Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Naja, wer Sensationsjournalismus erwartet hat, der wird tatsächlich enttäuscht sein. Ansonsten ist es eher bedauerlich , dass man als Kunde einen Fernsehsender einschalten muss, um rechtmäßig an sein Geld zu kommen.

Da hast Du vom Grundsatz natürlich Recht.

Aber das ist ja auch im Prepaid Bereich ein besonderer Fall für den E-Plus Kundenservice (den ich übrigens selber sehr negativ sehe).

Der Sohn hat zuerst eine E-Mail an den Kundenservice geschrieben. Eine E-Mail von irgendeinem E-Mail Provider hat absolut keine rechtliche Bindung. Sonst könnte ja jede Person mit jedem E-Mail Account so ein Anliegen für eine rechtlich dritte Person geltend machen. Da finde ich die Haltung des Sohnes schon naiv. Dann kann ich auch verstehen, dass E-Plus das Guthaben nicht einfach auf ein fremdes Konto gutschreiben kann, welches nicht dem eigentlichen Kunden gehört. So etwas ist ganz normal. Da es in dem Fall um einen verstorbenen Kunden ging, war der Fall für die Firma E-Plus sicher nicht einfach.

Ich hätte persönlich für 22 Euro Guthaben nicht so einen Aufwand mit dem Fernsehen betrieben, wenn der Fall rechtlich wirklich so kompliziert ist. Wenn man ganz klar das Verschulden sofort bei der Firma E-Plus gesehen hätte und die Firma E-Plus hätte sich vielleicht noch extra dreist gegen die rechtlichen Bestimmungen gestellt, dann würde ich das anders sehen. Aber in diesem Fall finde ich das Ganze durch den Sohn des Kunden etwas übertrieben.

• Verbindungsprobleme

Ich beobachte seit einiger Zeit das Anrufe zu Aldi-Talk nicht durchgeleitet werden.
    Konkret ist das so: Anrufer ruft an und bekommt die Ansage, dass der Teilnehmer (Aldi-Talk) nicht erreichbar ist.(Mailbox ist aus).
    Der Angerufene bekommt nach einiger Zeit eine SMS, dass jemand angerufen hat.
    Wer hat ähnliche Probleme?
    Mfg

• Re: Verbindungsprobleme

Zitat

Original geschrieben von Frank-1
    Ich beobachte seit einiger Zeit das Anrufe zu Aldi-Talk nicht durchgeleitet werden.
    Konkret ist das so: Anrufer ruft an und bekommt die Ansage, dass der Teilnehmer (Aldi-Talk) nicht erreichbar ist.(Mailbox ist aus).
    Der Angerufene bekommt nach einiger Zeit eine SMS, dass jemand angerufen hat.
    Wer hat ähnliche Probleme?
    Mfg

Das hatte ich extrem oft bei Aldi Talk und war unter anderem der Grund für einen Wechsel.

• Zitat

Original geschrieben von Frank-1
    Darf ich fragen wohin?

Natürlich darfst du fragen.
    Zu Vodafone Callya.
    Gibt ja auch mittlerweile lidl Connect im vodafone Netz zu den Aldi Preisen.
    Hatte seit dem kein einziges mal dieses Problem.

• Dieses Problem kann ich in meiner Region (Rhein-Main) nicht bestätigen. Klingt nach Netzüberlast. Sollte man natürlich seinem Anbieter auch mal melden ;-).

Lidl Connect. Ohne LTE und Schweiz Zuschlag. Keine Option für mich. Bin oft in der Schweiz.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Ich vermute das bleibt so. Die Aktion für alle Prepaid Discounter die auf E-Plus basieren geht schon wirklich sehr lange. Es wäre sehr seltsam das wieder zu nach so einer langen Zeit zu deaktivieren. Mit der Zusammenschaltung der LTE Netze von o2 und eplus in 2016 wird es dann sicher komplett von Telefonica freigegeben. Anders wäre es wirklich unlogisch meiner Meinung nach. Und wenn die Telekom direkt schon bei den neuen Prepaid Tarifen LTE freigibt....

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Kennt sich einer damit aus, wenn das 5GB Internetpacket verbraucht ist, ob man bis zum Laufzeitende warten muss oder ob man unter bestimmten Gegebenheiten schon früher ein anderes Paket buchen kann? Danke.

• Zitat

Original geschrieben von Catweasel
    Kennt sich einer damit aus, wenn das 5GB Internetpacket verbraucht ist, ob man bis zum Laufzeitende warten muss oder ob man unter bestimmten Gegebenheiten schon früher ein anderes Paket buchen kann? Danke.

Du musst bis zum Laufzeitende warten, das sonst mögliche "Rücksetzen" des Datenzählers gibt es bei dieser Datenflat nicht.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!