Handy als Modem nutzen (o2)

• Ich würde mich gerne an meinem Rechner im Auto über mein Handy ins Internet einwählen.

Eine WAP Flatrate habe ich bereits von o2, jedoch sind mir nur WAP Seiten nicht ausreichend und möchte nun auch html empfangen.

Wie schaut es denn bei o2 aus wenn man das Handy als Modum nutzt.
    Kann man sich auch call by call einwählen oder muss man ein Data Pack beantragen?

Gruß
    Alexander

• ich wuerde erstmal durchrechnen wieviel mb man im monat wirklich benoetigt.
    danach entscheiden was guenstiger kommt. eine kleiner data-pack oder tagesnutzunggebuehr.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Re: Handy als Modem nutzen (o2)

Zitat

Original geschrieben von ZoGGi
    .... Wie schaut es denn bei o2 aus wenn man das Handy als Modum nutzt.
    Kann man sich auch call by call einwählen ... ?

Ja, kann man, problemlos. Die Bubble-Männeken unterscheiden bei der Tarifierung noch nicht mal zwischen Daten und Sprache.

Gruß

muli

• Wo kann ich mich dich denn über die Preise bei o2 erkundigen?

Auf der Website von o2 finde ich nur nur Infos über die Packs.

Gruß
    Alexander

• Das geht dann aber nur per GSM. Also 9,6kBit. Die Internet-By-Call-Nummern duerften aber nicht erreichbar sein. Hoechstens lokale Einwahlknoten mit "normalen" Rufnummern.

Die meisten moechten aber ja schon GPRS nutzen. Hier gibt es dann wirklich nur die Datenpakete um die Gebuehren zu schonen. Denke so ab 1MB/Monat sollte man ueber ein Datapack nachdenken denn das kleinste kostet knapp genausoviel.

• Muss ich mich denn wenn ich mit über GPRS surfen will bei o2 einwählen?

Oder kann ich das auch über einen anderen Anbieter?

Gruß
    Alexander

• Hallo,
    wie läuft das jetzt mit der Abrechnung bei den neuen Datenpaketen? Die Taktung wurde ja von 10 auf 100KB umgestellt, allerdings finden sich bei meiner Schwester mit Volume30 immer noch "krumme" Verbindungen mit 30 oder 240KB. Wird das nur so gelistet oder auch tatsächlich noch in 10er Schritten abgerechnet?
    Interessiert mich speziell auch für Wap-Verbindungen über Volume30...

• Re: Re: Handy als Modem nutzen (o2)

Zitat

Original geschrieben von muli
    Ja, kann man, problemlos. Die Bubble-Männeken unterscheiden bei der Tarifierung noch nicht mal zwischen Daten und Sprache.

Dann haette ich ja in Verbindung mit der Sprachflatrate auch gleichzeitig eine Internet-Flatrate. Das kann ich mir gerade bei o2 wenig vorstellen...

• Zitat

Original geschrieben von kabuff83
    Wird das nur so gelistet oder auch tatsächlich noch in 10er Schritten abgerechnet?

Eigentlich ist es die korrekte Vorgehensweise, im EVN den tatsächlich verursachten Traffic anzugeben, unabhängig vom Abrechnungstakt. Genauso wie es im Grunde nicht in Ordnung ist, daß manche Anbieter beim 60/1-Takt immer eine pauschale Verbindungsdauer von einer Minute in den EVN schreiben, auch wenn die Verbindung tatsächlich viel kürzer war.

Ob in Deinem Falle im 10 KB oder 100 KB Takt abgerechnet wurde, dürfte mithilfe eines Taschenrechners leicht nachzuprüfen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!