Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Das Kernproblem ist doch vielmehr, dass weiterhin der Verbrauch nicht in Echtzeit anliegt.

Ja. Wobei die Verzögerung zwischen den zwei "magischen" Werten von 1,01 GB und 214 MB Restvolumen merklich ansteigt.

Es wäre allgemein vielleicht interessant, ob das bei anderen Kunden/SIM-Karten auch so ist?

• Meine Hauptrufnummer geht nun wieder weg von Aldi Talk.

Leider ist Aldi Talk derzeit viel zu fehleranfällig und das nachbuchen klappt auch oft nicht wegen dauernder Wartungsarbeiten.

Auch wenn ich da kein anklopfen habe,gehe ich erstmal zu Kaufland Mobil (da habe ich mit den jetzigen Aktionen 4 bis 5 Monate den Smart L mit 100 GB kostenlos),und danach dann mal schauen wo es hingeht.

• Das on demand ist am Ende doch nix Halbes und nix Ganzes.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Ja,da gebe ich Dir Recht.

Tendiere auch eher zum unlimited Smart mit 15 Mbit/s (wobei ich da noch schauen müsste ob mir die nächsten 2 Jahre 15 Mbit/s reichen),oder sonst der Prepaid mit der 1 Mbit/s Weitersurfgarantie.

• Mustermann :

Ja,das ist mir extrem wichtig,deswegen geht es dann auch nach der Kaufland Mobil Aktion woanders hin.

Das war jetzt aber erstmal die beste kurzfristige Option,und ich werde dann bei besetzt die Mailbox anschalten,so bekomme ich dann auch verpasste wichtige Anrufe mit wenn ich am telefonieren bin.

• rudolfm :

Ja,das stimmt,aber die waren im Vergleich zu den Problemen von Aldi Talk harmlos.

Und bei Aldi Talk geht das jetzt schon sehr lange so und der Kundenservice ist leider auch komplett überfordert mittlerweile.

• Kaufland war damals auch nicht ganz ohne, aber die haben ihr bestes getan und es wieder gut gemacht. Ich vermute und hoffe Aldi wird das auch tun.

Wenn man zu schnell von denen wegläuft die gerade Probleme haben, dann landet man oft bei denen die ihre Probleme noch vor sich haben 😀

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!