neuer Vertrag bei Telco oder direkt Eplus ?

• Hallo miteinander,

ich stehe kurz davor einen neuen Vertrag abzuschliessen.

Dabei hatte ich an "Eplus Time & More 50 Student " gedacht.
    Nur wo soll ich ihn abschliessen? Über Telco oder lieber direkt über Eplus?

Wo sind die grössten Unterschiede?
    Was für Konsequenzen hat dies für mich bei späterer Vertragsverlängerung?

Über eine Entscheidungshilfe wäre ich sehr Dankbar.

• Geh direkt zu E-Plus. Da sparst du dir ne Menge Ärger. Auch wenn Provider auf den ersten Blick etwas günstiger sind (z.B. beim Preis für das Handy), irgendwo holen die dein gespartes Geld wieder rein...Direkt bei E-Plus kannst du nicht viel falsch machen.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Alte Regel:

Provider = billige Handys als 'Lockangebote', dann später bei Verlängerungen sehr knauserig - oft unverschämt teure Hotlines bei Problemen

Netzbetreiber = eher weniger attraktive Handypreise, dann aber bei Verlängerungen oft fast gleicher Status wie Neukunden - Hotlines zumindest für nicht reine Onlinekunden kostenfrei

Mein Rat: beim Netzbetreiber abschließen und das Handy dabei über eine andere Firma beziehen = meist billiger und man ist nicht auf die speziellen Angebote der Netzbertreiber beschränkt; Angebote dafür gibt es z.B. hier im Forum reichlich....

• Ich rate auch von Providern ab. Die kleinen sind oft sehr windig, aber auch die großen (z.B. debitel) machen oft PRobleme.

Alternativ kannst du natürlich auch zu einer der neuen Marken von E-Plus, z.B. simyo. Die sind auch ziemlich günstig...

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Telco ist für mich einer der besten Provider, sehr guter Service.
    Allerdings gibt es bei einer VVL sehr wenig rauszuholen

• Ich rate auch von Serviceprovidern ab :) Und würde daher vorzugsweise immer direkt zum Netz gehen (Stichwort Service/Hotline/versteckte Gebühren/etc.).

Anders sehe ich das bei den Marken Base&Simyo, da dies einfach ne Tochter von E+ Service ist - d.h. Rechnung kommt vom gleichen Standort, etc.

Übrigens: ich konnte sogar als Base-Kunde einen E+ Kunden werben (über die E+ Homepage) und die 50 Euro Freundschaftswerbung wurden meinem E+ Vertrag gutgeschrieben :)

Viele Grüße
    Dominik

• Na das nenne ich mal Einstimmig :p

Ich werde dann wohl zu Eplus gehen und den Rat von Schleimenstein befolgen das Handy über eine andere Firma zu beziehen.

Besten Dank für die zahlreichen & hilfreichen Infos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!