Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Was ich wirklich Lustig finde ist das alle Berichte im Inet vor Eplus gewarnt haben und ich wirklich mit Angst gewechselt habe.
    Aber nach dem Speedtest war ich mehr als überrascht !

Download 8,31 MBIT
    UÄpload 2,26 Mbit

Diesen Speed hatte nicht mal die Telekom Karte ! habe ein altes S2 von Samsung ohne LTE

• Zitat

und ich wirklich mit Angst gewechselt habe

Eplus ist auch mit vielen Vorurteilen behaftet!
    Wo die Versorgung stimmt, gab es schon immer eine hervorragende Sprachqualität. Mit der Freigabe bei der Datenübertragung (LTE) hat Eplus nochmals zugelegt!
    Interessant wird, was ab Mitte des Jahres passiert. Bleibt es für alle zugänglich, wie erfolgt der weitere Ausbau oder rudert Eplus zurück!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Habe mir jetzt auch ein Starterset geholt. :top:

Mal sehen wie es bei mir im Juli weitergeht, nach der blau Allnet Flat.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Mach dir gleich die Aldi Talk app drauf, da haste alles im überblick und kannst sehen wieviel Guthaben noch da ist oder Minuten/MB.
    Da kann man auch direkt Pakete drin buchen, gut gemacht das ganze

• Zitat

Original geschrieben von klLoewe
    Interessant wird, was ab Mitte des Jahres passiert. Bleibt LTE für alle zugänglich, wie erfolgt der weitere Ausbau oder rudert Eplus zurück!

Seitdem T-Mobile LTE wieder weiten Kreisen zugänglich machte, mache ich mir keine Sorgen. Da wird E-Plus sicherlich nicht eigene Kunden verärgern wollen. LTE ist schließlich ein Vorteil für die Netzbetreiber: weniger Netzverstopfung, mehr Datenverbrauch und damit Buchung größerer Pakete/Tarife.

• Re: Re: Re: Re: meinalditalk.de

Zitat

Original geschrieben von 6335033
    Hatte meine Registrierung vom gestrigen Tage heute von der Hotline löschen lassen und einen erneuten Versuch mit einer Mailadresse von t-online gestartet. Ergebnis: Der Freischaltungslink kam wieder nicht an :rolleyes:
    Hotline war sehr freundlich im Anschluss daran, konnte aber kurzfristig nichts an dem Problem ändern und gibt es wieder weiter.

Nachdem ich eine Email an den Kundenservice gesendet habe bekam ich gestern eine Antwort, dass es wieder ginge und ich mich neu registrieren kann. Jetzt hat alles geklappt.
    Geht es bei dir denn jetzt?

• Re: Re: Re: Re: Re: meinalditalk.de

Zitat

Original geschrieben von Allmann01
    Nachdem ich eine Email an den Kundenservice gesendet habe bekam ich gestern eine Antwort, dass es wieder ginge und ich mich neu registrieren kann. Jetzt hat alles geklappt.
    Geht es bei dir denn jetzt?

Danke für Deine Rückmeldung. Nachdem ich am Samstag nochmals vergeblich eine Registrierung versucht hatte, wollte ich jetzt noch ein wenig mit einem weiteren Versuch warten.

Eben ein erneuter Versuch - und voilà, es geht auch bei mir :)

• Portierung von simyo zu Aldi stockt

Mal eine Frage an die erfahrenen „zu-Aldi-Portierer“ hier im Forum:

ein Bekannter versucht gerade von „simyo Postpaid ohne Laufzeit“ zu AldiTalk zu portieren. Er hatte simyo über das simyo-Onlineportal eine Portierungserklärung zukommenlassen.
    Bei Freischaltung der Aldi-SIM hatte er dann die Portierungsoption „zum Vertragsende“ ausgewählt.

1. Rückmeldung von AldiTalk: Portierung nicht möglich, weil bei simyo keine Kündigung vorliegt.

Die simyo Karte hatte er daraufhin am 31.03.2014 „zum nächstmöglichen Termin" gekündigt, woraufhin die Kundigung am gleichen Tag von simyo bestätigt und die simyo-Karte am 02.04.2014 abgeschaltet wurde.

01.04.2014: Anruf bei AldiTalk, daß die Kündigung jetzt vollzogen sei und daß man bitte die Portierung erneut bei simyo anfragen möge.

07.04.2014 Rückmeldung von Aldi: Portierung immer noch nicht möglich.

Was läuft da falsch?
    Die Portierungssanfrage ist nicht „aus laufendem Vertrag“ sondern „zum Vertragsende“ gestellt. Das ist in diesem Fall doch richtig so. An der Art der P-Anfrage kann es somit doch eigentlich nicht liegen (?).

Die Aldi-Hotliner sind leider völlig ahnungslos und erzählen immer nur, daß man den Vorgang an die Portierungsabteilung weitergeben werde. Von dort kommen dann wiederum die obigen Negativbescheide.

Es ist zum Verzweifeln, daß man da keinen kompetenten Ansprechpartner an die Strippe bekommt. :(

Leider läuft ja nun seit 02.04.2014 auch die 30-Tage-Frist, innerhalb derer die Portierung noch möglich ist.

Hat jemand eine zündende Idee, wie man Aldi hier ‚auf die Sprünge helfen‘ könnte ...?

Danke & Gruß,

0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Warum hilfst Du nich zunächst Simyo auf die Sprünge? Die Kündigung bzw. Rufnummernmitnahme hast Du bei Simyo auch online eingetragen?

Laut Facebook gibt es ja leider immer wieder Probleme mit dem scheinbar nicht sehr kooperativen Verhalten Simyo's bei abgehenden Portierungen. Zumindestens wären die Gründe wichtig ... und wenn Du sie von Alditalk nicht erfährst, musst Du Simyo fragen.

Gruß Corrado aus HH

• Re: Portierung von simyo zu Aldi stockt

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Leider läuft ja nun seit 02.04.2014 auch die 30-Tage-Frist, innerhalb derer die Portierung noch möglich ist.

Die Frist beträgt mittlerweile 90 Tage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!