Is'n Wunsch. Aldi Talk wirbt jetzt offiziell mit LTE und da muss Lidl Connect ja unbedingt nachziehen. Wisst ihr noch, wie damals bei der Einführung von Lidl Connect schon LTE-Gerüchte umgingen? Die werden auch ohne LTE die D-Netz-Kuh melken, bis gar nichts mehr geht, und gut ist.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete
-
-
-
VF 3G ist meistens mies. D- und E-Netz bezieht sich doch sowieso nur auf GSM.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
VF 3G ist meistens mies. D- und E-Netz bezieht sich doch sowieso nur auf GSM.
Ja,aber o2 ist zur Zeit noch mieser,daher ist Lidl die bessere Wahl.
Und LTE wird kommen in Kürze. -
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Ja,aber o2 ist zur Zeit noch mieser,daher ist Lidl die bessere Wahl. [...]Verallgemeinerung. An meinen standorten ist o2 das beste Netz von allen anderen, bei allen anderen habe ich selber oft nur 2G oder überlastetes 3G
-
Zitat
Und LTE wird kommen in Kürze.
Woher stammt diese Information?Aber wenn wir hier schon mit Lidl vergleichen dann direkt ein paar Sachen die beim Lidl Tarif anders sind:
- kein LTE (das ist aktuell Fakt) [Konkreter persönlicher Nachteil siehe unten]
- Tarifwechsel zwischen Data <=> Smart/Classic nicht möglich (2 verschiedene Sims nötig)
- Datenflatrate im 5GB Tarif nicht vorhanden, nach erreichen ist man offline und muss neubuchen oder Tagesflat buchen. Bei Aldi geht es langsam weiter bzw kann Datenvolumen hinzugebucht werdenZum Argument dass das Netz so schlecht sei, besser LTE mit niedriger Datenrate als noch langsameres EDGE im Zug. Den besonders die hohen 3G Frequenzen werden in den neuen Zügen stark gedämpft.
-
Ok,die Nachteile kann ich nachvollziehen,sind für mich persönlich aber keine Nachteile,da ich die 5 GB nicht benötige.
Vorteile für mich sind:
Zumindest für Anrufe immer erreichbar(ist ja zur zeit bei o2 nicht selbstverständlich),
Mehr Nachbuch Optionen(sowohl Inklusiv Minuten als auch MB),
Alle Pakete und Optionen komplett kostenfrei im Ausland nutzbar,
sowie die Komfort Dienste Anklopfen und Konferenzen. -
Ich komme nach den Hinweisen über eine Fonic Alternative auf zwei unbeantworteten Fragen zurück. Was bringt die Überweisung (über die 56656) für die Gültigkeitsverllaengerung und kann über *103# ein Aufladebon genutzt werden?
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Ich komme nach den Hinweisen über eine Fonic Alternative auf zwei unbeantworteten Fragen zurück. Was bringt die Überweisung (über die 56656) für die Gültigkeitsverllaengerung und kann über *103# ein Aufladebon genutzt werden?Du willst eine Fonic mit Überweisung "verlängern" ? Da gibt's ja offiziell kein Ablaufdatum. Guthaben hält aus eigener Erfahrung "ewig" (getestet mit 2 SIM-Karten, aus verschiedenen Epochen)
Du willst eine bereits migrierte Aldi-Talk mit Überweisung verlängern?
Wenn "new-Aldi-Talk" die gleiche Plattform wie "new-Blau" verwendet (wofür einiges spricht), dann müssten 1 Cent (bis 5 Euro ?) um 6 Monate verlängern. Habe keine Aldi-Talk hier, sonst hätte ich es gleich mal ausprobiert

-
Moin,
ich bin noch am Rätseln.
Habe am 8.12 per 15€ Voucher aufgeladen.
Meine AT SIM ist nun bis 8.12.2018! aktiv.
Wenn ich jetzt nochmal 15€ hinterher schieben würde wäre ich vermutlich schon am Maximum bzw. +5 Tage MHD Verlängerung.
-bas-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!