Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Geht die (nachträgliche) Mitnahme der Rufnummer zu ALDI Talk wirklich nur über ein Papier-Formular? Machen andere Anbieter eigentlich online. Danke.

    Habe ich mich auch drüber gewundert....


    Aber es dann halt per Ausdruck ausgefüllt...mit Smartphone abfotografiert und danach per e.mail al Aldi.talk abgesandt


    Allerdings noch keine Reaktion....deshalb nach 4 Tage gestern erneut abgesandt.

  • Habe ich mich auch drüber gewundert....


    Aber es dann halt per Ausdruck ausgefüllt...mit Smartphone abfotografiert und danach per e.mail al Aldi.talk abgesandt


    Allerdings noch keine Reaktion....deshalb nach 4 Tage gestern erneut abgesandt.

    Das ist echt sehr unterschiedlich bei Aldi Talk.

    Einmal kam 5 Minuten nach senden der Email die Rückmeldung,aber auch schon erst nach 7 Tagen.

    Es hilft definitiv zweimal zu schicken.

  • Das ist echt sehr unterschiedlich bei Aldi Talk.

    Einmal kam 5 Minuten nach senden der Email die Rückmeldung,aber auch schon erst nach 7 Tagen.

    Es hilft definitiv zweimal zu schicken.

    Hat schon mal jemand eine 015678 ( ehem. Satellite ) zu Aldi Talk portiert ?


    Ich hätte vermutet das diese Nummer das Problem sein könnte, denn direkt beim anmelden des Aldi Talk starterpaket.s kam das die Nummer nicht korrekt wäre.


    Deshalb habe ich auch noch einen Screenshot von der opt.in Freigabe seitens Lidl Connect wo die 015678er Rufnummer derzeit liegt beigefügt.

  • habe es versucht, aber genau wie bei Dir ging es nicht

    Auch nicht nachträglich ?


    Ich habe diese Rufnummer nämlich gerade bei Lidl Connect eine andere Nummer werben lassen, damit genug Guthaben drauf ist zum rausportieren.


    Die Lidl simkarte ist schön über ein Jahr alt....müsste also durch Aktivität verlängert werden....ist aber verlorengegangen....so das ich damit nicht mal auf die schnelle bei der 22922 ( gratis guthabenansage ) anrufen kann um die kartengültigkeit zu erhalten.

  • Nachträglich nicht probiert

    Dann könnte es ja doch noch klappen....


    Falls nicht....würde die Nummer zu netzclub portiert.


    Da habe ich ja auch noch einige simkarten....von denen die meisten allerdings auf Familie oder Freunde laufen ( aus der Zeit vor der Registrierung....wo man noch durch verdrehen von vor.und.nachnamen gleich 2 simkarten bekommen konnte).


    Dort war das einsortieren der 015678er Rufnummer zwar auch zuerst problematisch.....aber irgendwann merkte ich beim webseitenlogin das etwas nicht stimmte....


    ...und ein Anruf bei einer kostenfreien Nummer brachte dann das Ergebnis, das die simkarte nach 2...3 Monaten plötzlich eine neue Nummer bekommen hatte....was zuerst nicht geklappt hatte.


    Ganz einfach war es aber eben auch dort nicht....und vor allem hat netzclub ja nur wenige Optionen und damit fehlt oftmals der Sinn wie das Guthaben ggf. Leer gemacht werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!