Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Man sollte sich generell darüber im Klaren sein, dass ein Provider nichts zu verschenken hat.

Normalerweise benötigt eine einzelne Person nicht mehr als zwei oder gar drei SIM-Karten für zwei bis drei Endgeräte, die dann hoffentlich einen durchschnittlichen Umsatz in Höhe von 10 € pro Monat und pro Karte generieren.

Auf der anderen Seite entstehen dem Provider für jede einzelne SIM-Karte monatliche Kosten in Höhe von vielleicht zwei oder drei Euro.

Es ist bekannt, dass praktisch alle Prepaid-Anbieter die Anzahl der Karten in gewisser Weise limitieren: Congstar, Vodafone, Telekom, usw.

Und bei jedem kostenfreien Nachbuchen von einem Gigabyte wird der Kunde immer wieder daran erinnert, dass der Provider genau das eigentlich nicht will.

Und in der Vergangenheit wurde den Kunden, die übertrieben haben, gegebenenfalls gekündigt. Man landet dann auf einer sogenannten internen "Sanktionsliste".

Machen es zu viele, werden besondere Tarife eingestellt, verschlechtert usw.

Mir wurde auch schon eine Kreditkarte trotz Bonität verweigert, aber das ist dann ja wieder hier offtopic.

2 Mal editiert, zuletzt von lchris ()

• Verstehen kann man es ja schon. Wer braucht mehr als sagen wir 3-5 Karten, ausser es geht nur um Ausnutzung der Aktionen. Nur passt das Modell des Vertriebs nicht dazu, denn im Laden kann man dann beliebig viele dann nutzlose Sims kaufen.

Wie schon etwas weiter oben geschrieben....hatte ich mal was gehört oder gelesen von 20 aktiven Aldi Karten und die 21. Wurde dann abgelehnt.

Damals hätte ich nach meine Erfahrungen mit ja mobil und penny Mobil wo ja auch von 5 ja mit perso plus 5 ja mit Reisepass und 5 penny mit perso und 5 penny mit Reisepass dann deutlich runter reduziert worden war....gesagt, das 20 ( bei Aldi Talk ) doch relativ großzügig ist.

Aber letztendlich können Umstände von Aussen ( wie z.b. wenn die SMS Hallo ich bin dein Vater und habe eine neue Nummer....plötzlich vermehrt von Aldi Talk kommen würden ) auch immer dazu führen, das eben reduziert wird.

Warten wir also mal ab....Ich selbst habe derzeit 5 Aldi Sim auf meinen Namen und 3 weitere auf andere Namen.....auf die ich aufpasse.....und derzeit auch kein Bedürfnis ein noch liegendes Aldi talk starterpaket anzumelden.

Man muss ja bei Aldi Talk auf der neuen Plattform auch nicht mehr unbedingt die simkarte kündigen wenn man die Nummer wegportieren will.

Kann die Rufnummer von einem leertelefonierten Aldi Talk Account sogar direkt ohne Umweg zu einem anderen Aldi Talk Account ( wo noch genug Guthaben für die nächsten Monate/Jahre drauf ist ) schieben...Insofern wie schon geschrieben, wüsste ich nicht, warum man unbedingt noch mehr Aldi Accounts brauchen könnte.

Aldi talk ist ja auch nicht unbedingt für spezielle neukundenaktionen bekannt ( wie sie gerne im D1 Bereich oder derzeit bei lidl connect gefahren werden ).

• Wie schon etwas weiter oben geschrieben....hatte ich mal was gehört oder gelesen von 20 aktiven Aldi Karten und die 21. Wurde dann abgelehnt.

---

Der gute Mann hatte damals wohl gleich 30 starterpakete bei Aldi Talk im Angebot gekauft....und immer nur das Startguthaben versurft bevor er die nächste angemeldet hat und sich um leergesurfte Simkarten nicht weiter gekümmert.

Als er bei den 10 letzten simkarten angekommen war....kam dann wohl die Absage für eine 21. aktive Simkarte bei Aldi Talk.

---

So war es für ihn wohl relativ leicht nachvollziehbar, das es die 21. Aldi Simkarte war - so habe ich das zumindest in meiner Erinnerung !

Ich war damals auf ihn gekommen, weil er 9 Aldi Talk Starterpakete für zusammen 10 Euro plus Porto verkaufen wollte.

Da ich selbst damals schon 2 auf meinen Namen hatte und damals noch 2..3 starterpakete zuhause hatte bin ich dann doch nicht auf sein Angebot eingegangen.

Aber wie schon geschrieben....mit der neuen Plattform kann man ja seine Aldi Account mit einer neuen Nummer behalten, wenn man seine Rufnummer herausportieren will.

Insofern ist es auch kaum nötig mehr simkarten zu haben als man an endgeräten hat ( und da liege ich mit rund 10 - 12 Simkartenslots in meinen endgeräten vermutlich höher als manche Familie )

• [...]Auf der anderen Seite entstehen dem Provider für jede einzelne SIM-Karte monatliche Kosten in Höhe von vielleicht zwei oder drei Euro.[...]

Ja, vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Ist also wie der krähende Hahn und das Wetter. Sehr aufschlussreich.

• Bei 20 aktivierten SIM-Karten für jeweils einmonatigen Datenverkehr entstanden dann dem Provider in Summe ca. 200€ an Unkosten (sofern die Rufnummern dann jeweils sofort gekündigt worden wären und frei werden), insbesondere wegen dem PostIdent.

Weitere Karten (eine, zehn, zwanzig,...), das wurde dem Provider dann etwas zu viel.

• Bei 20 aktivierten SIM-Karten für jeweils einmonatigen Datenverkehr entstanden dann dem Provider in Summe ca. 200€ an Unkosten, insbesondere wegen dem PostIdent.

Weitere Karten (eine, zehn, zwanzig,...) wurden ihm dann etwas zu viel.

Ob das nun in 20 Monaten gewesen ist....?

Man kann ja das monatlich verfügbare Datenvolumen auch schon in 2...3 Tagen versurft haben und nach 3 Tagen die nächste Simkarte aktiviert haben.

Dann wären 20 aktivierte Simkarten auch in 2...3 Monaten locker machbar.

• Ob das nun in 20 Monaten gewesen ist....?

Man kann ja das monatlich verfügbare Datenvolumen auch schon in 2...3 Tagen versurft haben und nach 3 Tagen die nächste Simkarte aktiviert haben.

Dann wären 20 aktivierte Simkarten auch in 2...3 Monaten locker machbar.

Die Kosten auf Seiten des Providers sollten dabei aber identisch sein.

Einmal editiert, zuletzt von lchris ()

• Die die Kosten auf Seiten des Providers sollten dabei aber identisch sein.

Aber bei einem kürzeren zeitraum ist es vielleicht nochmal deutlich auffälliger ?

Andererseits....da hat es ja ja Mobil und penny mobil Vorgemacht.....einmal anmelden, danach weitere Simkarten auf denselben Account anmelden ohne weiteren postident spart auch beim Provider Kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!