Da gehe ich mit, unwahrscheinlich dass ein kleinerer Tarif eingeführt wird.
Die machen sich doch selbst nicht den Umsatz kaputt, indem sie Kunden mit so wenig Datenbedarf eine günstigere Option bieten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da gehe ich mit, unwahrscheinlich dass ein kleinerer Tarif eingeführt wird.
Die machen sich doch selbst nicht den Umsatz kaputt, indem sie Kunden mit so wenig Datenbedarf eine günstigere Option bieten.
Sobald du es schaffst, deine Beiträge auf Dauer richtig zu formatieren und Großteils fehlerfrei zu schreiben, mach ich das!
DEAL?
Das würde mich bei Aldi sehr stark wundern.
Doch...meine glaskugel ( das neue Modell mit KI nicht mit karteneinschub ) sieht es, das die manager darüber reden.
Erst wird das preisniveauvon 9 auf 10...von 14 auf 15 usw angehoben
Danach passt zwischen 0 und 10 in die Mitte zur 5 Euro klasse ein Tarif der die preissensiblen die abwandern würden ( kaufland mobil, Call ya 5 Euro klasse ) auffängt/aufnimmt.
Die Manager dort haben ( nur deshalb ) das preisniveau anheben wollen.....sagt meine Glaskugel
Mach für den scheiss einfach eine extra thread auf....
Dann abonnieren ich den nicht und du musst keine Einträge von mir lesen.
Da beschwert sich der richtige ![]()
Der ... passt hier mehr zum Thema, als manche Exkurse zum Bedarf von Teilzeit Thailand Bewohnern die 0 interessieren ![]()
Sobald du es schaffst, deine Beiträge auf Dauer richtig zu formatieren und Großteils fehlerfrei zu schreiben, mach ich das!
DEAL?
Das wird nicht kommen...
Aber diese Beiträge werden abgetrennt werden....sagt meine glaskugel
Der Grund warum ich glaube, dass der "Unlimited" nicht dauerhaft sein wird ist ein Nutzungsverhalten wie meines: bis ca. 10GB pro Monat das ganze Jahr über, aber ein paar mal im Urlaub gerne einen hohen Datenverbrauch. (100 GB+) Momentan muss ich dafür entweder Aktionen nutzen (Lidl 120GB, passt zeitlich leider nicht bei mir) oder einen Jahrestarif "missbrauchen" (Vodafone/o2, Telekom liefert ja monatlich).
Gäbe es den Tarif zeitlich unbeschränkt weiter, so könnte ich eine Aldi Karte ein ganzes Jahr im 0 Euro Tarif halten, und bei Bedarf "Unlimited" für einen Monat buchen. Das dürfte ein Nutzungsverhalten sein, wo ich nicht alleine bin. Da dieses Nutzungsverhalten für Aldi/E+/o2 (Stromae u. Nico32 mögen diskutieren, wer das zahlt) sicherlich nicht besonders günstig ist, glaube ich nicht an eine dauerhafte Fortsetzung.
Also bei all der Unsicherheit ist zumindest aus historischer Erfahrung schon mal klar, was NICHT kommen wird.
Die Prognosen von Postkartenuserin wird auch die KI Glaskugel nicht retten können.
Der Grund warum ich glaube, dass der "Unlimited" nicht dauerhaft sein wird ist ein Nutzungsverhalten wie meines: bis ca. 10GB pro Monat das ganze Jahr über, aber ein paar mal im Urlaub gerne einen hohen Datenverbrauch. (100 GB+) Momentan muss ich dafür entweder Aktionen nutzen (Lidl 120GB, passt zeitlich leider nicht bei mir) oder einen Jahrestarif "missbrauchen" (Vodafone/o2, Telekom liefert ja monatlich).
Gäbe es den Tarif zeitlich unbeschränkt weiter, so könnte ich eine Aldi Karte ein ganzes Jahr im 0 Euro Tarif halten, und bei Bedarf "Unlimited" für einen Monat buchen. Das dürfte ein Nutzungsverhalten sein, wo ich nicht alleine bin. Da dieses Nutzungsverhalten für Aldi/E+/o2 (Stromae u. Nico32 mögen diskutieren, wer das zahlt) sicherlich nicht besonders günstig ist, glaube ich nicht an eine dauerhafte Fortsetzung.
In diese Richtung hatte ich eher nicht gedacht....aber auch interessant
Meine Einschätzung ist aber dazu trotzdem noch anders.
Ich würde vermuten, das diese Urlauber natürlich in den bevorzugten urlaubsmonaten sichtbar werden, aber verschmerzbar bleiben.
Dauerhafte zu Hause mit der Wohngemeinschaft/5köpfige familien Nutzer dagegen....wird man eher versuchen müssen auszuklammern. Denn dort wird nicht nur in einem Monat über die Stränge geschlagen, sondern dauerhaft.
Also bei all der Unsicherheit ist zumindest aus historischer Erfahrung schon mal klar, was NICHT kommen wird.
Die Prognosen von Postkartenuserin wird auch die KI Glaskugel nicht retten können.
In 2...3 Monaten werden wir es wissen !
Also abwarten, welche Glaskugel dann im Nachhinein das richtige Ergebnis gebracht hatte.
Wichtig ist für mich das Bestandskunden den Tarif behalten und das werde ich jedenfalls definitiv tun.
Unlimited Prepaid für 9,99 Euro ist einfach zu gut.
Größere Downloads funktionieren auch problemlos und das nachbuchen stört in keiner Weise und stört auch wie gesagt nicht bei größeren Downloads.
Aber das sich das finanziell lohnt für den Betreiber glaube ich ehrlich gesagt nicht.
D wer das zahlt) sicherlich nicht besonders günstig ist,
...nicht günstig?
Es entstehen doch erstmal gar keine Kosten, würde jetzt jedes GB 1€ Kosten verursachen ok aber so.
Außerdem der Deutsche Markt ist gerade in Bewegung wie seit Jahren nicht mehr, die Preise fallen bzw die GB steigen, außerdem braucht o2 dringend Neukunden um wenigstens an Vodafone dran zu bleiben.
Wenn in Frankreich 150GB für 15€ funktionieren wird dieser Unlimited Tarif auch in Deutschland funktionieren. Zur Not muss man halt Leute die es übertreiben kündigen damit andere den Tarif weiter nutzten können.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!