Gute In-Ear-Kopfhörer gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von N°5
    Auch das Kabel ist viel zu kurz (0.5m) und mit dem Verlängerungskabel auch viel zu lang (1.5m). Die Hörer haben einen "geraden" Klinkenstecker, wie beim iPod, jedoch hat das Verlägerungskabel einen gewöhnlichen, rechteckigen.


    Ich hab die Sonys für meinen Ipod Mini. Ich finde sie klasse!
    Das Problem mit dem Kabel habe ich gelöst indem ich eine Fernbedienung für den Ipod dazwichen gehängt habe. Schon hat man nur noch den geraden Stecker und zu kurz ist das Kabel auch nicht mehr :D


    ...ich weiß, mit dem Nano ist das schlecht. Gibts da überhaupt eine FB?

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Moin,


    Zitat

    Ich hab die original Ipod In ear Kopfhoerer und kann bloss davon abraten.


    Die liegen bei mir noch eingeschweisst in der Schublade :D


    Das Problem mit dem kurzen Kabel hab ich eher nicht, da ich den iPod sowieso in der Jackeninnentasch habe und da ist das Kabel lang genug für, zudem hab ich ne Fernbedienung die selbiges noch mal um ca . das doppelte verlängert.

  • Zitat

    Die liegen bei mir noch eingeschweisst in der Schublade


    ääh? warum hast du sie dir denn gekauft? oder meinst du die die dabei waren? das sind andere... imho keine in-ear sondern normale ohrhörer.


    Zitat

    Ich kann die Creative EP 630 empfehlen; ca. 35 Euro bei Amazon.


    die haben mir auch gut gefallen.


    Zitat

    Sony EX 71


    waren mir persönlich zu basslastig und zu unausgeglichen in der mitte.


    Zitat

    Sennheiser MX500


    die fand ich auch sehr gut. der sitz ist ... naja .. ohrabhängig. aber die hatten von allen die ich getestet habe den sauberten ausgeglichensten klang.


    die sure hatte ich auch im ohr.. aber das preischild hätten sie abmachen sollen....


    koss the plug würde ich auch noch in betracht ziehen.


    philips gefallen mir auch ganz gut... die sind aber auch sehr basslastig. dafür günstig (15.-)


    cya, mcl

    05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

  • Ich kann Dir nur die Shure E2c oder noch besser die E3c empfehlen.
    Genialer und absolut sauberer Klang.
    Bei Gravis in den Stores wird eine sogenannte Shure Station erwartet, da kannst Du dann die Orhörer testen.

  • mcl41: Die Sony waren dir zu basslastig? Kann ich am Shuffle gar nicht bestätigen. Selbst wenn es der Fall wäre, gegen die Sony sind die Koss reine Subwoofer...

  • Hallo,


    habe nun seit Jahren die Sony SL71 und bin sehr zufrieden mit denen. :D
    Zu basslastig finde ich die nun wirklich nicht.


    Hatte auch für kurze Zeit die Shure E4c und die hatten auch einen tollen Klang (muss man bei dem Preis auch erwarten können), allerdings sind die sehr empfindlich und jedes Mal wenn das Kabel an meine Brust kam, hörte man das deutlich in den Ohrhörern. Deshalb sind die für Sport völlig ungeeignet.


    Und die Preisdifferenz zu den Sonys ist auch viel zu groß.


    Die Creative hatte ich noch nicht gehört, sollen aber auch ganz gut sein.

    Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

  • Letztens war ein Test in der SFT. Die Creative lagen klanglich deutlich vor Sony und das zum günstigeren Preis ;)


    Shure wie erwähnt seeeehr empfindlich für Stör-/Scheuergeräusche am Kabel.
    In dieser Disziplin auch die Creativ am besten, dicker und genrell nicht so leicht verhedderbar wie bei den anderen.


    Ich selber hatte sie noch nicht (vetrage keine inEar), sondern hatte nur den Test gelesen.
    Ich verwende die klappbaren Sennheiser, haben in dem Test auch top abgeschnitten bei den "Kopfhörern"

  • Zitat

    Original geschrieben von seb99
    ...


    ...ich weiß, mit dem Nano ist das schlecht. Gibts da überhaupt eine FB?


    Nein, leider gibt es keine FB für den Nano und den iPod "Video", da dieser Anschluss neben den Kopfhörereingang nicht mehr vorhanden ist. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von kermit_t_f
      mcl41: Die Sony waren dir zu basslastig? Kann ich am Shuffle gar nicht bestätigen. Selbst wenn es der Fall wäre, gegen die Sony sind die Koss reine Subwoofer...


    hmm, kann sein das ich da durcheinander gekommen bin. ich hatte so viele im ohr... und hab keine gekauft.

    05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!