Ja, mal eine Frage am Rande.
Nachdem ich langsam aber sicher immer tiefer in das Finanzloch gerate muß ich jetzt langsam sehen wo ich Geld lockermachen kann. Und da ist mir eben meine alte Briefmarkensammlung in den Sinn bekommen.
Die stammt noch aus meiner Jugend, da wurde mir das "Hobby" von der Verwandschaft aufgedrückt (Jeder Junge hat Briefmarken zu sammeln, das gehört sich so) :). Naja, vielleicht sollte ich auch nur beschäftigt sein.
Egal, Jetut leigt das Album (genauer gesagt die beiden Alben) im Regal, und nehmen Platz weg. Und in den Zeiten wo hier rigoros alles Verkauft wird, was nicht unbedigt behalten werden muß, müssen die eben auch dran glauben.
Bei Ebay hab ich zwar eine Rubrik in der Richtung gefunden, aber nur für einzelne Marken, nicht für Sammlungen. Außerdem würde ich gerne vorher wissen, was das ganze Wert ist, damit ich die einigermaßen zum passenden Preis verkaufen kann. Immerhin hab ich damals von meine Oma noch eine Portion Marken von vor dem WKII bekommen, das könnte schon etwas Wert sein.
Gibt es da irgendwelche Anlaufstellen, wo man sowas schätzen lassen kann? Und wie verkauft man sowas dann möglichst gewinnbringend?
Danke schonmal für eure Tipps.