Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Laut AGB wird eine Aldi Talk SIM zwei Monate nach Ende des Aktivitätszeitraumes gekündigt, wenn sie nicht zuvor aufgeladen wird. Geschieht das von jetzt auf gleich oder gibt es wenige Tage vor der Kündigung noch mal eine "letzte Warnung"?

In meinem Fall gab es keinerlei Warnungen oder Kündigungsschreiben per E-Mail - deshalb wurde ich von der Abschaltung überrascht, als es schon zu spät war. Ob per SMS etwas gekommen ist, kann ich nicht beantworten, da es eine meiner Schubladenkarte getroffen hatte. (Ich weiss inzwischen, dass eine Schubladenkarte bei ALDI eine ganz schlechte Idee ist...)

• Rufnummer mitnahme von WhatsApp sim (kostenlos) zu Aldi talk gab 25 Euro Bonus Gutschrift bei Aldi Talk.

Anders rum von Aldi Talk zu WhatsApp sim gab es nichts.

• Kurze Frage, was kostet bei Aldi eine Ersatzkarte? Ist diese wirklich kostenlos?

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Kurze Frage, was kostet bei Aldi eine Ersatzkarte? Ist diese wirklich kostenlos?

Ja, ist kostenlos.

Schon mehrfach für andere Familien Mitglieder ausprobiert.

Aldi Talk ist eh sehr vorbildlich im prepaid Bereich.

Tolle App, Drittanbieter selber verwalten, voLTE und WiFi calling, jederzeit und mehrfach Rufnummer Mitnahme möglich, etc.

• Wow, das ist dann wirklich extrem fair von Aldi. Vielen Dank für die schnelle Info 👍

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Gibt es eigentlich bei Aldi Talk eine Möglichkeit, centgenau aufzuladen (auch inoffiziell) ?

Vielen Dank vorab.

• Gibt es eigentlich bei Aldi Talk eine Möglichkeit, centgenau aufzuladen (auch inoffiziell) ?

Vielen Dank vorab.

Abgesehen von der Möglichkeit Tarife per Bankeinzug zu bezahlen, wie sensemunne bereits erwähnt hat, ist mir keine bekannt. Praktisch alle Prepaids auf der O2-Prepaidplattform kann man Centgenau per Überweisung aufladen, nur bei Aldi-Talk ist es aus mir unerfindlichen Gründen nicht möglich. Ich habe es mal probiert, und das Geld wurde nach eine Woche zurück überwiesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!