Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Schade, dass man ALDI TALK nicht via paypal aufladen kann, wie bei LIDL Connect.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Schade, dass man ALDI TALK nicht via paypal aufladen kann, wie bei LIDL Connect.

Ich kann bei so etwas wie der Prepaid-Aufladung bei Paypal, die sich das Geld dann von meinem Girokonto holen, keinen Vorteil gegenüber der direkten Aufladung vom Girokonto erkennen.

• Ich kann bei so etwas wie der Prepaid-Aufladung bei Paypal, die sich das Geld dann von meinem Girokonto holen, keinen Vorteil gegenüber der direkten Aufladung vom Girokonto erkennen.

Der Vorteil wäre bei mir, dass ich das Guthaben auf paypal schmälern möchte. Mir ist bekannt, dass man das Guthaben von paypal aufs Konto auszahlen lassen kann.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Habe gerade bei jemandem von Paket S zu Paket M gewechselt. Dabei habe ich mitten in der Laufzeit das Paket M gebucht und die automatische Fortsetzungen von S deaktiviert.

Ist die Restlaufzeit von Paket S nun verfallen? Gibt es einen eleganteren Weg?

Irgendwie wirkt das immer noch ziemlich rudimentär. Dass man mit der automatischen Aufladung (ab 10€ aufladen...) in die Falle läuft, steht auch nirgends nochmal. DAU-freundlich finde ich das nicht.

• Gibt es einen eleganteren Weg?

Altes Paket kündigen, warten bis dieses abgelaufen ist, was einem dann per SMS gemeldet wird, und dann neues Paket buchen. Das neue Paket steht dann im allgemeinen 1-2 Minuten nach der Buchung zur Verfügung.

Gibt es einen eleganteren Weg?Dass man mit der automatischen Aufladung (ab 10€ aufladen...) in die Falle kauft, steht auch nirgends nochmal. DAU-freundlich finde ich das nicht.

Du kannst auch den Schwellwert ab dem eine automatische Aufladung ausgelöst wird im Kundencenter auf 5€ senken, oder alternativ den Paketpreis ohne Aufladung vom Bankkonto abbuchen lassen.

• Umstellung auf Bankeinzug werde ich machen. Auch hier braucht es wieder zwei Schritte. Erstmal deaktiviere ich die Aufladung, damit das Guthaben mehr oder weniger aufgebraucht wird und dann stelle ich erst um.

• Das mit dem mit dem Bankeinzug... ja, kann man machen. Allerdings frage ich mich dann schon, warum sie das alte Guthaben nicht mit einbeziehen? Centgenaues Aufladen per Banküberweisung, um den Guthabenstand so hinzubiegen, dass er bei der nächsten Paketbuchung genau auf 0 runter geht, kann man bei Aldi Talk dummerweise auch nicht. Warum eigentlich nicht? Bei den anderen O2-Prepaidmarken die auf der selben technischen Plattform laufen geht es doch auch. Irgendwie alles nur so halbgar und unlogisch. O2 eben...

• Aldi ist eigenständiger als die anderen O2 Dicounter, genauso wie Tchibo auch. Da ist nichts halbgares. Die haben ihr eigenes Angebot, und keine Kopie von Loop.

• Aldi ist eigenständiger als die anderen O2 Dicounter, genauso wie Tchibo auch. Da ist nichts halbgares. Die haben ihr eigenes Angebot, und keine Kopie von Loop.

Die Ausgestaltung der Möglichkeit Pakete per Bankeinzug zu bezahlen empfinde ich schon als etwas halbgar, weil nicht zu ende durchdacht. Warum ich das so empfinde habe ich oben beschrieben.

• Ich kenne Leute die genau das wollen, dass genau ihr Paket abgebucht wird. Und keine irgendwelchen automatismen. Und du meinst deren Gedanken sind halbgar, und man sollte denen sowas am besten nicht geben. Mann sollte denen nur das anbieten was du für gut hältst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!