Mozilla Firefox 2 veröffentlicht! (ehemals: FireFox 1.5 ist da)

• Zitat

Original geschrieben von Chrishnx246
    Ich würde es mit einem neuen Profil probieren!

öffnest du pdf´s bevor er sich aufhängt?

Neues Profil hab ich schon versucht, nutzt nichts. Das stehenbleiben ist völlig willkürlich, es kann auch sein das ich eine halbe Stunde gar nichts gemacht habe, auf aktualisieren klicke, und nichts passiert.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Wir haben im Intranet irgendwie ein System, daß aus der Datenbank ein Word-Dokument erstellt. Allerdings wird das bei mir im Firefox nicht mehr einfach geöffnet. Da erscheint nur der "Speichern unter"-Dialog. Wo kann ich das denn einstellen?

Ich hab "Down them all" installiert - kann es vielleicht daran liegen? Oder bin ich einfach nur doof oder blind?

• Zitat

Original geschrieben von ms10000
    Neues Profil hab ich schon versucht, nutzt nichts.

Damit kann man vieles als Problemursache ausschließen.

Jetzt wäre eine saubere Neuinstallation fällig, nach dieser Anleitung:
    http://www.firefox-browser.de/…nstallation_unter_Windows

Je nach Anzahl der Erweiterungen ist das zwar etwas lästig, aber du kannst sicher sein, dass danach deine komplette Firefox-Umgebung in Ordnung ist.

Sollte es danach noch Probleme geben, liegen die außerhalb von Firefox (Forewall, Speicherverwaltung in deinem PC usw.)+

Grüße, Öle

Edit:

Boogieman:

Siehe hier: http://www.firefox-browser.de/…hlm.C3.B6glichkeiten_mehr

Mit Grüßen ...

• Da weiß ich dann auch nix mehr, angeblich klappt das so, dass du danach die Auswahl auch zum Öffnen hast - hab es selbst aber nicht getestet.

Mit Grüßen ...

• Nochmal sicherheitshalber - nach dem Tipp auf der o.g. Wiki-Seite ändern sich die Zeilen in der Datei nsHelperAppDlg.jsgenau so:

Vorher:

Zitat

if (shouldntRememberChoice && noDefaultApp) {
    // hide featured choice
    this.mDialog.document.getElementById("normalBox").collapsed = true;
    // show basic choice

Nachher:

Zitat

if (false) {
    // hide featured choice
    this.mDialog.document.getElementById("normalBox").collapsed = true;
    // show basic choice

Die Änderung nicht mit Notepad/dem normalen Windows-Editor ausführen, da gibt es evtl. Probleme.

WordPad hingegen geht.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• moin,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen beiden Feuerfüchsen (einer auf dem Laptop, einer auf einem Desktoprechner) beizubringen, dass die Lesezeichen auf einem Wechseldatenträger sind, sprich einem USB-Stick. Wie kriege ich das am ehesten hin?

Danke für eure Hilfe - es grüßt euch ein Firefox-Neuling.. ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen beiden Feuerfüchsen (einer auf dem Laptop, einer auf einem Desktoprechner) beizubringen, dass die Lesezeichen auf einem Wechseldatenträger sind, sprich einem USB-Stick. Wie kriege ich das am ehesten hin?

Gar nicht so einfach. Das Hauptproblem liegt darin, dass Pfade nicht immer übereinstimmen, schon wegen unterschiedlichen Laufwerksbezeichnungen.

Ich sehe 2 Möglichkeiten:

1. Beide Bookmarks (Lesezeichen) getrennt auf den jeweiligen Geräten verwalten und synchronisieren. Da gibt es Erweiterungen, die dabei helfen.

2. Packe den kompletten Firefox auf den USB-Stick und starte ihn von dort, du hast dann nur noch einen Firefox mit einem einzigen Profl (samt Bookmarks). Das ist dann ein "Portable Firefox".

Download hier auf der Seite - Portable Mozilla Firefox 2.0 Deutsch:
    http://www.office-center-epj.de/portable_usb_drive.htm

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!