Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Dann lag ich vermutlich richtig mit meiner Vermutung das es nicht mehr geht , spätestens seit der Systemumstellung.

Irgendwie kurios mit der neuen Plattform.

WhatsApp Sim, Nettokom und ay Yildiz akzeptieren o2 und E-Plus Codes.

Aldi Talk akzeptiert nur E-Plus Codes außer den eigenen natürlich.

Früher konnte man mit WhatsApp Sim Codes Aldi und Nettokom aufladen,aber das geht anscheinend seit der Systemumstellung nicht mehr leider.

• Aldi Talk akzeptiert nur E-Plus Codes außer den eigenen natürlich.

Die Aldi Cash Code dürften Codes aus dem E-Plus Cash Pool sein, da bis zur Umstellung Aldi Talk auf der E-Plus Plattform als normale F&E PrePaid Karte gebucht wurde dürfte es da keine Unterschiede geben.

Sind Nettokom Cash Codes immer noch 16 stellig oder sind diese mittlerweile 12 stellig?

• Also NettoKOM bei Fonic mobile geht nicht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Drittanbieter Zahlungen funktionieren mittlerweile problemlos bei mir.

Heute Film im Google Play Store gekauft und Netflix Abo über Aldi Talk bezahlt.

Wie ist dir die Abrechnung für Netflix gelungen?

Ich habe versucht es zu rekonstruieren,

Neuer Netflix Account am Smartphone erstellt - ich bekomme bei Auswahl der Zahlungsart zwar die Möglichkeit angezeigt, eine Rufnummer einzugeben,

Final wird es aber seitens Netflix abgelehnt, mit der Fehlermeldung:

"Diese Telefonnummer hat nicht funktioniert.

Bitte überprüfen Sie, ob die Nummer korrekt ist, und dass es sich dabei NICHT um eine Prepaid-Nummer handelt, oder wählen Sie eine andere Zahlungsart.

Die getestete Rufnummer hat keine aktive Drittanbietersperre, das kann ich definitiv sagen

Mit einer anderen Aldi Nummer bekomme ich zwar die Bestätigungs SMS, aber dann

"Leider konnten wir die Abrechnung über ihr Mobilfunkkonto nicht einrichten..."

Versuch Nummer 3:

Mit einer "originalen" - nicht reinportierten Alditalk Nummer, hats jetzt geklappt :thumbup:

Danke

2 Mal editiert, zuletzt von Bastelino ()

• Dann liegt bei Dir eventuell noch eine Störung der Drittanbieter Dienste vor ,anders kann ich es mir nicht erklären.

Meine Aldi Talk Karte ist von November letzten Jahres und schon auf der neuen Plattform gestartet.

Netflix Account ist schon 1 Jahr alt,die hinterlegte Zahlungsmethode war aber abgelaufen.

Habe kurz vorher bei Aldi Talk in der App alle Drittanbieter Dienste freigegeben, inklusive Abos.

Dann bin ich in die Netflix App und da unter Zahlungsmethoden und da dann unter Mobilfunk oder so ähnlich,wo man o2 Rufnummer Hinterlegen kann.

Da dann die Aldi Talk Rufnummer eingetragen,es kam ein SMS Code ,und nach der Eingabe wurden dann sofort 4,99 Euro vom Aldi Talk Guthaben abgezogen (für das Netflix Abo mit Werbung)und die Zahlungsmethode war erfolgreich hinterlegt.

Bei einer Nettokom Rufnummer von mir die ja auf derselben Plattform läuft,klappt es bis heute nicht mit Drittanbieter Zahlungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!