Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Also auch praktisch? Am Montag ist berichtet worden, dass die Filialen nichts davon wissen. Und es war hier auch nicht im Prospekt drin.

• Hat noch jemand aktuell das Problem, dass eine Rufnummernmitnahme zu Aldi Talk nicht klappen will?

Hab es jetzt schon zweimal angestoßen, bekam die Mail, dass es bearbeitet wird, dann passierte aber nix mehr (10 Tage her). Als ich zu denen gewechselt bin, hatte ich problemlos meine Hauptnummer mitnehmen können. Die Bestätigung des Wechsel kam innerhalb von ein paar Stunden. Opt-In ist natürlich gesetzt.

Die Seite meldet:

Anfrage zur Rufnummernmitnahme wird gerade bearbeitet. Bitte warte, bis der Auftrag abgeschlossen ist und starte dann die Rufnummernmitnahme erneut.

Die Hotline meint, man könne nix machen außer abwarten?

• Bei mir das Gleiche. Habe auch die Portierung auf eine uralte Aldikarte angestoßen.

Bis lang auch nur diese Meldung und von den 30 € auch nichts zu sehen (wie weiter oben zu lesen).

• Hatte Montag früh eine Portierung von o2 zu Aldi Talk angestoßen,die wurde noch bestätigt allerdings mit Termin erst für Mitte nächster Woche,was drei Tage länger als sonst ist.

Zweite Portierung kurze Zeit später kam dann außer dem Eingang auch nichts weiter und jetzt 3 Tage später immer noch kein Termin.

Da gibt es wohl derzeit massiv Probleme mit Rufnummer Mitnahmen ,passend zur Aktion.

• Aber das läuft doch eigentlich alles automatisiert ab? Was soll da plötzlich nur wegen einer Aktion solche Probleme verursachen?

Genial auf jeden Fall die Aussage des (planlosen...) Mitarbeiters, er könne da auch erstmal nix tun und man solle weiter abwarten.

Als ich sagte, dass ich das bereits 14 Tage gemacht habe bevor ich es erneut versucht hatte mit dem gleichen Ergebnis, nämlich dass nix weiter passiert, kam nur, man müsse sich eben "ein wenig" gedulden. Aha, okay. :-)

• Die Hotline Mitarbeiter kannst du da mittlerweile komplett vergessen.

In letzter Zeit (vor der Aktion)gab es auch öfters mal Probleme mit Portierungen (zum Beispiel Portierung erst Tage nach dem Termin durchgeführt und manchmal auch gar nicht).

Probleme gibt es da schon länger,aber das erst gar kein Termin kommt ist neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!