Fragen zur Genion Card

• Hallo!

Habe nach jahrelanger Loop Karte, seit ca. 4 Wochen einen Genion Card Vertrag!
    Durfte auch schon die berüchtigte o2 Hotline mehrfach kennenlernen :-(!

So jetzt zu meinen Fragen:

1. Ich verliere in meiner Bude öfters mal das Homezone Häuschen. Wenn ich aber jetzt ein Gespräch von zuhause führe wird es trotzdem als Homezone abgerechnet auch ohne Häuschen Anzeige?

2. Ich habe einen BSW-Vertrag mit 5 Euro Gesprächsguthaben für 24 Monate. Weiss jemand ob die 5 € mit der Flatrate verrechnet werden können oder nur für Gespräche die ausserhalb der Homezone anfallen?

3. Weiss einer welche Homezoneangabe für Fulda den grössten Radius garantiert?

4. Geht die Freundschaftswerbung auch noch, wenn man die 3 Wochen schon überschritten hat?

Würde mich über euere Hilfe und Erfahrung freuen!

• Re: Fragen zur Genion Card

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    2. Ich habe einen BSW-Vertrag mit 5 Euro Gesprächsguthaben für 24 Monate. Weiss jemand ob die 5 € mit der Flatrate verrechnet werden können oder nur für Gespräche die ausserhalb der Homezone anfallen?

Gesprächsguthaben wird normalerweise wirklich nur mit Gesprächskosten verrechnet, also nicht mit Optionspreisen wie z.B. dem für die Flat. Neben Gesprächen außerhalb der HZ werden aber natürlich auch Gespräche aus der HZ in Fremdnetze verrechnet, diese sind ja auch nicht in der Flat enthalten.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Fragen zur Genion Card

zu 1.
    Es ist egal ob das Häuschen da ist, solange du im o2-Netz bist. Wenn du im T-Mobile-Netz roamst gibts keine Homezone! (im Zweifelsfall Tonindikator unter 1414 | 1 | 5 | 1 aktivieren, der is 100%ig verlässlich)

• Re: Re: Fragen zur Genion Card

Zitat

Original geschrieben von dathommy
    zu 1.
    Es ist egal ob das Häuschen da ist, solange du im o2-Netz bist.
    ...

der teil der aussage kann aber teuer werden...
    wenn sich das handy auch innerhalb der homezone in eine andere funkzelle einbucht, die viell. grad stärker ist, aber nicht der hz zugeordnet ist, wird natürl. nicht nach hz-tarif abgerechnet!
    also lieber wirklich das handy tauschen/updaten lassen, homezone anpassen lassen oder den tonindikator nutzen...!

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Ein Tipp noch sollte sich das Handy manchmal bei Dir ins T- Mobil Netz einbuchen , so ist es bei mir in der HZ, dann einfach unter Netzwahl Netz Manuell wählen.
    Bedenke aber das Du wieder auf automatisch umschalten solltest wenn Du unterwegs bist. Falls es kein O2 Netz gibt macht das Handy natürlich kein automatisch Roaming mehr... :)

Mobilfunk gibt mir Lebensqualität.

• So danke an alle die erstmal mir die Fragen beantwortet haben. So nun kommt der nächste Schub an Fragen :-)

1. Gibt es bei der Genion Card keine Möglichkeit wie bei der Loop Karte aktuelle Gesprächsdaten und Kosten online einzusehen. Würde schon ne Kostenkontrolle mit Überblick wie bei Loop haben. Oder ist die Monatsrechnung die einzigste Kontrolle?

2. Ist es bei euch auch so, das Gespräche aus der Homezone einfach abrechen weil ein anderer stärkerer Funkmast dazwischen funkt.

3. Welchen Callback oder Calltrough Anbieter könnt Ihr empfehlen, die Kosten in Fremdnetze und ausserhalb der Homezone sind ja purer Horror.

So also der zweite Schwung Fragen :-)!

• Zitat

1. Gibt es bei der Genion Card keine Möglichkeit wie bei der Loop Karte aktuelle Gesprächsdaten und Kosten online einzusehen. Würde schon ne Kostenkontrolle mit Überblick wie bei Loop haben. Oder ist die Monatsrechnung die einzigste Kontrolle?

0,2 ist nicht E+. Sei froh, daß Du überhaupt die Monatsrechnung hast... :p

Zitat

2. Ist es bei euch auch so, das Gespräche aus der Homezone einfach abrechen weil ein anderer stärkerer Funkmast dazwischen funkt.

Gespräche können bei 0,2 jederzeit aus beliebigen Gründen abbrechen. Häufigste Ursache ist das Handover zwischen einer 0,2- und einer T-Mobile-BTS.

Zitat

3. Welchen Callback oder Calltrough Anbieter könnt Ihr empfehlen, die Kosten in Fremdnetze und ausserhalb der Homezone sind ja purer Horror.

Tja, da hättest Du Dich vorher informieren sollen. Ich empfehle eine Simply-Card und einen DualSIM-Adapter; mehr Auskunft dazu und zur Callthrough liefert die Suche... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

die Kosten in Fremdnetze und ausserhalb der Homezone sind ja purer Horror.

Ein guter Grund, über das Thema BWHZ nachzudenken - vor allem, wenn Du Deine alte Loop sowieso noch haben solltest. Ansonsten: Loop aus Weihnachtsaktion (5 € monatliches Gesprächsguthaben und natürlich die üblichen 10 Frei-SMS) oder Tchibo Prepaid (25 ct immer und überall hin, Mailbox kostenlos) besorgen und den Genion einfach nicht für "Fremdnetze und ausserhalb der Homezone" nutzen!

Wenn die BWHZ-Funktionalität nicht benötigt wird: Hol´ Dir statt Loop oder Tchibo eine Simyo o.ä..

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• calback callthrough handy genion

Zitat

mit gutem gewissen und schon zahlreichen empfehlungen hier im forum kann auch ich dir meinen anbieter für callthrough und recall empfehlen.
    der service heisst coco und wird unter http://www.voipfone.de angeboten.
    da ist auch ne menge zum service beschrieben. wenn du sonst noch fragen hast, kannst du mir auch gern ne pn schreiben´(wie schon unzählige andere...) :-)

grüsschen von der minni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!