Kann sein. Ich habs erst mit 2.0 gemerkt ![]()
Andere Frage: Laufen bei euch auch 2 Firefox Instanzen im Task-Manager? Eine läuft IMMER (ca. 4 MB), die 2te erst beim starten.
Kann mir jemand sagen was für einen Sinn das hat?
Au revoir...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann sein. Ich habs erst mit 2.0 gemerkt ![]()
Andere Frage: Laufen bei euch auch 2 Firefox Instanzen im Task-Manager? Eine läuft IMMER (ca. 4 MB), die 2te erst beim starten.
Kann mir jemand sagen was für einen Sinn das hat?
Au revoir...
Mahlzeit,
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
[...] Andere Frage: Laufen bei euch auch 2 Firefox Instanzen im Task-Manager? Eine läuft IMMER (ca. 4 MB), die 2te erst beim starten. [...]
Kann ich _nicht_ bestätigen; bei mir gibt's nur einen Prozess und den (logischerweise) auch nur, wenn FF gestartet ist.
Zitat[...] Kann mir jemand sagen was für einen Sinn das hat?
Nach meinem Dafürhalten macht das eben keinen Sinn; s.o. Ich könnte mir nur vorstellen, dass z.B. bei einem Programmabsturz der Prozess nicht 'sauber' beendet wird und noch irgendwas rudimentär im Hintergrund läuft. Hört sich jedenfalls nicht normal an. Selbst das mehrmalige Starten von FF in mehreren Instanzen 'verursacht' nur einen Prozess im TaskManager.
ZitatOriginal geschrieben von rb68
Kann ich _nicht_ bestätigen; bei mir gibt's nur einen Prozess und den (logischerweise) auch nur, wenn FF gestartet ist. Nach meinem Dafürhalten macht das eben keinen Sinn;
Eben - es ist sogar sehr gefährlich fürs Profil und darf nicht sein. Mich wundert, dass keine Beschwerde kommt, das macht Firefox eigentlich. Nicht dass da 2 Firefox-Installationen mit 2 Profilen da nebeneinander her laufen .. (?)
So dachte ich mir das auch. Die Instanz läuft aber immer - hier der Beweis:
FF läuft nicht:
FF läuft (2 Prozesse):
Au revoir...
Und was sagst du zu meinem letzten Satz oben?
Prüfe die Autostarteinträge in der msconfig mal - so als Idee dazu.
Das wäre zu ungewöhnlich. Aber ist es natürlich nicht.
Mich wundert v.a. die Größe des Speichers der von dieser Instanz in Anspruch genommen wird. FF nur mit Startseite braucht schon 30-40 MB, diese 2te Instanz nur 4. Wenn ich sie kille passiert natürlich auch nichts. Ist schon merkwürdig.
Au revoir...
Vieleicht irgendein anderes Programm das sich auch so nennt...?
ZitatOriginal geschrieben von symbian
Vielleicht irgendein anderes Programm das sich auch so nennt...?
Auch wenn ich Gefahr laufe, dass es hier schon bekannt ist:
Statt dem WIN-integriertem TaskManager sollte man vlt. mal den Process Explorer von www.sysinternals.com ausprobieren.
Falls sich da tatsächlich ein anderer zweiter Task mit identischem Namen eingenistet haben sollte, bekommt man mit o.g. Tool noch ein paar mehr Informationen.
Wie auch immer: Klingt alles irgendwie merkwürdig... :confused:
Bitte nicht hauen, wenn es schon besprochen wurde: Seit dem Update auf FF 2.0 funzt bei mir die "find-as-you-type"-Funktion nicht mehr richtig - wenn ich auf einer Web Site einen Suchbegriff eingebe, wird der erste Treffer gefunden, aber dann fehlt in der Suchleiste der Button um zum nächsten Treffer zu gehen... :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Bob_Harris
Seit dem Update auf FF 2.0 funzt bei mir die "find-as-you-type"-Funktion nicht mehr richtig - wenn ich auf einer Web Site einen Suchbegriff eingebe, wird der erste Treffer gefunden, aber dann fehlt in der Suchleiste der Button um zum nächsten Treffer zu gehen... :confused:
*Draufhau* ![]()
Übrigens gibt es auch eine Erweiterung dazu. Da diese aber exakt dasselbe macht wie der Tipp oben im Link, halte ich die Erweiterung für unnötig.
Grüße, Öle
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!