1blu - neuer Webhosting Anbieter, was haltet Ihr von dem Angebot ?

• Moin
    schaut mal hier.

Zitat

Maximale Leistung zu minimalen Kosten! Mit unbegrenztem Inklusiv-Traffic, 1.000 MB Webspace, 10 MySQL-Datenbanken und Cron-Jobs schafft unser Bestseller ideale Grundlagen für professionelle Anwendungen. Das Plus für IT-Profis: Ein eigener Shell-Zugang per SSH

Das sieht doch nicht schlecht aus. Kennt jemand den Anbieter ?
    Zuverlässigkeit und Übersichtlichkeit des Webmailers ?
    Danke
    Der Dingens

• Zitat

Am Steuer sitzt Johann Dasch, ex-Marketing-Vorstand bei STRATO. Mit entsprechendem Startkapital schickt die 1blu AG sich an, zu den großen Publikumshostern in Deutschland aufzuschließen.

hört sich nicht schlecht an. ist jedenfalls keine kleine billig firma. das angebot für 1€ kann sich sehen lassen. ich werde auf jedenfall mal zuschlagen.

• Re: 1blu - neuer Webhosting Anbieter, was haltet Ihr von dem Angebot ?

Zitat

Original geschrieben von Dingens

Kennt jemand den Anbieter ?

Da der Laden neu ist, wird keine aus langer Erfahrung sprechen können. *g*

Mehr Infos findest Du in diesem heise.de - Artikel.

Ob der Strato-Background des Chefs nun als gut oder schlecht zu werten ist, liegt wohl im Auge des Betrachters... ;):D

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Interessant wie 1blu behaupten kann, sie verfügten über ein....

Zitat

"Hochverfügbarkeitsrechenzentrum mit über 50.000 qm Gesamtfläche"

...wenn sie sich doch lediglich bei IXEurope in dessen Rechenzentrum eingemietet haben
    und die Gesamtgröße des Rechenzentrums von IXEurope nur 2500 qm beträgt :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von dummeantworten
    Interessant wie 1blu behaupten kann, sie verfügten über ein.......wenn sie sich doch lediglich bei IXEurope in dessen Rechenzentrum eingemietet haben
    und die Gesamtgröße des Rechenzentrums von IXEurope nur 2500 qm beträgt :rolleyes:

Na vielleicht zählen Parkplätze und Büro des Chefs auch zur Gesamtfläche. :D

• Zitat

Original geschrieben von dummeantworten
    Interessant wie 1blu behaupten kann, sie verfügten über ein.......wenn sie sich doch lediglich bei IXEurope in dessen Rechenzentrum eingemietet haben

Der Support sagt folgendes:

Sehr geehrter Herr R.,

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage. IXEurope verfügt in Frankfurt über eine 2.
    Fläche mit einer Gesamtfläche von über 50.000.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr 1blu Support-Team

1blu@xxx.de schrieb:

>
    > Vorname: T.
    > Nachname: R.
    > Strasse:
    > PLZ - Ort: -
    > Telefon:
    > Nachricht: Hallo!
    >
    > Sie schreiben unter http://www.1blu.de/rechenzentrum.php:
    >
    > \"Hochverfügbarkeitsrechenzentrum mit über 50.000 qm Gesamtfläche\"
    >
    >
    > Laut Traceroute sind die Server im 1XEurope-Rechenzentrum in
    > Frankfurt, was laut deren Angaben
    > (http://www.ixeurope.com/frankfurt_dc.html) gerade einmal 2500 Quadratmeter Fläche hat.
    >
    > Was stimmt nun?
    >
    > MfG
    > T. R.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• So, ich habe mir da auch mal ein "Webhosting Unlimited" Paket bestellt. Nach Anmeldung im Konfig-Bereich tun sich allerdings Abgründe auf:

- Webmailer funktioniert nicht
    - SSH Zugang fehlt
    - FAQs fehlen
    - AGBs fehlen
    - Anzahl verüfbarer Postfächer "-2 von 300)
    - ...

Kann im Moment jedem nur abraten von 1blu... :flop:

• Moin
    Webmailer geht bei mir auch nicht, ich dachte, man muß vielleicht erst die Domain ans Laufen kriegen, dann sein Postfach einrichten und dann geht auch der Webmailer...aber vielleicht war ich nur naiv..
    Nun könnte ich mich einloggen, aber da ich bei der Einrichtung der email meine Domain nichtt angeboten bekomme, kann ich kein email Postfach einrichten...Mann, Mann Mann, FTP Zugang kann ichauch nicht anlegen, da soll ein Verzeichnis angeben...aber da ich noch nicht auf meinem Webspace war, gibt es auch keins und "/" nimmt er nicht....
    Hat einer eine Idee ?

Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!