Vögeln im Garten

• Ok, ok...

Ich widerrufe, damit der endlich Ruhe gibt:
    Wasser erfriert schon bei 0° Celsius
    [small]vereinfachend setze ich mal Normaldruck voraus[/small]

(In Kelvin, Fahrenheit und Réaumure bitte ich, selbst umzurechnen - Danke...)

• Neulich auf WDR2:
    Vögeln und anderen Tieren sollte man kein Futter oder künstliche Plätze anbieten.
    Die Tiere sind durchaus in der Lage, sich auch im Winter selbst zu versorgen. Das sollten sie auch tun, sonst kann es im Frühjahr/Sommer eng werden.
    Eine Wasserschüssel für Vogel kann im Winter sehr gefährlich werden. Die Vögel trinken dieses Wasser nicht, sonder neigen eher zum baden. Bei Temperaturen unter 0°C kann dies den sicheren Tod bedeuten. Vögeln reicht das Wasser, dass sie so finden.
    Für z.B. Igel ist ein Laubhaufen eine gute Lösung, aber nicht die Aufnahme in ein Haus.
    usw.
    Dann gibt es noch das Stichwort "natürliche Selektion", die in der Natur sehr wichtig ist.

Bei extremen Temperaturen bzw. langem Dauerfrost mag es anders aussehen, aber das ist hier nicht zu erwarten.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Oh man erwischt! :D
    Was solche aussagen für ein Interresse wecken ;)

Also ich sehe das auch so man solte es mit dem Futter nicht übertreiben
    Manche haben da ja ne Ganzes Restaurant am start im Winter für die Tiere.
    Meine Mom stellt einen Vogelhäuschen raus mit einer Freekugel drin und das reicht

Zum Thema vögeln in Garten
    ziehen sich manche Sachen bei Kälte nicht zusammen? ;)

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    Wasser erfriert schon bei 0° Celsius

Einspruch! Wasser ist kein Lebewesen (schließlich vöge... es nicht :D ), es erfriert also nicht sondern es gefriert! ;)

Aber gibt's zu, Du hast Dir den Text nur ausgedacht um dem Titel schreiben zu können. Psychologisches Experiment? :p

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Dann hier noch ein kleines Bild zum Beitrag (heute mal: Didi & Stulle von Fil!):

:D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• lol, was viel gesagt wurde, möchte ich hier nochmal wiederholen:

Wie kann es sein, dass ein Thread mit 16 Beiträgen genauso viele Hits hat wie einer mit 80 Postings?

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    lol, was viel gesagt wurde, möchte ich hier nochmal wiederholen:

Wie kann es sein, dass ein Thread mit 16 Beiträgen genauso viele Hits hat wie einer mit 80 Postings?

stell dich nicht so doof :D

es sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben, dass hier mehrere mitglieder kleine dinger* sehr mögen ;)

gruß,

limp

[small]* ich sprach natürlich von mobiltelefonen[/small]

• Zitat

Original geschrieben von Alper

Dieser Erfolg hätte nur noch gesteigert werden können, wenn der Threadtitel heißen würde: "Kostenlos Vögeln im Garten"*! :D:D:D

*[small]wobei alpha dann selbstverständlich hätte fortfahren können mit: "... ein warmes sicheres Nestchen für den Winter anbieten" oder so! - Nicht, dass hier noch jemand auf dumme Gedanken kommt! ;)[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!