UMTS mit Prepaid?

• Kann sich die Karte überhaupt nicht einbuchen (Netzanzeige von T-Mobile fehlt) oder kannst Du Dich nicht einwählen (kein Internet)?

Überprüfe nochmal Benutzername und Kennwort. Es gibt durchaus Mobilfunknetzknoten die falsch eingestellt sind und exakte Benutzername/Kennwortdaten verlangen. Dummy Daten reichen dann nicht. Ansonsten nochmal die Data Option im Onlineportal deaktivieren und wieder aktivieren.

• Abi99

Hallo,
    Der Vorgang läuft wie folgt ab:
    1. Sucht UMTS - Verbindung (haben wir nicht, kann er also nicht finden)
    2. Sucht GPRS - Verbindung ( gefunden T-Mobile, sehr guter Empfangsanzeige)
    3. Abgleich SMS (falls neue SMS vorliegt erhalte ich diese)
    4. Verbindung wird aufgebaut (versucht immer wieder, nach einiger Zeit kommt Verbindungsaufbau zum externen Server gescheitert)

Wenn ich -wie schon geschrieben - z.B. in Lüneburg bin, bucht er sich ordnungsgemäß ein (dort ins UMTS-Netz, weil das dort verfügbar.
    Da ich micht aber z.B. mit der TDC - Karte in Dänemark, oder der Turkcell Karte in der Türkei problemlos ins dortige GPRS - Netz einbuchen kann, kann der Fehler offensichtlich nicht an meiner Karte liegen, sonst dürfte es dort ja auch nicht gehen. (Turkcell hat noch kein UMTS-Netz)
    Gruß Günter

• Hast Du meine Ratschäge gelesen, verstanden und einmal ausprobiert? Du nutzt eine UMTS PC Card (PCMCIA). Welche? Welche Software?

• Ja T-Mobile hat die Data-Option gelöscht und neu aktiviert.
    Die Zugangsdaten habe ich auch neu und korrekt (Lt. Auskubft T-Mobile)
    eingegeben.
    GPRS funktioniert nebenbei mit der Jamba Sim im eplus Netz mit den entsprechenden Einstellungen von Eplus.
    Ja, ich habe volle Feldstärke im T-Mobile Netz.
    Lt. mehreren Gesprächen mit T-Mobile Hotline (die bemühen sich nebenbei gesagt ausgesprochen um mein Problem zu erkennen) vermutet die Technik ein Problem an der hiesigen Station. Sie haben das Problem an die Netztechniker weitergegeben und wollen sich wieder melden.
    Übrigens ich habe schon eine GPRS Station von T-Mobile gefunden wo die Karte sich einbucht. Kann mir das zwar nicht erklären, aber mal abwarten was T-Mobile sagt.

• Ach so ja.
    Ich nutze die Option 129 in der Vodafone Aufmachung mit der neuesten Software von Vodafone.
    Nebenbei, ich habe auch eine ganz normale DFÜ Verbindung eingerichtet.
    Gaht hier in Tellingstedt auch nicht.

• Ich ziehe den Thread mal hoch :D

Gibt es evtl. schon Neuerungen im Bereich Prepaid und UMTS ? Bislang hat ja nur Vodafone was für Prepaidkunden im Portfolio. Wie sieht es derzeit mit den anderen Anbietern aus ?

E-Plus: Keine Dienste (obwohl E-Plus setzt ja eh nicht so auf UMTS)
    O2: Keine Dienste
    T-Mobile: UMTS geht aber es werden keine Dienste für Prepaid angeboten
    Vodafone: Komplette Dienste verfügbar sogar UMTS Karte als CallYa Kunde

Wird sich da was tun in nächser Zeit? t-Mobile plante doch mal Datentarife anzubieten für Prepaidkunden.

Ich meine man hat soviel Prepaidkunden im Netz für die könnte man ja doch mal was sich einfallen lassen oder nicht?

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Ich meine man hat soviel Prepaidkunden im Netz für die könnte man ja doch mal was sich einfallen lassen oder nicht?

Naja, vielleicht hat man Bedenken, dass wenn die ganzen Prepaid-Kunden UMTS(-Datendienste) nutzen, das Netz überlastet wird. ;)

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy Vodafone: Komplette Dienste verfügbar sogar UMTS Karte als CallYa Kunde

Nur dummerweise bis zum heutigen Tag kein regulärer Internet-Zugriff (i.e. via web.vodafone.de) :rolleyes:

Gruß,
    Chris.

• chrget:

Für den Prepaid-Tarif gilt der APN event.vodafone.de, soweit ich mich entsinne...
    Und damit müsste dann Zugriff aufs gesamte Internet möglich sein.

• Zitat

Original geschrieben von Baser
    chrget:

Für den Prepaid-Tarif gilt der APN event.vodafone.de, soweit ich mich entsinne...
    Und damit müsste dann Zugriff aufs gesamte Internet möglich sein.

Stimmt als CallYa Kunde kann man sehr gut auf das gesamt Internet zugreifen. Beim Kauf einer UMTS Karte die sogar als Prepaidkunde erhältlich ist für noch nicht mal 100 euro kann man Datendienste buchen und das ohne Verpflichtung oder Laufzeit.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!