UMTS mit Prepaid?

  • Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    Auf der Homepage sind nur GPRS Gebühren angegeben - sind die UMTS dieselben?


    Ja!

  • Sollen die billiger oder teurer sein?


    Es sind dieselben, da man ja auch über denselben APN (Zugangspunkt) und Einwahldaten ins Netz geht.

  • gibt es inzwischen neuigkeiten - also www UMTS per prepaid?
    ich würde die vorzüge doch gerne mal nutzen, doch eine vertragsbindung von mehr als 3 monaten ist für mich nicht drin. ich will mich nicht mehr 3 monate an die katze im sack binden.


    mpbrei :)

  • also wenn Du jetzt kein absoluter Gegner von e+ bist (solls ja geben) dann ist das doch kein Problem - deren Optionen haben alle 3 Monate Mindestlz ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • ich bin bei e+ ... der grüne online jungle von e+ hat mich dann doch etwas zeit gekostet ... war garnicht leicht zu finden, dass die vertragslaufzeit als option 3 monate ist ... ich hab erst immer wieder andere informationen gefunden. und in der onlinekundenbetreuung hab ich garnichts über UMTS gefunden ... könnte ich also garnicht online dazu wählen. da kann ich nur das wählen --> "GPRS-, HSCSD- und WLAN-Nutzung möglich" ... kann aber auch sein, dass ich auf grund der uhrzeit einfach tomaten im blickfeld habe :rolleyes:
    wenn ich diese option UMTS flat jetzt wähle (laden oder sonst wo ...) - wo bekomm ich dann die karte her? muss ich mir die noch dazu kaufen oder ist die dann dabei? bekommt man die PCMCIA karte nur bei abschluss eines neuen vertrages/ vertragsverlängerung?


    mpbrei :)

  • also die Karte ist selbstverständlich nur beim Abschluss von 24Monatsverträgen dabei - alle Provider bieten aber ja immer mal wieder die Möglichkeit an "Testwochen" zu machen ... - bei e+ z.B. hier:


    -> http://www.eplus.de/frame.asp?…ness_online/0/0_0/0_0.asp


    die Karte musst Du dann am Ende natürlich zurückgeben aber wenn Du erstmal testen willst wie Du schreibst ist das ein gutes Angebot - D1 macht gerade was ähnliches als 2 Monatsaktion mit ner web&walk Karte


    -> http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=216787

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Zitat

    alle Provider bieten aber ja immer mal wieder die Möglichkeit an "Testwochen" zu machen ... - bei e+ z.B. hier:


    -> http://www.eplus.de/frame.asp?go=/b...e/0/0_0/0_0.asp


    tolle Testwochen, zu den teuren Verbindungskosten kommen nochmal 39 Euro + Versand fürs Rücksenden, das wären schon mal ein drittel der kosten wenn ich mir gleich die Karte kaufe.


    :flop:

  • hmm? natürlich ist es nicht billig aber die Verb.kosten hast Du egal ob Du Dir ne Karte kaufst oder nicht - und jetzt bestimmt das Argument man kann sich ja ne Karte in der Bucht holen und dann wieder verkaufen - richtig, aber es soll Leute geben die einfach nur ohne Aufwand testen wollen und denen das ein paar € wert ist dass sie keine Verpflichtungen und Risiken eingehen


    und um mal BTT zu kommen - alternativ bleibt ja immer noch ne ALDItalk (zur Not nen kostenlosen BMW Vertrag je nach Testumfang - ist dann halt nicht mehr Prepaid aber trotzdem rel. unverbindlich) zu holen sowie ne PC-Card und danach die Card wieder verchecken - trägt man halt ein minimales "Verlust"risiko beim Kartenwiederverkauf aber gegen die Variante gibts doch wohl sonst nichts auszusetzen ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Man suche mal im Prepaidbereich nach "WIND", eine bessere Prepaid-UMTS-Lösung gibt es momentan nicht.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Mit Xtra-Card und Connect-Card ins Internet


    Ich hoffe meine Frage paßt hier rein!
    Ich möchte mit einer Prepaidkartet via Laptop und Conectcard ins Internet.
    Dies klapt problemlos im Ausland mit Turkcell (Türkei) und TDC(Dänemark) und hier bei uns mit Eplus, Jamba, Simyo u.s.w.
    Versuche ich dies mit einer Xtracard von T-Mobile scheitere ich teilweise. In meinem Heimatbezirk bucht sich die Karte trotz vorhandenem Netz nicht ein. (Bei uns ist nur GPRS möglich).
    Versuche ich das gleiche z.B. in Lüneburg oder Hamburg, erhalte ich sofort Zugang zum UMTS-Netz.
    Die Hotline von Timo Beil behauptet aber steif und fest es müßte gehen, geht aber nicht.
    Hat einer eine Lösung
    Gruß guenter-T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!