Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Änderungen der Tarife (Tariftbestimmungen und Buchungsbefehle)... Sowas kommt ja nicht alleine in diese Apps... Das muss jedes Mal alles implementiert und ausgerollt werden...

Was passiert dann mit den Tausenden, die die App nicht aktualisieren? Bleiben die in den alten Tarifen?

• Was passiert dann mit den Tausenden, die die App nicht aktualisieren? Bleiben die in den alten Tarifen?

Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Tarife selbst haben nach meinem Verständnis mit der App rein gar nichts zu tun. Und es gibt ja sicherlich auch Tausende, die die App gar nicht nutzen. Deshalb frage ich mich ja auch, was "technisches Update" hier bedeutet. Ich kann mir nur vorstellen, dass man mit einer veralteten App irgendwann keinen Zugriff mehr hat oder manches falsch angezeigt wird.

• Was passiert dann mit den Tausenden, die die App nicht aktualisieren? Bleiben die in den alten Tarifen?

Ich vermute, die aktuellen Tarife werden aus dem Netz geladen und sind somit vom Updatestand der App unabhängig.

• Das ... das ist jetzt das "Große", was kommen sollte? Ernsthaft? Ich meine, ernsthaft?

Ich denke mal, da hat sich jemand bis auf die Knochen blamiert. Warum überrascht mich das jetzt nicht? Da sind ja selbst die Verbesserungen beim "Congstar Wunschmix"-Tarif deutlich spektakulärer ausgefallen.

Für 8€ gabs bisher 1GB. Dafür gibt es jetzt 2GB
    Für 13€ gabs vorher 2GB, jetzt gibt es für 15€ 4GB.

Hier das Produktinformationsblatt

Das sind prozentuale Erhöhungen. Dagegen wirken die Erhöhungen bei Aldi wie "will und kann nicht".

• Angekündigt war eine Tarifbombe, heraus kam eine Knallerbse.
    Der nächste bitte...

Bei 33% mehr Datenvolumen im S/M-Tarif und 20% mehr im L-Tarif?

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!