Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Da bin ich auch Mal gespannt.


    Kommuniziert wurde ja nur das die 5G bekommen.


    Aber eine Erhöhung wäre natürlich schon sinnvoll.


    Mal sehen ob die Tarife eventuell schon Heute im Laufe des Tages in der App sind.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

  • Wenn die SIM Seriennummer mit 00 beginnt (bzw. 89492100....), dann sollte die SIM LTE beherrschen.

    Wenn die SIM Karte LTE kann, dann kann sie auch 5G NSA.

    Nur bei 5G SA ist eventuell eine neue SIM Karte notwendig.

  • Spielt das bei einer E-SIM eigentlich noch eine Rolle? Die müsste ja automatisch den höchsten Standard des Geräts unterstützen, da sie ja vom Hersteller verbaut wird.

    Oder muss man ein 4G-Esim-Profil dann irgendwann auch updaten, um 5G NSA nutzen zu können?

  • Ist eigentlich was zu den Datentarifen bekannt? Diese sollen ja auch bearbeitet werden, wie die Musiktarife. Ich hoffe mal, da kommen attraktive Tarife, und nicht nur 5G drauf.

    Die neuen Tarife sind jetzt in der App buchbar.


    Die Musik Tarife haben außer 5G und den 100 Mbit/s keine Aufwertung erhalten.


    Die Daten Tarife haben keine Volumen Aufwertung erhalten und sind komplett uninteressant im Vergleich zu den Kombi Paketen.

  • Die Musik Tarife haben außer 5G und den 100 Mbit/s keine Aufwertung erhalten.


    Die Daten Tarife haben keine Volumen Aufwertung erhalten und sind komplett uninteressant im Vergleich zu den Kombi Paketen.

    Das steht auch in der Preisliste 02/2024 so.

  • Werde gleich auf einer Bestandskarte in den 10 GB Kombi Tarif wechseln und morgen früh eine neue Karte aktivieren im smart L mit derzeit 40 GB mit Rufnummernübernahme.

  • Habe soeben in mehreren Speedtests auf unterschiedlichen Servern im Download an der 200Mbit/s Marke gekratzt, Upload um die 25Mbit/s. Stark, das mit den bis zu 100 Mbit/s scheint Aldi/Telefonica nicht ganz so eng zu sehen! (sofern die Kapazitäten im Netz vorhanden sind)

  • Die Musik Tarife haben außer 5G und den 100 Mbit/s keine Aufwertung erhalten.


    Die Daten Tarife haben keine Volumen Aufwertung erhalten und sind komplett uninteressant im Vergleich zu den Kombi Paketen.


    Mir ist dieses vorgehen vollkommen unverständlich. Aldi/Telefonica sollte es doch klar sein, dass die derzeitigen Datentarife (außer vielleicht den kleinsten wegen des Preises) vollkommen uninteressant sind und selbst wenn ich einen reinen Datentarif brauche, dann lieber einen Kombitarif nehme und die Telefonie einfach nicht nutze. Und falls Aldi seine Datentarife sowieso entsorgen will und daher schon mal uninteressant macht, warum dann überhaupt noch die 5G Freischaltung und Speedupgrade? Die Preispolitik in Bezug auf die Datentarife verstehe ich nicht.

  • Habe soeben in mehreren Speedtests auf unterschiedlichen Servern im Download an der 200Mbit/s Marke gekratzt, Upload um die 25Mbit/s. Stark, das mit den bis zu 100 Mbit/s scheint Aldi/Telefonica nicht ganz so eng zu sehen! (sofern die Kapazitäten im Netz vorhanden sind)

    ^^ Da wäre der Witz bei mir, dass selbst an gut mit LTE von O2 versorgten Stellen wegen der permanenten Überlast nur 2 -3 MBit/s erreicht werden. Und mangels 5G Verfügbarkeit von O2 ändert sich das auch mit 5G nicht. Ist hier einfach unbrauchbar. Etwas im O2 Netz ist allenfalls als Zweit-SIM beim verreisen in andere Gegenden für mich interessant und außerdem schätze ich AldiTalk als Preisbrecher für die anderen.


    Ich weiß ja sowieso, was AldiTalk macht kommt nach kurzen zumindest in ähnlicher Form auch bei Lidl connect und meist auch noch etwas später bei Penny/ja!/Norma. Diesmal bin ich aber gespannt ob bei dem Sprung, die anderen das in vollen Umfang mitmachen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!