Oder wenn Du das Ding nicht zentral auf einem USB-Stick haben willst, einfach die Lesezeichen von einem Ordner in den anderen kopieren. Du mußt eben nur darauf achten, daß zu zwecks Aktualität immer vom zuletzt veränderten FF die Lesezeichen auf den anderen Rechner kopierst.
Mozilla Firefox 2 veröffentlicht! (ehemals: FireFox 1.5 ist da)
-
-
-
Die Verwaltungstools sind alle ganz nett, ich habe das mal ausprobiert. Leider gibt es keins, welches tiefere Ordnerstrukturen zulässt, also z.B. einen Oberordner "Handy", dann einen Unterordner "TT" in dem alle Links abgelegt werden..
Die Verzeichnistiefe geht also nur über einen Ordner.
Alternativ würde ein Tool gehen, welches auf meine Gmail-Bookmarks zurückgreift, leider geht da die Verzeichnistiefe auch nur über eine Ebene..
Da ich eh immer einen großen USB-Stick dabei habe (Eigene Dateien usw.) wäre es kein Problem die Bookmarks immer drauf zu kopieren. Wo liegen die denn bei Firefox genau? In den Anwendungsdaten konnte ich die nicht finden, bzw. nur Backups..
edit:
Habs jetzt mal so gemacht, dass ich im Lesezeichenmanager eine Verknüpfung auf den Speicherort meiner aus dem Internetexplorer kopierten Favouriten gelegt habe. Wenn ich das jetzt wähle, dann öffnet sich der Ordner im Firefox-Fenster und ich habe Zugriff auf die Links wie in einer Filedirectory auf einer Website. Nett. Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich die Dinger darüber vielleicht ändern kann.. -
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
Die Verwaltungstools sind alle ganz nett, ich habe das mal ausprobiert. Leider gibt es keins, welches tiefere Ordnerstrukturen zulässt, also z.B. einen Oberordner "Handy", dann einen Unterordner "TT" in dem alle Links abgelegt werden..
Meinst du Erweiterungen zur Bookmarkverwaltung?ZitatAlternativ würde ein Tool gehen, welches auf meine Gmail-Bookmarks zurückgreift, leider geht da die Verzeichnistiefe auch nur über eine Ebene..
Das kann ich mir alles nicht vorstellen, die Bookmarks werden bei Firefox in einer einzigen html-Datei abgelegt - Verzeichnistiefe ist da eigentlich nicht das Problem ... :confused:Wenn du die Bookmarks über das Internet abgleichen willst, gibt es dafür z.B.:
Im Hintergrund zwei PCs abgleichen:
Foxmarks Bookmark SynchronizerZitatDa ich eh immer einen großen USB-Stick dabei habe (Eigene Dateien usw.) wäre es kein Problem die Bookmarks immer drauf zu kopieren. Wo liegen die denn bei Firefox genau? In den Anwendungsdaten konnte ich die nicht finden, bzw. nur Backups..
In deinem Profilordner liegt direkt eine "bookmarks.html" - da sind alles Bookmarks/Lesezeichen drin.Dein Weg mit den Favoriten aus dem IE hört sich nicht so toll an, synchronisieren musst du doch immer noch, oder?
-
Perfekt, das ist die Lösung mit Foxmarks. Genau sowas hab ich gesucht, danke!
Bei meiner Lösung hätte ich von hand kopieren müssen, ja, hätte dafür aber die Bookmarks immer mit gehabt, unabhängig von der Verfügbarkeit des Firefox, z.B. auf einem PC im Internetcafe. Und da ich online meine Bookmarks auch einsehen kann, muss ich jetzt nicht immer meinen Stick mitnehmen. Schön!

-
Der Session-Manager im TabMixPlus kollidiert meiner Meinung nach mit FF2, seitdem ich ihn deaktiviert habe laeuft FF2 stabil.
-
Zitat
Original geschrieben von Herb
Der Session-Manager im TabMixPlus kollidiert meiner Meinung nach mit FF2, seitdem ich ihn deaktiviert habe laeuft FF2 stabil.Kann ich überhaupt nicht bestätigen, der Session-Manager von TabMixPlus läuft bei mir sehr gut. Hat mir auch letztens nach dem Stromausfall alles wieder korrekt hergestellt.
Bei dir stürzt FF öfters ab?
-
Neuer Tag, neues Problem

Seit heute, bzw. gestern Abend hat Firefox eine CPU-Auslastung von 98% und braucht etwa 150MB Speicher. :confused:
Ich hab nichts geändert. Es sind etwa 15 Tabs offen, aber die waren ja vorher auch nicht das Problem. Hab keine Erweiterungen installiert noch sonst irgendwas geändert.
Gruß
Michael -
Zitat
Original geschrieben von ms10000
Seit heute, bzw. gestern Abend hat Firefox eine CPU-Auslastung von 98% und braucht etwa 150MB Speicher. :confused:
Hast du schon irgend etwas zur Problemlösung versucht?Es ist meist sehr schwierig, die Ursache dafür zu finden. Mal liegt es z.B. an einer bestimmten geöffneten Webseite, mal an einem zu großen Cache.
Ich würde zunächst mal im Safe Mode (über das Startmenü von Windows - du hast kein Betriebssystem und keine FF-Version angegeben) oder in einem neuen Profil (über den Profilmanager erstellen) testen.
Zum Profilmanager kommst du normalerweise so über Start -> Ausführen:
-
Hallo!
Hab den Übeltäter gefunden. Die neue Skype-Beta hat eine Firefox-Extension die ungefragt mit installiert wird. Diese bewirkt das auf Webseiten angezeigte Telefonnummern direkt über Skype angerufen werden können.
Scheint aber nicht ganz sauber programmiert zu sein.

Gruß
Michael -
Ich habe auch mal wieder eine Frage an den Experten hier (bevor er auf die Idee kommt, sich eine 0900er-Service-Nummer zuzulegen :D) : Und zwar ist es bei mir seit einiger Zeit so, dass man mit den Rauf-/Runter-Tasten durch die Tabs blättern kann. - Das finde ich lästig, da manche Tabs nach dem Öffnen noch durch einen Klick auf die Seite fokussiert werden müssen. So passiert es mir recht (zu!) häufig, dass ich einen Tab öffne und eigentlich direkt nach unten scrollen will, aber statt dessen wild von links nach rechts durch die Tabs blättere.
-> Wie kann ich also die Funktion: Pfeiltasten = Durch-Tabs-Blättern ausschalten?Eine ergänzende Frage wäre, warum das so ist, dass ich auf manche Seiten erst einmal klicken muss, auf manche aber nicht, um bestimmt Aktionen (Scrollen) ausführen zu können.
-> Gibt's da einen Trick, dass der Cursor-'Fokus' automatisch beim Öffnen auf der Seite ist?(Ist sehr laienhaft umschrieben, aber ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine? :))
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!