Also ich kann nur sagen:
Nokia 6680 +
Nokia N70 ++
nicht ganz so gut wie bei einem Nokia 6310i aber das N70 ist meiner Meinung nach Super vom Empfang!
LG tamara
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also ich kann nur sagen:
Nokia 6680 +
Nokia N70 ++
nicht ganz so gut wie bei einem Nokia 6310i aber das N70 ist meiner Meinung nach Super vom Empfang!
LG tamara
Hi@all,
danke für eure Meinungen aber wie sieht es denn mit dem 3230 aus?? Hat das keiner?? Ist das auch so gut??
Das das N70 so einen guten Empfang hat macht mir die Sache nun auch nicht leichter. Wie gesagt, eigentlich brauche ich kein UMTS und es kostet ja auch 200,- € mehr und ich weiß nicht ob ein Nokia das Wert ist.
mfg
Triple-M
ZitatOriginal geschrieben von the_conscience
Ich habe nie behauptet, das ich damit die Anzeige meinte.
Es sind meine Erfahrungen in der Empfangsqualität
Hallo the_conscience,
Ich habe nicht Dich damit gemeint sondern generell wird es oft verwechselt.
Es war nur zur Klarstellung meiner subjektiven Bewertung gemeint.
Wenn jemand von gutem Empfang spricht, sollte dies an kritischen Orten geprüft werden. Aber auch da ist es Wetter und Netz-Auslastungsabhängig, also nicht unbedingt jeden Tag gleich.
Gruss Tiefflieger
Die schelchten Erfahrungen von the_conscience kann ich ebenfalls nicht bestätigen.
Bin mit meinem 6620 voll und ganz zufrieden.
Ausserdem, wenns mal sein sollte, dass man mal zu guten Empfang haben sollte, kann man ja in Offline-Modus wechseln
:p
ZitatDas das N70 so einen guten Empfang hat macht mir die Sache nun auch nicht leichter.
Es ist ja auch eine recht subjektive Meinung, ein Gerät allein durch Telefonieren als gut oder sogar sehr gut vom Empfang zu bezeichenen.
Allerdings habe ich so ein paar "Stammecken", an denen es scheinbar für ein Handy schwierig ist das Netz dauerhaft zu halten und sogar längere Gespräche führen zu dürfen. Das N70 schneidet hier bei mir wirklich gut ab.
Ein 8800 funkt z.B. an gleicher Stelle gar nicht, ein T610 mies, ein N70 ganz ohne Probleme.
Hallo
Ich hatte mit dem 6630 auch immer einen Top Empfang.
Die Balkenanzeige hat zwar meistens keinen vollen Empfang gezeigt, jedoch
hatte ich nie Probleme.
Empfang + 6630 = :top:
Das sage ich als o2-Kunde
ZitatOriginal geschrieben von the_conscience
E+:
6670 :top:
Das kann ich nur bestätigen. In Sachen Empfangsqualität ist das 6670 unter den Series60-Phones unschlagbar; was übrigens auch der Vergleich der Daten in der Testdatenbank bzw. "Bestenliste" der connect zeigt. Da rangiert das 6670 mit 45 von 50 Punkten beim Empfang weit vorne, m.E. gibt es aktuell nur ein stärkeres Gerät (NEC N400 mit 50 Punkten).
Und man kann über die connect denken oder sagen was man will - jeder, der die Führung durch die Testfactory mit Messlabor mal mitgemacht hat, wird bestätigen, dass man hinsichtlich objektiv zu ermittelnder physikalischer Werte nicht genauer testen kann ![]()
Gruß ///Freak
Hallo!
Hier ein Ranking der von mir bisher getesteten Nokia S60 Geräte:
UMTS:
1.) Nokia 6680
2.) Nokia 6630
3.) Nokia N70
GSM:
1.) Nokia 6670
2.) Nokia 6600
3.) Nokia 6630
4.) Nokia 3650
5.) Nokia N70
6.) Nokia 6680
Interessanterweise zeigt das 6680 unabhängig vom tatsächlichen Empfang immer ein paar mehr Balken an als die anderen Nokias, auch das N70 geizt nicht mit Balken.
(Was dann gerade im UMTS Netz oft den Effekt hat daß zwar noch Empfang angezeigt wird, man aber nicht telefonieren kann, sehr seltsames Phänomen...
)
E60 zumindest bei GS900 schlechter als N70. UMTS merke ich keinen Unterschied.
Das mit GSM fällt mir auf weil ich mit Vodafone hier nur schlechten GSM- und keinen UMTS-Empfang habe (waren das noch Zeiten als ich mit E-Plus beides in 1A Qualität hatte...). Mit dem E60 geht manchmal alles auf die Mailbox, mit dem N70 hatte ich keine Probleme.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!