talkline berechnet 1 takt auch nur bei anklingeln?

  • Zitat

    Original geschrieben von Andyh1977
    Ich habe bewußt keinen Anbieter genannt weil ich mir da jetzt nicht ganz sicher bin wer das macht, Vodafone ist es jedenfalls nicht. Aber es gibt definitiv mindestens einen Anbieter der das macht


    Gibt es nicht! Wichtigtuer...

  • und das das alles SMS sind?


    früher wurden doch mal die SMS als null Verbindungen angerechnet- wie heute bei Cellway (alg. mobilcom?) glaub ich noch...

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    So ein Schwachsinn. Das darf nicht sein und ist nirgends der Fall!
    Oder Zahlst du wenn du in ein Kaufhaus gehst auch schon irgendwas?


    Ne ne ne... erst Informieren, dann nachdenken und erst dann posten!


    Es ist so, glaube mir. Leß den ersten Kommentar und Du siehst, die Freundin des Eröffners dieses Threads wurde Opfer dieser Abzocke.
    Und mach mich nicht so dumm von der Seite an..... denn es ist wirklich so wie ich es gesagt hab

  • Zitat

    Original geschrieben von Andyh1977
    Es ist so, glaube mir. Leß den ersten Kommentar und Du siehst, die Freundin des Eröffners dieses Threads wurde Opfer dieser Abzocke.
    Und mach mich nicht so dumm von der Seite an..... denn es ist wirklich so wie ich es gesagt hab


    genau :rolleyes:


    Lies Du Dir doch mal die anderen Kommentare hier durch......


    Von einer solchen Art von Abrechnungen habe ich noch NIE gehört und gibt es meiner Meinung nach auch nicht...


    Liefere Beweise, was hältst Du denn davon? :mad:

    Gruß
    Flatie

  • könnt ihr mal aufhören euch blöd anzumachen?


    es sind definitiv keine sms, da es zu wenige wären. ich glaube schon das es durch das anklingeln zu einer abrechnung kommt, nur bräuchte ich halt etwas handfestes, bzw. wo es in den agb´s steht oder sonst wo...


    wenn jemand was findet, nur her damit



    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Andyh1977
    Es ist so, glaube mir. Leß den ersten Kommentar und Du siehst, die Freundin des Eröffners dieses Threads wurde Opfer dieser Abzocke.


    Einen solchen Tarif gibt es nicht, was es jedoch immer wieder gibt sind Abrechnungsfehler. Daher setzt man sich einfach mit Talkline in Verbindung und klärt das ganze. Nebenbei kann man auch mal die betreffenden Rufnummern gezielt anrufen und hören, ob nicht doch eine SMS-Info-Ansage kommt (Ansage *komplett* anhören, am Anfang sind diese identisch mit der kostenlosen Nichterreichbarkeitsansage).


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)


  • Ich habe niemanden blöd angemacht, habe nur das gesagt was ich weiß. Ich wurde dumm angemacht

  • Zitat

    Original geschrieben von Andyh1977
    Ich habe niemanden blöd angemacht, habe nur das gesagt was ich weiß. Ich wurde dumm angemacht

    Dann nenne doch bitte (D)eine Quelle; und zwar für einen Netzbetreiber/Provider in Deutschland.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Ich vermute das Problem doch eher bei O2. Ich würde empfehlen, es mal mit einer Prepaidkarte (ggf. mit Karten verschiedener Netzbetreiber) zu probieren. Daruf achten dass die Rufnummernübermittlung eingeschaltet ist.
    Wenn sich herausstellt, dass hier beim Anklingeln etwas abgebucht wird (kann man ja bei Prepaidkarte sofot feststellen), würde ich mal bei O2 nachhaken.


    Wenn du keine Prepaidkarte hast, einfach mal in der Bekanntschaft fragen. Könnte selbst auch mit einer simyo aushelfen.

  • ja werd ich mal probieren, des mit der prepaid karte. sowas regt mich auch...aber ich denke nicht das es an o2 liegt, weil ich nämlich auch oft anklingeln lasse, bei o2 netzen.


    ich ruf erstmal die hotline von talkline an und frag nochmal genauer nach, ob die des nicht irgendwie in deren agb´s stehenhaben.


    oder ich schreib ne email. am besten mach ich mal beides :)


    was lernt man daraus?? immer verträge direkt bei den anbietern machen und nicht so zu talkline oder was es sonst noch gibt gehen. ist man wenigstens bissl sicherer...


    :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!