Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Leider sind nun die Probleme von Telefonica auch bei ALDI TALK angekommen.

Lange Wartezeiten in der Hotline. Rufnummernportierung klappt nicht mehr reibungslos. Habe Sonntag mit der Kundenhotline telefoniert. Dies wurde nirgends vermerkt. Die versprochene Portierungsanfrage von Montag ist ausgeblieben. :flop:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Re: SMS erneut aufgeschlagen

Zitat

Original geschrieben von Stefan Häberlein
    "Wir führen erneut Verbesserungen unserer Systeme durch [...]"

Also bis auf das Wort "erneut" die gleiche Mitteilung wie vor ca. einer Woche. Vielleicht ein zweiter Versuch, mich auf die neue Plattform umzustellen, weil die Umstellung vermutlich beim ersten Mal nicht geklappt hat? Ich darf in den nächsten Tagen jedenfalls sehr gespannt sein ;-).

Hallo Stefan,

schon einmal gab es bei Telefonica / o2 Systemumstellungen, nämlich Ende 2012 / Anfang 2013, jedenfalls ist in folgendem Posting davon die Rede:

irgendwo wieder kostenlose prepaidaktionen?

Zitat

Schön dass Sie sich erneut für o2 entschieden haben. Tipps für einen guten Start mit Ihrem neuen Produkt gibt es auf http://www.o2welcome.de. Ihr o2 Team

(zitiert nach obigem Posting / Thread, eigene Hervorheb.)

Erneut! Da gibt es vielleicht einen schnöder Zähler in Software, der "weiss" wie oft schon eine SMS verschickt wurde wegen derselben Sache ... ;)

Damals habe ich das "erneut" als leicht despektierlich aufgefaßt. Man sagt einem Kunden nämlich nicht "Guten Tag, Sie schon wieder" oder "Na schön, Sie sind also schon wieder da", selbst wenn es die x-te Schubladenkarte ist.

Man kann auch höflich ablehnen oder eben nicht freischalten, sollte dann aber vielleicht eine klare Obergrenze kommunizieren, jedenfalls war es bei den Deltatecc-Gewinnspielen ja keine böse Absicht von mir, dass ich nacheinander drei Prepaidkarten gewonnen habe (mit einer einzigen Teilnahme wohlgemerkt, und ich war auf TT nicht der einzige Mehrfachgewinner wider Willen ;)) :p

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4977095#post4977095

Und heute also "erneut" Systemumstellungen - wenigstens sind an diesem "Erneut" ausnahmsweise nicht die Kundinnen und Kunden "schuld" ;)

Den Leuten mit Aldi Talk wünsche ich gutes Gelingen bzw. möglichst problemlosen Übergang... :top: *daumendrück* es scheint noch etwas komplexer zu sein als bei Blau ...

• Habe letzte Woche eine Ersatz-Sim-Karte über das Portal bestellt. Innerhalb weniger Tage wurde mir in einem E Plus-Umschlag eine E Plus Sim zugeschickt. Diese Sim läßt sich leider nicht mehr aktivieren.

Anruf bei der Hotline, bekam ich die Auskunft, falsche Sim zu geschickt. Also wurde eine weitere Versendet. Als Entschädigung gab es etwas Guthaben (5€) und mein Datenvolumen wurde zurück gesetzt. Statt 2,2 GB hatte ich wieder 5GB.

Nach zwei Tagen ein weißer unbeschrifteter Umschlag mit einer weißen nicht gekennzeichneten Simkarte. Dazu ein Anschreiben mit dem Hinweis auf eine neue Hotline-Nummer die kostenlos erreichbar sein soll aus dem E-Plus Netz. Hotline-Nummer beginnt mit 0176! Eine Freischaltung war jedoch diesmal online ohne Probleme möglich und ich freue mich an LTE und einem neuen Endgerät.

LG 6210

PS: Der Versand der zweiten SIM-Karte wurde mir per SMS angekündigt, als der Briefumschlag schon im Briefkasten lag. ;-)

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Portierung wurde nun endlich bestätigt.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Habe letzte Woche eine Ersatz-Sim-Karte über das Portal bestellt. Innerhalb weniger Tage wurde mir in einem E Plus-Umschlag eine E Plus Sim zugeschickt. Diese Sim läßt sich leider nicht mehr aktivieren.

Was ist bei dir eine e-plus SIM?
    Meine AT Triple haben schwarz/weiß/grau.(Vermutlich um die Formate zu kennzeichnen)

Zitat

[.......]

Nach zwei Tagen ein weißer unbeschrifteter Umschlag mit einer weißen nicht gekennzeichneten Simkarte. [.....]

So in etwa sah meine simyo prepaid SIM (Nano) bei Lieferung aus.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Habe auch Ersatz Sim bekommen und dort stand ebenfalls die 0176 Nummer die kostenlos aus dem Eplus Netz angerufen werden kann.
    Ist aber glaube ich nur für die Aktivierung der SimKarte gedacht die Rufnummer,keine Ahnung ob das die neue Aldi Talk Kunden Hotline ist.

• Bei mir läuft ja aktuell eine Portierung von blau.de zu Aldi,diese ist auch zum 15.12 bestätigt. Gestern kam schon die neue Simkarte mit einer 01577 Nummer,diese läuft offenbar noch auf der E+ Plattform. Die Guthabenabfrage geht mit der *100#...Warum aktiviert man neue Simkarten nicht gleich auf der o2 Plattform,so hat man doch nur doppelte Arbeit !? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Bei mir läuft ja aktuell eine Portierung von blau.de zu Aldi,diese ist auch zum 15.12 bestätigt. Gestern kam schon die neue Simkarte mit einer 01577 Nummer,diese läuft offenbar noch auf der E+ Plattform. Die Guthabenabfrage geht mit der *100#...Warum aktiviert man neue Simkarten nicht gleich auf der o2 Plattform,so hat man doch nur doppelte Arbeit !? :confused:

Meine wurde mit 0178 im O2 System aktiviert. Die *100# geht trotzdem.
    Fazit: Deine SIM läuft nicht auf E+ Plattform.

Kontaktformular

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich dachte auf der o2 Plattform geht nur die *101#... :confused:

Da wurde ich eines Besseren belehrt. Die Hotline erzählte mir, dass meine SIM schon auf der o2 Plattform aktiviert wurde. Daher hatte man das Fax für die Portierung auch noch aus Unwissenheit ins E+ System eingetragen, weshalb ich auf die Portierung bis zum Sanktnimmerleinstag hätte warten können. *100# geht auch auf der o2 Plattform von ALDI. Die Gültigkeit des Guthabens wird dort aber nicht mehr angezeigt.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!