Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Der 60€ Tarif hat ganz andere Zielgruppen, nämlich diejenigen die telefonieren. Die Allnetflat alleine ist für 5€ gut. Man kann die Karte auch gut in ein Einfachhandy stecken.
    Zielgruppen sind:

Alte Leute, denen man ein Handy gibt und die dann soviel telefonieren können wie sie wollen ohne nachzudenken was das kostet. Viele ältere sind noch Telekom geschädigt von horrenden Telefonrechnungen. Die Zahlen oft noch 20€ im Monat Grundgebühr für ihr Festnetz!

Kinder denen man das schenkt, die einen das ganze Jahr noch anrufen können.

Sozialfälle, die nicht mit Geld umgehen können.

• Der 60€ Tarif hat ganz andere Zielgruppen, nämlich diejenigen die telefonieren. Die Allnetflat alleine ist für 5€ gut.

Bezweifele ich alles nicht. Der Tarif wird seine Zielgruppe finden, auch wenn ich nicht dazu gehöre. Dennoch steht eine Antwort von Aldi Talk im Bereich der Datentarife noch aus.

• Ich bin ja gerne höflich, aber wenn du so anfängst, bitte:
    Soll ich dir jetzt noch erklären, wie man im Browser nach unten blättert? Wenn du es nur schaffst die ersten Wörter zu lesen und dann schon fertig ist, wie soll ich dir helfen?

Dann lies dir doch den Link bitte nochmal durch, da kommt die von flensi besagte Jahresflat (außer Data) nicht vor. Da kann ich scrollen, soviel ich will. Der Link führt ausschließlich zu den Data-Tarifen. Also unterstelle mir bitte nicht, dass ich zu blöd zum Scrollen wäre. Komm mal runter von deinem hohen Ross und klicke mal den Link an und überzeuge dich doch bitte selbst. Danke.

Edit: hier ein Screenshot davon, da kann sich jeder selbst Überzeugen.
    https://ibb.co/4V64Wk3

• Es war flensi, der zuerst den Link zu den Tchibo Datentarifen postete. rudolfm etwas später den Link zu den Smartphonetarifen inkl. Anrufflat.

ist doch kein Grund für die Aufregung.

• Mich interessiert, was das Nachbuchen von Datenvolumen beim Jahrespaket kostet.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Mich interessiert, was das Nachbuchen von Datenvolumen beim Jahrespaket kostet.

Das habe ich mich auch schon gefragt, bzw. ob das überhaupt möglich ist. Die Werbung lässt das noch nicht mal erahnen. Ein Produktinformationsblatt habe ich auch noch nicht gefunden. Das kommt vielleicht alles noch, wenn der Tarif erst mal vermarktet wird.

• Kann mir nicht vorstellen, dass man im Jahre 2019 den Kunden unzufrieden gedrosselt zurück lässt und sich die Chance entgehen lässt, Geld zu verdienen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Ein Produktinformationsblatt habe ich auch noch nicht gefunden. Das kommt vielleicht alles noch, wenn der Tarif erst mal vermarktet wird.

Da steht das auch nicht drin, da muss man in die Preisliste schauen, die aktuellste ist vom 31.10.19 und da taucht der Jahrestarif noch nicht auf -> https://www.alditalk.de/downloads-formulare

Kann mir nicht vorstellen, dass man im Jahre 2019 den Kunden unzufrieden gedrosselt zurück lässt und sich die Chance entgehen lässt, Geld zu verdienen.

Möglich, ich schätze jedoch dass nachgebuchtes Volumen maximal 4 Wochen gültig sein wird. Nochmal 12 GB bis Ende der Laufzeit für 15€ wie sich das manche wünschen, daran glaube ich nicht.
    Die Frage ist auch ob man vor Ablauf der 365 Tage in einen der 28 Tage Tarife wechseln kann wenn man die 12GB verbraucht hat.

• Mir sind die 12 GB in Anbetracht dessen, dass ich für ein Jahr im Voraus bezahle und mich für ein Jahr an den Anbieter binde, viel zu wenig. Sooo billig finde ich das Ganze jetzt auch wieder nicht. Und wenn ich schon im Voraus bezahle, erwarte ich auch rechnerisch einen guten Rabatt.

Bei sparsamer Nutzung käme ich mit dem Datenvolumen nach jetzigem Stand sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit über die Runden und würde dann damit auch ein Schnäppchen machen. Aber wer weiß schon genau, wie sein Nutzungsverhalten in ein paar Monaten aussieht?

Natürlich muss man erst einmal abwarten, ob es rechnerisch attraktive Nachbuchoptionen gibt oder ob man auch vorzeitig nach Verbrauch des Datenvolumens wieder in ein Monatspaket wechseln kann. Dann könnte ich mir evtl. einen Wechsel in das Jahrespaket sogar vorstellen.

Aber mit der Logik ist es bei Aldi Talk teilweise auch nicht weit her:
    Ich frage mich, was das Paket M für einen Vorteil haben soll? Dann buche ich doch lieber das Paket S und buche ggf. nochmal für 5 Euro nach. Dann habe ich auch 4 GB für den gleichen Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!