Ich habe mal eine neue Karte aktiviert und dann die Kontenzusammenführung genutzt. Lief ohne Probleme, nach der Bestätigung im Zielkonto war das ganze nahezu sofort erledigt. Auch in der App kein Problem festzustellen.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete
-
-
-
Ich habe mal eine neue Karte aktiviert und dann die Kontenzusammenführung genutzt. Lief ohne Probleme, nach der Bestätigung im Zielkonto war das ganze nahezu sofort erledigt. Auch in der App kein Problem festzustellen.
Bedeutet, du siehst eingeloggt in der App mehrere Verträge und kannst zwischen den Verträgen auswählen?
Diese UoD gibt es, weil die Betreiber den Mobilfunk-Tarife nicht als DSL Ersatz anbieten wollen (Kannibalismus). Die Anbieter lesen hier mit, wenn diese Tarife mit Scripten oder Automatismus zum echten Unlimited umfunktioniert werden, dann wird es wieder einen Rückschritt geben. 2023 ging der Weg schon zu echten Unlimited Tarifen, danach sind die Anbieter wieder zurück gerudert, nun die nervigen UoD mit teilweise 1 GB Schritten. Wer nur den aller kleinsten UoD nimmt, muss ordentlich viel manuell nachbuchen.
Dass Aldi Talk einen Unlimited on Demand anbietet aber letztlich kein richtiges Unlimited für "alle" Kunden anbieten will oder kann, das ist klar. Man könnte dann jedoch klarer kommunizieren, dass es eine Obergrenze von z.B. 500 GB / Monat gibt (entspricht einem üblichen DSL-Anschluss bei normaler Nutzung mit 15 GB/Tag). Stattdessen gibt es keine (offizielle) Obergrenze und man duldet noch Dauersauger mit 1,2 TB oder gar mehr als 4 TB in einem kurzen Zeitraum.
-
... Andererseits kostet der 200GB Jahrestarif 7,62€ pro 28 Tage. Wenn man mit den 200GB auskommt ist der halt 30€ günstiger im Jahr.
Ich sehe das ähnlich: die Jahrespakete S und XS bieten einen Einstiegslevel für die Smartphone-Nutzung, man bekommt (übers Jahr gerechnet) für weniger als die 8,99€/4 Wochen eine Grundversorgung für Telefonie, SMS und Daten
. Das funktioniert natürlich nur, wenn man mit dem Datenvolumen auskommt. -
dass es eine Obergrenze von z.B. 500 GB / Monat gibt
Wo steht das?
-
Wo steht das?
Ich hatte doch geschrieben: ....Stattdessen gibt es keine (offizielle) Obergrenze....
-
-
… Stattdessen gibt es keine (offizielle) Obergrenze und man duldet noch Dauersauger mit 1,2 TB oder gar mehr als 4 TB in einem kurzen Zeitraum.
Wenn ich Aldi Talk-Nutzer wäre und diese UoD-Tarife möglicherweise wg. solcher „4 TB-Tester“ bzw. Power-User wieder eingestampft würden, dann wäre ich darüber nicht erfreut.
-
moin
Im aldi Prospekt vom 22.9. bis 27.9.2025 ist ein "Einleger" mit den HOME.-Tarifen.
Bei mir (aldi süd/ Unterfranken) ist nur der
'Tchibo'- / CPE 5s-Router für 99,99 Euro (quadratisch Grundfläche)
mit den beiden Tarifen HOME S = 150GB =19,99 und HOME L = 300GB = 29,99
angegeben.
Frage:
Ist bei jemanden ( auch, wie auf der web-Seite, ) der ZTE G5Ts (Buch-Form) angegeben?
Und wo in Deutschland (aldi nord)?
Ich wollte den ZTE kaufen/ testen...
Danke für die Info
edit:
Vielleicht wäre ein eigener thread für die HOME Tarife und / oder 5G-Router angebracht ; als newbie möchte ich mir das nicht anmaßen...
Was meint ihr dazu?
-
Bedeutet, du siehst eingeloggt in der App mehrere Verträge und kannst zwischen den Verträgen auswählen?
Ja genau, oben ist dann ein Drop Down Menü, und kann da dann den Vertrag auswählen. Der Login der verschobenen Nummer wird bei der Zusammenführung deaktiviert.
-
Kann ich die Konten nun selber (online oder via App) zusammenführen oder muss ich die Hotline bemühen?
Hier der Prospekt von Aldi Süd:
https://prospekt.aldi-sued.de/…september-2025/page/10-11Die Router (mit WLAN ohne Techniker) sind auf Seite 10.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!