Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Na dann viel Spaß und ich drück die Daumen, dass es sich von selbst behebt. Habe nach wie vor dasselbe Problem. Seit über einem Monat. Die Hotline kann nichts machen, es wurden mehrere Tickets erstellt, die inzwischen einfach ignoriert werden. Da das Nachbuchen ja nur über die App oder Webseite funktioniert, ist mein Unlimited weiterhin gedrosselt und keiner bekommt das Problem in den Griff.

Nur das Abbuchen des Tarifs klappt natürlich weiterhin einwandfrei...

Na das sind ja tolle Aussichten. Habe heute Nachmittag mal eine Mail an Aldi geschrieben,vermutlich wird das nicht viel bringen wie man bei dir sieht. Ich verstehe nicht wie man ein Kundenkonto online so kaputt bekommen kann,die Karte ist schon viele Jahre aktiv.

• Na das sind ja tolle Aussichten. Habe heute Nachmittag mal eine Mail an Aldi geschrieben,vermutlich wird das nicht viel bringen wie man bei dir sieht. Ich verstehe nicht wie man ein Kundenkonto online so kaputt bekommen kann,die Karte ist schon viele Jahre aktiv.

Das Schlimme ist, dass man zig Mal anruft und dann zu 90% mit Hotlinern spricht, die der deutschen Sprache kaum mächtig sind. Die Kommunikation gestaltet sich schwierig. Jedesmal muss man die Problematik von vorne erklären, sich jedesmal die gleichen Tipps anhören (Adblocker aus? App neu installieren usw...) Dann wird wieder ein Ticket eröffnet, das ohne Reaktion bleibt. Per Mail dasselbe blabla, wenn überhaupt eine Antwort kommt.

Auch wenn es nicht sein sollte, kann sowas ja mal vorkommen, aber dass es niemand auf die Reihe bekommt, auch nach Wochen, ist wirklich armselig. Lasse die Karte nun auslaufen und hol mir eine neue. Noch mehr Lebenszeit mit diesem inkompetenten "Kundenservice" werde ich nicht mehr verschwenden. Wäre der Unlimited preislich nicht so attraktiv, wäre ich da längst weg.

• Habe da ja leider ähnliche Erfahrungen gemacht.

Einfach unerträglich nervig der Kundenservice und am Ende passiert nichts.

Das ist sehr oft bei o2 so das technische Probleme ewig brauchen bis sie behoben werden oder oft auch gar nicht.

Kann ja nicht sein das der Kunde da aufgeben muss und sich neue Nummer holt.

Früher war der Kundenservice echt vorbildlich, mittlerweile kann man das leider nicht mehr behaupten.

• Nachdem ich jetzt knapp einen Monat den kleinsten unlimited Tarif getestet habe, muss ich schon sagen das es doch recht nervig ist mit dem nachbuchen. Ich nutze die Karte im iPad und dann bleibt es z.B. auch mal mitten im Video stehen, also geht man in die App am Smartphone und bucht wieder nach. Das klappt allerdings nicht immer direkt und so musste ich dann häufiger den Flugmodus an- und ausschalten um einen refresh zu bekommen. Die Anzeige in der App hängt auch ziemlich hinterher, in einem Moment steht noch mehr als 1GB da (man kann also noch nicht buchen), dann schaut man kurze Zeit später wieder rein und plötzlich sind nur noch 9MB verfügbar. Alles etwas merkwürdig.

Ich schaue mal ob ich den Tarif über den 30.6. hinaus aktiv am Leben halte. Aktuell ist eine Fraenk Karte mit 50GB+ inkl. der Option da nochmal flexibel 25GB nachzuladen deutlich einfacher und ich liege im Normalfall ebenfalls bei 10€ (eventuell mal 15€).

• Ich nutze die Karte im iPad und dann bleibt es z.B. auch mal mitten im Video stehen, also geht man in die App am Smartphone und bucht wieder nach. Das klappt allerdings nicht immer direkt und so musste ich dann häufiger den Flugmodus an- und ausschalten um einen refresh zu bekommen. Die Anzeige in der App hängt auch ziemlich hinterher, in einem Moment steht noch mehr als 1GB da (man kann also noch nicht buchen), dann schaut man kurze Zeit später wieder rein und plötzlich sind nur noch 9MB verfügbar.

Warum nutzt du nicht einfach die Aldi talk App auf Smartphone und Pad paralell mit demselben login ???

Dann siehst du es vielleicht eher....als wenn du dazu erst dein Smartphone aus der Jeanskippe heraus kramen musst, während du am tab ein filmchen schaust....

Evtl gibt's in der App ja sogar eine Pop.up.Automatismus bei solchen Benachrichtigungen ???

Bei mir gibt's den unlimited on Demand Tarif ja erst zum Monatsende....daher probiere ich selbst derzeit damit noch nicht herum.

Wenn eh Daten fließen für den Film den du schaust...aktualisiert sich vielleicht auch die App eher im tab....als im Smartphone das im ruhemodus in der hosekippe ist ?

Ausprobieren schadet ja nicht und ist evtl. Wenn alles dann besser klappen sollte ein Grund den aldi unlimited on demand doch etwas länger ( bis es was besseres / für dich passenderes ) für den Preis gibt zu behalten ?

Wer weiss schon, ob du ihn nach dem 1.7. Weiterhin buchen kannst...falls deine neue lösung auch nicht deinen Vorstellungen entspricht !

• Ich hab einen kleinen Internetbrowser mit dem Kundenportal und "angemeldet bleiben" im Hintergrund. Da muss ich nur umschalten, +1GB anklicken, umschalten. Das geht sicher auch am iPad.

Ich nutze die Karte im iPad und dann bleibt es z.B. auch mal mitten im Video stehen, also geht man in die App am Smartphone und bucht wieder nach.

• Ich hab einen kleinen Internetbrowser mit dem Kundenportal und "angemeldet bleiben" im Hintergrund. Da muss ich nur umschalten, +1GB anklicken, umschalten. Das geht sicher auch am iPad.

Gute Idee...

( zusätzlich - zu der paralell auf dem Tab laufenden App )

• Bei Android:

Browser mit Aldi starten. Browser/App mit Film starten und gucken

Bei Datenmangel zweimal den viereckigen Knopf für die Appsliste drücken, man ist im Browser.

+1GB clicken.

Zweimal den viereckigen Knopf für die Appsliste drücken, man guckt weiter.

5 clicks, geht doch 😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!