Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Was mich wundert bei Aldi Talk ist das die Anrufe und SMS außer zu Aldi Talk immer noch 11 Cent kosten und nicht 9 Cent wie bei allen anderen Anbietern.

• So lange das die Aldi-Talker nicht stört 8).

Aldi-intern sind‘s doch nur 3 Ct., oder nicht? Dann müssen halt alle Verwandten/Bekannten zu Aldi geholt werden ;).

Außerdem haben wahrscheinlich eh viele eine Allnetflat.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Was mich wundert bei Aldi Talk ist das die Anrufe und SMS außer zu Aldi Talk immer noch 11 Cent kosten und nicht 9 Cent wie bei allen anderen Anbietern.

Die 11 Cent können unter Umständen billiger sein als die 9 Cent, da bei den 9 Cent-Tarifen jede angefangene Minute voll berechnet wird. Aldi Talk rechnet nur die erste Minute voll ab, danach anteilig, je nach dem wie lange man telefoniert hat, siehe Aldi Talk Preisliste Seite 3, unter "Taktung".

Aldi-intern sind‘s doch nur 3 Ct., oder nicht? Dann müssen halt alle Verwandten/Bekannten zu Aldi geholt werden ;) .

Genau deshalb bekam meine Mutter damals von mir eine Aldi Talk SIM.

• Die 11 Cent können unter Umständen billiger sein als die 9 Cent, da bei den 9 Cent-Tarifen jede angefangene Minute voll berechnet wird. Aldi Talk rechnet nur die erste Minute voll ab, danach anteilig, je nach dem wie lange man telefoniert hat, siehe Aldi Talk Preisliste Seite 3, unter "Taktung".

Genau deshalb bekam meine Mutter damals von mir eine Aldi Talk SIM.

Vielen Dank für die Info mit der Abrechnung,das war mir Neu👍.

• Vor 15 Jahren waren die damaligen 5 cent netzintern der Grund für viele die ich kannte zu Aldi zu wechseln. Wenn man einige wichtige Bekannte bequatschen konnte wurde das Telefonieren echt günstiger. Bei den Anderen zahlte man 15 cent. Flats gab es noch nicht.

• Viel schlimmer ist dass das MByte ohne gebuchte Datenoption 0,24 EUR kostet. Da ist das Volumen schnell leergesaugt wenn man ohne Datenoption versehentlich mobile Daten aktiviert.

• Viel schlimmer ist dass das MByte ohne gebuchte Datenoption 0,24 EUR kostet. Da ist das Volumen schnell leergesaugt wenn man ohne Datenoption versehentlich mobile Daten aktiviert.

Da stimme ich Dir zu.

Das finde ich auch einfach nur furchtbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!