Unverschuldeter Parkrempler: Wertminderung? (mit Bilder)

• Zitat

Original geschrieben von ChrisO2
    Wie hoch ist denn der Schaden in € bei so einem neuen Seitenteil?

Chris

Kann ich noch nicht sagen. Ich bekomme den Kostenvoranschlag erst heute nachmittag zugefaxt.

SunnyStar

• SunnyStar:
    Wenn die Werkstatt das Seitenteil erneuert, würde ich aber ganz schnell mit mit ihm in Klausur gehen, ob da nicht ein Neuwagen für Dich herausspringt. Schließlich ist Dein Seat erst 4 Monate alt, und zusammen mit den Kilometern somit noch ein "Neuwagen"! Nur mal so als Tip... ;)

Als Wertminderung wird denke ich, ein nettes Weihnachtsgeld auf Dich zukommen. Hatte vor zehn Jahren mal einen Renault Clio mit einem ähnlichen Schaden. Das hat mir ca. 300 Euro eingebracht...

Gruß,
    Tom.

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

• Zitat

Original geschrieben von Rechtsupweg
      SunnyStar:
    Wenn die Werkstatt das Seitenteil erneuert, würde ich aber ganz schnell mit mit ihm in Klausur gehen, ob da nicht ein Neuwagen für Dich herausspringt. Schließlich ist Dein Seat erst 4 Monate alt, und zusammen mit den Kilometern somit noch ein "Neuwagen"! Nur mal so als Tip... ;)

Danke.

Ich dachte, diese Neuwagenregelung gilt nur für Fahrzeuge bis 1000km Laufleistung und einem Alter bis max. 4 Wochen.

Aber ich werde das auf alle Fälle am Montag mit meinem RA besprechen.

Danke für den Tip! :top:

SunnyStar

• Gerne!

Und wenn das nicht mehr gehen sollte, würde ich ihn vor der Reparatur trotzdem ansprechen. Die haben das so ihre Tricks und Kniffe. ;)

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

• Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Mir stehen wirklich die Tränen in den Augen. :D:D:D :p

Was für ein Erbsenzähler.

Könntest Du bitte mit Deinem nervigen OT aufhören? Danke!

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    1. Bist Du vereidigter KFZ-Gutachter? :rolleyes:

Geht dich das etwas an?

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Mittlerweile war ich in der Fachwerkstatt.
    Das komplette hintere Teil (Kotflügel bis zur Stoßstange, hinteres Seitenteil) muss erneuert werden. Wird bei solchen Schäden immer so gehandhabt, da in meinem Fall auch der Falz geknickt und in Mitleidenschaft gezogen worden ist.

Das wird bei solchen Schäden immer so gemacht weil die Versicherung die Reparatur zahlt, nicht weil es nötig ist. Ich würde das auch in einem Versicherungsfall nicht unbedingt machen lassen, weil ...

Ach egal, ich werde Threads von SunnyStar in Zukunft einfach ignorieren.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Mir ist immer noch nicht so ganz klar wieso da gleich ein Anwalt benötigt wird. Der Schadensverursacher ist doch bekannt. Weigert der sich zu zahlen oder wie ? :confused:

• Kleine Frage am Rande: Warum soll die Fahrertür wegen einer möglichen "Farbabweichung" auch mitlackiert werden? Entweder kriegen sie die Farbe hin, dann ist das überflüssig. Oder sie kriegen die Farbe nicht hin, dann hat es eine Farbabweichung zum vorderen Kotflügel (und zum Rest des Autos)?

Falls ich nichts übersehen habe, ist das für mich irgendwie unlogisch (bzw. eine kleine "Aufbesserung" des Verdienstes der Werkstatt).

Gruss

Luzy

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Geht dich das etwas an?

Warum so barsch? Nein, es geht mich im Grunde nichts an, aber wenn Du felsenfest behauptest, daß in diesem Fall keine Werkstatt das Teil erneuern wird, gehe ich davon aus, daß Du evtl. Ahnung von der Materie haben müsstest. Darum die Frage.

Ich dachte nicht, daß Du einfach nur eine Vermutung aussprichst.
    Es hatte sich jedenfalls nicht so angehört.

Zitat

Das wird bei solchen Schäden immer so gemacht weil die Versicherung die Reparatur zahlt, nicht weil es nötig ist. Ich würde das auch in einem Versicherungsfall nicht unbedingt machen lassen, weil ...

Eben nicht.

2 Seat KFZ Meister und ein neutraler KFZ Sachverständiger haben mir inzwischen bestätigt, daß spachteln bei solch einem Schaden definitv nicht ausreichen würde. (Stichwort Falz).

Zitat

Ach egal, ich werde Threads von SunnyStar in Zukunft einfach ignorieren.

.....vielleicht besser so.

FraDi

.....wurde bereits mehrfach erwähnt.

Zitat

Original geschrieben von Luzy
    Kleine Frage am Rande: Warum soll die Fahrertür wegen einer möglichen "Farbabweichung" auch mitlackiert werden?

Tja, gute Frage.
    Mir wurde das eben so gesagt. Ich gehe mal davon aus, das der KFZ Meister und der Lackierer das schon wissen. Wahrscheinlich spielt da Geld keine unwesentliche Rolle......

@mods

.....von mir aus kann hier zugemacht werden, bevor es noch heißer hergeht.

Autothemen sind wirklich eine brisante Sache bei TT. ;)

SunnyStar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!