Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Gerade mit der Hotline wegen einer anderen Sache telefoniert. Man kann auch während einer laufenden Option eine andere Option buchen. Allerdings muss die laufende Option aufgebraucht sein oder von der Hotline beendet werden.

Beispiel: ALDI TALK Paket 600 gebucht, alle Inklusiveinheiten aufgebraucht = neue Option kann gebucht werden.

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    "Hinweis: Mit dem Wechsel in das Paket 600 werden noch aktive Optionen – mit Ausnahme von EU Sprach/Daten – Paketen – gelöscht. Damit verfällt die restliche Leistung dieser Option(en)."

Ach, das ist ja mal interessant! Danke für die Info! :top:
    Davon hat ja – wie's scheint – noch nicht mal die Hotline was gewußt :eek:

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Gerade mit der Hotline (...) telefoniert. Man kann auch während einer laufenden Option eine andere Option buchen. Allerdings muss die laufende Option aufgebraucht sein oder von der Hotline beendet werden.

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man aber immer nur in ein "größeres Paket" wechseln. Oder?

Wie sieht es mit der Laufzeit des neu gebuchten Paket aus? Läuft das dann aber dem Datum der Neubuchung wieder 30 Tage?

Ein Beispiel:

Ich buche am 01.02. das 300 Minuten Paket. Am 10.02. habe ich die 300 Minuten schon verbraucht. Kann ich dann erneut das 300 Minuten Paket buchen (mein 300 aktuelles 300 Minuten Paket läuft ja eigentlich noch 20 Tage), oder muss ich dann das 600 Minuten Paket buchen?

Wenn ich dann am 10.02. aus einem noch laufenden Paket heraus ein neues Paket buche, läuft dann das neue Paket ab dem 10.02. 30 Tage?

• Zitat

Die Laufzeit beginnt ab dem Tag der Buchung.

Danke.

Kann man denn das gleiche Paket innerhalb eines Monats erneut wieder buchen, wenn die Freiminuten aufgebraucht sind?

• Nein, man kann vorzeitig nur in die höheren Pakete wechseln oder das Datenvolumen zurücksetzen. 30 Tage nach dem letzten Wechsel kann man wieder zurück zum kleineren Paket.

• Zitat

Die Laufzeit beginnt ab dem Tag der Buchung.

bei Neubuchung -> heute 01.01.2015 + 30 Tage (Ende: 31.01.2015)
    bei Verlängerung -> heute 01.01.2015 + 29 Tage (Ende: 30.01.2015)

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    bei Neubuchung -> heute 01.01.2015 + 30 Tage (Ende: 31.01.2015)
    bei Verlängerung -> heute 01.01.2015 + 29 Tage (Ende: 30.01.2015)

Bei Verlängerung zählt der Tag der Verlängerung mit. Bei Neubuchung nicht, da der Tag des kein voller Kalendertag ist.

• Ja, ich weiß. :) Gut gelöst und im Sinne des Kunden. Der Anbieter FYVE hat es nicht so gut gelöst, daher erwähnte ich Alditalk hier positiv. Bei WA nutze ich diesen Umstand aus und buche jeden Monat manuell, so dass ich durch eine heutige Buchung den ganzen Januar versorgt bin. Im Februar habe ich natürlich ein Problem, da er nur 28 Tage hat. ;)

Gruß Corrado aus HH

• Gibt es keine Möglichkeit monatlich einen festen Betrag (8€, damit das 300er-Paket wieder gebucht wird) aufzuladen?

Es bleibt dann ja nur die Variante bei Unterschreitung eines bestimmten Wertes, nur wird damit ja wieder dieser gewisse Kostenschutz, den Prepaid bietet, ausgehebelt.

Wenn der unbedarfte Nutzer dann mal auf die Idee kommt irgendeine kostenpflichtige Nummer anzurufen, wird immer schön nachgebucht.

Oder wenn man zb den Fehler macht den Grenzbetrag für die automatische Aufladung auf 5€ zu stellen, hat man das Malheur: Die 300er-Paket wird nicht automatisch weitergebucht, das Smartphone bleibt aber online, es werden 0,24€/MB Kosten verursacht und es wird fleißig nachgebucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!