich* weniger als nichts.

Arag Z100 wurde schon genannt, oder wenn´s bis zu 90% des Rechnungsbetrages und nicht nur die "medizinisch notwendigen Leistungen" sein sollen, der GZEX1 von der Central.

• Zitat

Original geschrieben von icednokia
    Die Zusatzversicherung von der Barmenia Tarif ZG soll sehr gut sein, hat in vielen Tests sehr gut abgeschnitten:)

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich habe einen Tarif bei dem ich 10€ monatlich bezahle und ca. 30% auf sämtlichen Zahnersatz erhalte. Bisher wurde immer sehr zügig und ohne Probleme gezahlt.Würde ich jedem weiterempfehlen.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Zitat

Original geschrieben von Kaan
    nur leider kenne ich mich mit der Materie null aus und bin bei der TK und hab keine Versicherung diesbeüglich... kann mir jemand sagen (richtwert) was für Kosten auf mich zukommen und ob ich mir (mit 21) ne Zusatzversicherung holen soll ?

Wieso bist du als PVB und Beihilfeberechtigung gesetzlich versichert?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich habe einen Tarif bei dem ich 10€ monatlich bezahle und ca. 30% auf sämtlichen Zahnersatz erhalte. Bisher wurde immer sehr zügig und ohne Probleme gezahlt.Würde ich jedem weiterempfehlen.

naja, der ZG ist schon deutlich besser. Bis zu 85% Erstattung ohne Berücksichtung evtl. höher Festzuschüsse. Den hat meine Frau auch und die machen bei der Erstattung überhaupt keine Probleme.

Leider wird nicht für Zahnbehandlung geleistet, so das gute Kunststoffüllungen selbst gezahlt werden müssen, aber dafür ist der Tarif günstig und leistungsstark.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    naja, der ZG ist schon deutlich besser.

Grüße

Ich habe auch nichts anderes behauptet. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß ich die Barmnia Zahnzusatzversicherung für seriös halte. Welcher Tarif den eigenen Bedürfnissen am besten entgegenkommt muß jeder selbst entscheiden. Vom Kosten -Nutzen Faktor war ich mit meinen Tarif bisher zufrieden.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Zitat

Original geschrieben von DrMac

30% auf sämltlichen Zahnsersatz kann aber etwas wenig sein wenn es ein komplexerer Zahnersatz benötigt wird.

Bei Inlays und Kronen reicht das zwar schon, weil da dann der Krankenkassenzuschuss anteilig betrachtet recht hoch ist.

Aber wenn es dann an Implantate geht bleibst du damit evtl. trotzdem noch auf vierstelligen Kosten sitzen.

• Also ich bin Gestzlich verisichert, weil ich nicht privat versichert bin und Anspruch, dass ich es bezahlt bekomme habe ich somit auch nicht- Kennt ihr keine Beamten, die gestzlich versichert sind ? Für mich ist ne Private Versicherung im moment nicht attraktiv genug.

Ich rechne mal mit hohen Kosten die auf mich zukommen ...

Aber-... der Zahn ist noch nicht gezogen und ich hab absolut keine schmerzen... ich sehe grad auch keine Notwendigkeit den ziehen zu lassen ? :confused: ich muss mal zum Poilizeiarzt, der soll mir mal was dazu sagen...

• Hast du dir das auch durchgerechnet? Klar gibt es auch gesetzlich versicherte Beamte.

Aber ob das, insbesondere in Anbetracht deines Alters und wohl fehlendem Nachwuchs wirklich günstiger ist? Auch muss die PKV ja nur für die Kosten einstehen, die von der Beihilfe nicht gedeckt werden, sie müsste also günstiger sein als eine übliche PKV. Und die Beihilfe wird regelmäßig auch für Angehörige gewährt, bei der Ehefrau bis zu einem gewissen Einkommen, bei den Kindern solange sie kindergeldberechtigt sind. Soweit ich weiß, gibt es auch keine Risikoablehnung für von der GKV zur PKV wechselnde Beamten. Evtl. zahlt die PKV bei einem Wechsel ja für deinen maroden Zahn.

Und dann hast du ganz generell noch die deutlich besseren Leistungen der PKV und die von Arztseite ggü. GK-Versicherten eingeräumten Privilegien.

Obwohl: Als Beamter hat man ja Zeit :D

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!