Mozilla Firefox 2 veröffentlicht! (ehemals: FireFox 1.5 ist da)

• Geht ja auch recht zügig hier im Thread ... ;)

Nächster Punkt: Beim Suchen auf einer Seite durch "Suchen beim Eintippen" poppt bei Firefox 2.0 zwar brav die Leiste unten auf, jedoch fehlen zunächst die Optionen "Abwärts", "Aufwärts", "Hervorheben" und "Groß-/Kleinschreibung".

Scheint so gewollt zu sein, passt mir persönlich aber nicht. Um den gewohnten Zustand zurück zu bekommen, sagt ein Tipp aus dem FF-Forum:

Bei geschlossenem Firefox in die "userchrome.css" folgendes einfügen:

Code
    /* "Abwärts suchen" und "Hervorheben" bei der Suche beim Eintippen anzeigen */
    #FindToolbar > *
    {
    display:-moz-box
    }

Wenn man noch keine "userchrome.css" hat, kann man sich einfach irgendeinen Texteditor nehmen und die Datei mit genau diesem Dateinamen selbst erzeugen. Sie muss im Profilordner im Ordner "chrome" gespeichert werden.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Und ich dachte schon, ich hätte irgendwas in den Einstellungen vermurkst... Wer kam bei denen denn auf so eine bescheuerte Idee?

Leider funktioniert das anlegen einer userchrome.css alleine nicht, ich leg Sie in den chrome Ordner, dort gibt es aber keinen separaten Profil-Ordner. Was mache ich falsch?

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Und ich dachte schon, ich hätte irgendwas in den Einstellungen vermurkst... Wer kam bei denen denn auf so eine bescheuerte Idee?

Notfalls ist dann diese Extension dein Freund. ;)

• Merci - das hat dann schlussendlich geholfen. Verstehe einer das Mozilla Team :rolleyes:

Au revoir...

• Zitat

Leider funktioniert das anlegen einer userchrome.css alleine nicht, ich leg Sie in den chrome Ordner, dort gibt es aber keinen separaten Profil-Ordner. Was mache ich falsch?

Du hast die Datei vermutlich in den falschen Ordner gelegt.

Dein Profilordner befindet sich im Standardfall bei WinXP hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

Darin eine Ordner mit kryptischer zeichenfolge, darin ist der Ordner "chrome", wo die o.g. Datei rein soll.

Die Erweiterung FAYT macht eigentlich dasselbe wie der Eintrag in der "userchrome.css". Du hast damit dein Problem ja bereits gelöst, trotzdem sollte man sowieso mal wissen, wo der Profilordner ist ;).

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Mal ein kleines Sammelsurium an Fragen und zunächst, was schon installiert ist:

All-in-one Sidebar 0.7
    Deutsch (DE) Language Pack 1.5.0.3 *
    Deutsches Wörterbuch 1.0.1
    DOM Inspector 1.8.1
    ImgLikeOpera [de] 0.6.14
    Locale Switcher 1.5.1 * (ist der überhaupt nötig?)
    NoScript [de] 1.1.4.5
    Pearl Crescent Page Saver Basic [de] 1.2
    * = Nicht kompatibel mit Fx 2.0

Jetzt aber:
    Wie vertragen sich eigentlich die Fx-Grundeinstellungen mit den Erweiterungen?
    Bsp: Fx Extras Einstellungen Inhalt Grafiken_laden
    < [ ] Ausnahmen: tetsche.de < Erlauben
    mit ImgLikeOpera?
    > Auf was muss ich "Fx Extras...Grafiken" einstellen - oder wird diese Einstellung ignoriert?

Gleiche Frage (gleiche Antwort?) auch für JavaScripts.

Und die gleich mit 2 konkreten URLs:
    Hier in tt geht der vB Code nicht mehr, obwohl unten steht "Skripte sind teilweise erlaubt"
    http://www.volkswagenbank.de
    Wenn ich dann zum "Schnupperkonto" wechseln will, laufe ich entweder auf Fehler 404 oder die gleiche Seite lädt sich neu :(

Postbank.de scheint ganz ohne Skripte auszukommen

Grafiken:
    ImgLikeOpera
    Schon mal ne Verbesserung gegenüber der eingebauten Bilderabschaltung ist, dass Platzhalter für die Bilder angezeigt werden.
    Wenn ich aber beim "Antworten" auf einen Smiley klicke, wird der nicht eingebaut, sondern es passiert entweder nichts oder der Cursor springt nach oben oder das Bild wird in einem neuen Tab angezeigt.
    Was ich will, ist aber, dass der Smiley eingebaut wird, oder dass genau dieses eine Bild den Platzhalter ersetzt. Beides leistet Toggle_Images im IE.

Zu den ganzen Problemen mit Fx2:
    Tritt bei mir kein einziges auf.
    Speed: Mindestens "normal", schneller als IE.
    Abstürze: Keine
    Tabs: Die einzelnen [X] sind super; für "Alle in diesem Fenster schliessen" habe ich doch den guten alten Standardbutton rechts oben...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Du hast damit dein Problem ja bereits gelöst, trotzdem sollte man sowieso mal wissen, wo der Profilordner ist ;).

Grüße, Öle

Das weiß ich ja ;) - aber deine Aussage liest sich so, als ob im Chrome Ordner im FF Verzeichnis ein Profil Ordner sein sollte, so, wie es ja auch andere Programme handeln :D

Au revoir...

• Zitat

Das weiß ich ja ;) - aber deine Aussage liest sich so, als ob im Chrome Ordner im FF Verzeichnis ein Profil Ordner sein sollte,(..)

Achso, sorry. Hatte nicht gedacht, dass man das auch andersrum lesen kann.

Edit:

Was mir gerade so auffällt: Wieso brauchst du das Language Pack und den Locale Switcher? Wenn du mit der deutschen Version von Firefox arbeitest, sind die unnötig - könnten evtl. sogar Probleme verursachen.

Pearl Crescent Page Saver Basic ist inzwischen eine Version weiter.

Zitat

.. Javascript ...
    Und die gleich mit 2 konkreten URLs:
    Hier in tt geht der vB Code nicht mehr, obwohl unten steht "Skripte sind teilweise erlaubt"
    http://www.volkswagenbank.de
    Wenn ich dann zum "Schnupperkonto" wechseln will, laufe ich entweder auf Fehler 404 oder die gleiche Seite lädt sich neu :(

Keine Ahnung wegen der VW-Bank. Zum vb-Code in TT: Der vb-Code "funktioniert" ja eigentlich nicht in Browsern, sondern auf dem Server. Allerdings sollte z.B. beim Schreiben in TT bei aktiviertem "Normaler Modus" ein Fenster aufpoppen bei Codeeingabe. Hier wird Javascript benutzt. Keine Ahnung, welche Erweiterungen da deine Einstellungen beeinflussen (erlaubst du denn Javascripts?), von den o.g. fällt mir keine hierzu auf - abgesehen von eventuellen (?) Problemen wegen der Sprachgeschichte (s.o.)

Von den Sachen mit ImgLikeOpera hab ich keine Ahnung ..., vielleicht meldet sich ja noch jemand ..

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!