Edit Hallenser war schneller.Kann man auch alles nachlesen
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete
-
-
-
Edit Hallenser war schneller.Kann man auch alles nachlesen
Bevor ich lange hätte suchen müssen, ob das auch für alle tarife gilt....hätte ich lieber mal in die drossel laufen lassen und dann einen speedtest gemacht....grins.
Aber....ich weiss es ja jetzt auch ( und war sowieso ja nur wegen Dem Artikel für megasim darauf gekommen.... davor hatte es mixäch ehrlichgesagtauch nicht interessiert, wenn man ja eh nachbuchen kann im on demand tarif )
-
Meine Aldi Sim (kürzlich gekauft) mit S-Tarif on demand gebucht bis 28.07. Ist seit heute morgen tot.
In den vielen Monaten die ich die Aldi nutze ist mir noch nie ein Funkmastausfall vorgekommen also da liegt sicherlich nicht das Problem.
Auch Wechsel in ein anderes Handy war erfolglos. Die SIM wird nach Pin Eingabe schon erkannt aber es gehen nur Notrufe und leider auch kein *100# und so.
Hatte zunächst gehofft es wäre ein Systemtotalausfall und hier sofort im Telefontreff diskutiert worden.
Eine ErsatzSIM läßt sich ja kostenlos bestellen aber es gehen ja eine ganze Menge Tage flöten bis die SIM kommt.
Hat jemand eine Erfahrung gibt's dann eine Kompensation für die vielen Tage in der ich den Tarif nicht nutzen kann?
Und was ist wenn sich in der Wartezeit herausstellt das die alte SIM wieder funktioniert (das es z. B. ein einmaliger Funkmastausfall war) ....oder wird sie von Aldi nach Neuanforderung abgeschaltet?
-
Ich würde erstmal an einem anderen Standort testen und / oder eine andere simkarte im o2/e.plus netz am selben Standort testen...
===>> könnte ja doch der sendemast sein
...und erst einmal bei der Aldi Talk Hotline anrufen
===>>> oder etwas was die hotline leicht beheben kann
Bevor ich selbst eine Ersatz Simkarte im onlinemenue bestellen würde.
-
Alles anzeigen
Meine Aldi Sim (kürzlich gekauft) mit S-Tarif on demand gebucht bis 28.07. Ist seit heute morgen tot.
In den vielen Monaten die ich die Aldi nutze ist mir noch nie ein Funkmastausfall vorgekommen also da liegt sicherlich nicht das Problem.
Auch Wechsel in ein anderes Handy war erfolglos. Die SIM wird nach Pin Eingabe schon erkannt aber es gehen nur Notrufe und leider auch kein *100# und so.
Hatte zunächst gehofft es wäre ein Systemtotalausfall und hier sofort im Telefontreff diskutiert worden.
Eine ErsatzSIM läßt sich ja kostenlos bestellen aber es gehen ja eine ganze Menge Tage flöten bis die SIM kommt.
Hat jemand eine Erfahrung gibt's dann eine Kompensation für die vielen Tage in der ich den Tarif nicht nutzen kann?
Und was ist wenn sich in der Wartezeit herausstellt das die alte SIM wieder funktioniert (das es z. B. ein einmaliger Funkmastausfall war) ....oder wird sie von Aldi nach Neuanforderung abgeschaltet?
Esim kriegst du innerhalb einer Stunde
Falls die eigentliche Sim doch wieder gehen sollte und der Ersatz schon unterwegs ist einfach die neue nicht aktivieren
Minderung gibt es natürlich nicht solange die Ersatz Sim zu dir unterwegs ist
-
Minderung dürfte es nicht geben, sofern die Sim physikalisch defekt geworden ist, da diese Ursache meist beim Anwender gesehen wird (bzw. der Hersteller hier nichts dagegen vorbeugend machen kann, d.h. er kann dieses Risiko auch nicht weiter minimieren).
Die Entschädigungen betreffen systemseitige Netzausfälle.
-
Besten Dank an alle 3 Antwortgebenden. Habe eine neue SIM per App unter Ankreuzung Sim-Defekt gerade geordert.
Schön wäre wenn {wie aus Eorkels Posting geschlußfolgert werden kann) das die alte SIM trotzdem weiter ausprobiert werden kann obs irgendwie nochmal klappt obwohl die ErsatzSIM schon in Zustellung. ESIM fähige Handy wo alles ruckzuck geht besitze ich derzeit noch nicht.
Nun dann erwarte ich jetzt keine Möglichkeit der Minderung mehr
-
Die alte Sim wird erst tot gemacht wenn du die neu aktivierst
Solange kannst du mit der alten noch rum probieren
-
ESIM fähige Handy wo alles ruckzuck geht besitze ich derzeit noch nicht.
Kauf dir für unter 30€ einen 9esim.com oder Estk.me Adapter und dein Telefon ist eSim-fähig.
-
So...ich habe jetzt die letzten 10 Tage mal mit meinem unlimited on demand herumprobiert.
Hin und wieder mal knapp über/unter 1GB vom Onlinetvrecorder.com Mirror heruntergeladen und so rund 26 von 15GB verbraucht.
Schade finde ich, das man in der App nicht einsehen kann, wie oft man nachgebucht hat ( das übermimmt zwar das Smartphone auch....aber in der Aldi Talk App fände ich diese Info auch gut passend ).
Im Vergleich zu meinem unitymedia/Vodafone Kabel DMM6 mit Dauerdrosselung auf 6000er speed....und meinem 6000er Speed Mobilfunk Tarif in Thailand muss ich aber sagen, das mir die dauergedrosselten Tarife besser gefallen.
Mir persönlich ist es lieber, wenn ein Download etwas länger dauert - aber ich nicht zwischendurch in der App schauen muss, ob ich schon unter 1GB gerutscht bin und nachklicken kann. Noch unangenehmer finde ich dabei das teilweise der Datenverbrauch etwas verspätet gemeldet wird und dann rutsche ich teilweise in die Drosselung noch bevor ich eine Mitteilung erhalte, das ich unter 1GB bin und nachbuchen könnte.
Wobei, das eben nur die Downloads betrifft....und im normalen Alltagsbetrieb stört mich das nachbuchen müssen gar nicht. Ich bin gespannt, ob sich dieser Eindruck festigt, wenn in 2..3 Tagen mein Zugang zum Onlinetvrecorder.com ausläuft, aber der unlimited weiterläuft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!