Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Hallo,

das ist der Vorteil von Blau und Simyo, da richtet man sich eine automatische Aufladung ein und hat keinen Streß mehr mit ablaufenden Karten.

Ich habe die "lade auf, wenn Guthaben unter x Euro" gewählt. Bei Simyo sind das 5 Euro, bei Blau sind es leider 10 Euro.

Ich komme bei meiner Simyo auf 5-10 EUR ARPU, obwohl es es eigentlich nur eine Spielkarte ist.

Wer extrem wenig telefoniert, hat davon keinen Vorteil, weil die Karte "verfallen" könnte, hier hilft nur eine regelmäßige Aufladung eines fixen Betrages (ab 1 Euro)

Da Medion selbst keine automatische Aufladung vorsieht, sollte man einen Bank-Dauerauftrag auf das E-Plus-Bankkonto einrichten, Mindestaufladung sollten 1 Euro sein. Das geht natürlich auch für Blau Simyo UBoot, Jamba etc.

[Edit: Aktualisiert]

• ablaufende Karten

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ... da richtet man sich die automatische Aufladung ein und hat keinen Streß mehr mit ablaufenden Karten.

Ich habe die "lade auf, wenn Guthaben unter x Euro" gewählt. Bei Simyo sind das 5 Euro, bei Blau sind es leider 10 Euro.

Das kannst du aber so pauschal nicht sagen/schreiben:
    Wenn das Guthaben NIE unter den Betrag von 5 bzw. 10 Euro für die automatische Aufladung fällt, läuft die Karte genauso ab wie ohne automatische Aufladung!

Zitat

... man könnte aber einen Bank-Dauerauftrag auf das E-Plus-Bankkonto einrichten, Mindestaufladung sollten 1 Euro sein.

Ja, das funktioniert, und nicht nur bei ALDI/Medion.

• Re: ablaufende Karten

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Das kannst du aber so pauschal nicht sagen/schreiben:
    Wenn das Guthaben NIE unter den Betrag von 5 bzw. 10 Euro für die automatische Aufladung fällt, läuft die Karte genauso ab wie ohne automatische Aufladung!Ja, das funktioniert, und nicht nur bei ALDI/Medion.

Da hast du recht, wer seine Karte sehr wenig nutzt, der muß trotz automatischer Aufladung aufpassen, das sie nicht deaktiviert wird. Der Vorteil der automatischen Aufladung liegt nur darin, daß man sich nicht darum kümmern muß, das man noch ausreichend Guthaben hat.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Man kann doch beides kombinieren: einen niedrigen Euro-Betrag per Dauerauftrag und gleichzeitig automatisierte Aufladung für den Fall der Fälle. ;)

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Roaming im Ausland

Hallo,
    ich habe die Aldi Talk Karte jetzt seit ca. 1 Monat und war so zufrieden, dass ich meinen Töchtern auch gleich eine beschafft habe.
    Nun bin ich viel im Ausland und im Vertrag steht ja auch drin, dass Roaming ohne Freischalten möglich ist. Leider hatte ich keinen Netzzugang in Indien und auch nicht in China, woanders habe ich es noch nicht versucht. Habt Ihr Erfahrungen mit Roaming gemacht, bzw. habt einen Idee auf Lager, warum die Simkarten (probiert habe ich es mit allen dreien!!) keinen Netzzugang im Ausland haben?
    Danke und Gruß

• Was hast Du für ein Telefon? Dualband, Triband, Quadband oder nur unterstützt es nur ein GSM-Netz?

Evtl. funkt es nicht in den GSM-Netzen der genannten Länder?!

• Hui, das ging aber schnell!
    Ich habe es mit zwei verschiedenen Telefonen ausprobiert, mit Nokia 3510i und KG 800 von LG. Bei beiden manuelle Netzsuche eingestellt, Netzanbieter (aus der Roaming List bei Eplus) gefunden, angewählt: Zugriff verweigert.
    Mit der Eplus Vertragskarte gabs noch nie ein Problem, bei beiden Telefonen nicht.
    Hmmm...
    Bei der Hotline habe ich zweimal angerufen. Einmal gab man mir den Tip auf manuelle Netzsuche einzustellen, das zweite Mal erklärte man mir, dass das ja Quatsch sei, man aber nicht helfen könne. Ich sollte einen Rückruf, bzw. eine SMS mit der Lösung des Problems bekommen, passierte aber nichts. Das ganze Hotline telefonieren kostete mich knapp 10 Euro.
    Danach habe ich es per EMail versucht, das war noch besser: Sie hätten keinen Einfluss auf die Netzbetreiber im Ausland???!!! Sie könnten nicht herausfinden, warum meine Karte(n) zurückgewiesen wurden. Immerhin ist das Roaming ein Vertragsbestandteil...
    Gruß

• Jemand ne Ahung, ob diese Aldi-Simkarte auch mit nem Nokia E65 von o2 funktionert?

Danke

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Zitat

Original geschrieben von messias
    Jemand ne Ahung, ob diese Aldi-Simkarte auch mit nem Nokia E65 von o2 funktionert?

Danke

Ja, natürlich! Du brauchst halt nur die E-Plus-Einstellungen, da Aldi Talk ja im E-Plus-Netz arbeitet. Diese Einstellungen sind aber hier auch leicht über die Suche zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!