Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • ohne Probleme?


    Beim zweiten Versuch würde ich nicht von ohne Probleme sprechen

    Na ja, erstens war es ja beim ersten Mal mein Fehler weil eine Ziffer bei der Bankverbindung fehlte (ok, hatte zwar darauf hingewiesen, aber gut), aber ich meinte mit ohne probleme das sie es wesentlich länger hätten rauszögern können durch nachfragen woher das Guthaben stammt, etc.

  • Wollte nur kurz Rückmeldung geben das meine 446 Euro Guthaben von Aldi Talk heute auf dem Konto eingegangen sind 👍.

    Hat dann also jetzt beim zweiten Versuch keine 10 Tage gedauert)

    (inklusive der Ostertage wo ja nicht gebucht wird). ...

    Na - herzlichen Glückwunsch, das war dann ein Riesenosterüberraschungsei auf dem Konto 8). Und die Auszahlungsfrist ist auch im üblichen Bereich geblieben, keine Ahnung, woher die Ankündigung von 4-6 Wochen Dauer seitens ALDI kam...

  • Der Bericht deckt sich mit meinen Erfahrungen: Das O2-Netz ist vom Ausbau her zwar manchmal lokal etwas hinter Telekom und Vodafone, aber von den Tarifen her ist ALDI Talk einfach unglaublich vielseitig, deckt damit sehr viele Nutzungsszenarien ab und für mich aktuell das rundeste Angebot im Prepaid-Bereich.

  • tele_snail :

    Vielen lieben Dank 👍:-).


    Ich stimme dir in Punkto Aldi Talk auch zu.


    Ist für mich der beste und unkomplizierteste Prepaid Anbieter auf dem Markt.


    Wenn man unbedingt auf Telekom angewiesen ist, würde ich dann zu Ja Mobil raten, ansonsten definitiv immer als erstes Aldi Talk wenn bei einem das Netz passt.

  • Was ich mir noch wünschen wäre, wenn Aldi Talk sich bei den Halbjahrestarifen anschließen würde, da 6 Monate für 29,99 Euro durchaus für einige durchaus attraktiv wäre.


    Und ich wäre sehr glücklich wenn Aldi Talk irgendwann doch noch die vor langem mal geplante unlimited Flat bringen würde.

  • Der Bericht deckt sich mit meinen Erfahrungen: Das O2-Netz ist vom Ausbau her zwar manchmal lokal etwas hinter Telekom und Vodafone, aber von den Tarifen her ist ALDI Talk einfach unglaublich vielseitig, deckt damit sehr viele Nutzungsszenarien ab und für mich aktuell das rundeste Angebot im Prepaid-Bereich.

    Das Aldi-Angebot funktioiert technisch betrachtet einfach. Jetzt ein Tarif buchen, zwei Minuten später nutzen. Davon könnten sich andere ein Scheibchen abschneiden. Die App und die Webseite zeigen sehr aktuelle Werte beim restlichen Trafic an. Kaufland-Mobil hat da schon mal tagelange Hänger. Die Tarife enden dann wenn sie sollen, und nicht oft einen Tag zu früh wie bei Congstar und Ableger.


    Was ich mir noch wünschen wäre, wenn Aldi Talk sich bei den Halbjahrestarifen anschließen würde, da 6 Monate für 29,99 Euro durchaus für einige durchaus attraktiv wäre.

    Ich habe mich auch schon gefragt ob Aldi-Talk die Halbjahrestarife inkl. der Aktion mit 11GB statt 6 GB übernimmt.

  • Was ich mir noch wünschen wäre, wenn Aldi Talk sich bei den Halbjahrestarifen anschließen würde, da 6 Monate für 29,99 Euro durchaus für einige durchaus attraktiv wäre.


    Und ich wäre sehr glücklich wenn Aldi Talk irgendwann doch noch die vor langem mal geplante unlimited Flat bringen würde.

    Oh ja das wäre fantastisch! Habe für dieses Jahr schon das Jahresabo für meine Tante gekauft und sie spart sich somit das ständige Aufladen.:thumbup:Aber wenn man natürlich noch eine weitere Option der Laufzeit hätte, wäre natürlich auch toll

  • Die App und die Webseite zeigen sehr aktuelle Werte beim restlichen Trafic an. Kaufland-Mobil hat da schon mal tagelange Hänger.

    wobei diese Hänger bei Kaufland mobil wohl das komplette System betreffen ( nicht nur die Anzeige in der App ).


    Deshalb kann das für Kunden durchaus zum Vorteil werden, wie bei einem bekannten der im Krankenhaus lag und viel IP.TV über http://www.2ix2.com geschaut hatte und sich gewundert hat das nicht gedrosselt wurde.


    Er hätte dann ein Vielfaches seines Tarife versurfen können bevor das System den Hänger überwunden hatte und er gedrosselt wurde ( da war er schon wieder 1...2 Tage raus aus dem Krankenhaus).


    ....und Kaufland mobil hatte ja letztes Jahr durch seine Aktion mit 50 Euro fürs mitbringen der Rufnummer auch viele Neukunden....die letztendlich im ersten Jahr nicht aufgeladen müssten und teilweise noch immer am abtelefonieren des sonderguthabens und Startguthaben sind.


    Klar ist ne halbjahresflat....oder ne jahresflat mit flexibler Übernahme in den folgemonat toll...aber noch besser wird es wenn man halt im ersten Jahr nichts bezahlt ( und danach ggf. Zur nächsten Aktion wechseln kann die woanders startet ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!