Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Wenn man den Teiltarif-Artikel genau ließt stellt man fest dass dies primär für Bestandskunden gilt. Welche Tarifauswahl Neukunden ab dem 11.07.23 haben werden ist aus meiner Sicht noch völlig unklar.

    Hab auf der homepage gesehen das die alten Lte Tarife noch unter:

    Prepaid Tarif-Basis Prepaid Tarif buchbar sind(auch für Neukunden).


    Damit gibt es wohl doch noch alte und neue Tarife parallel, was ich logisch finde, da diese ja erst um einen Gb erhöht worden sind. (auf jedenfall per Homepage, auch wenn die App was anderes sagt)

    https://www.alditalk.de/basis-prepaid-tarif-sim-karte

  • Damit gibt es wohl doch noch alte und neue Tarife parallel, was ich logisch finde, da diese ja erst um einen Gb erhöht worden sind. (auf jedenfall per Homepage, auch wenn die App was anderes sagt)

    Die bisherigen Kombipakete findet man in der Aldi Talk App unter "Kombi-Pakete (alt)".

  • Dann ist das ja alles ne prima Sache.

    Man hat selbst die Wahlfreiheit,auch wenn natürlich die Lte Tarife in die Nische gewandert sind, aber das kann man ja nicht verübeln. Besser so, als wenn einem einfach Tatsachen hinserviert werden.

  • Die "Standardprepaidtarife" (Allnet+3GB@8€/4Wochen etc.) hatten ja quer über die meisten Anbieter einen ziemlich langen Run. Mal sehen, ob jetzt wieder ein Wechsel zu anderen Arten von Angeboten stattfindet oder die anderen Anbieter einfach die Alditalk-Kundschaft einsammeln. Für eine Preiserhöhung im Segment der Allerweltsnutzer, denen 5G herzlich egal ist, sehe ich im Moment ehrlich keinen Spielraum, schon gar nicht mit diesem Netz als Vorreiter. Das Tarifgefüge ist dicht gepackt. Mit 9€ ist man schon sehr nah an Tarifen, die sehr viel mehr können.

  • Die "Standardprepaidtarife" (Allnet+3GB@8€/4Wochen etc.) hatten ja quer über die meisten Anbieter einen ziemlich langen Run. Mal sehen, ob jetzt wieder ein Wechsel zu anderen Arten von Angeboten stattfindet oder die anderen Anbieter einfach die Alditalk-Kundschaft einsammeln. Für eine Preiserhöhung im Segment der Allerweltsnutzer, denen 5G herzlich egal ist, sehe ich im Moment ehrlich keinen Spielraum, schon gar nicht mit diesem Netz als Vorreiter. Das Tarifgefüge ist dicht gepackt. Mit 9€ ist man schon sehr nah an Tarifen, die sehr viel mehr können.

    das sehe ich auch so,vielleicht wollte Aldi talk die alten Tarife erst abschaffen?!

    Deutet einiges daraufhin.

    Finde es deswegen eine sehr gute Idee beide parallel zu lassen,damit sind alle glücklich und wer 5G vom Discounter haben will kriegt es schon jetzt.

    Also Aldi talk hat nochma haarscharf die Kurve genommen. Glück gehabt.

    Denke jetzt gibt es eigentlich keinen grossen Grund zu meckern, immerhin gab's sogar 1 GB dann for free.

    Für 1 Euro mehr werden mit Sicherheit auch einige die 5G Tarife buchen.

  • Vielleicht wollte man auch die Konkurrenz verwirren...

    Immerhin haben die anderen Prepaid- Anbieter auch schon die 1 GB Aufschlag übernommen, weil das immer schon so war, wenn Aldi talk erhöht...

    Mit 5 G Tarifen danach hat wohl niemand gerechnet.

    Was machen jetzt die anderen Anbieter, Aldi talk hat bestimmt mit der Aktion extrem überrascht.

  • Was machen jetzt die anderen Anbieter

    Die übrigen O2-Discounter werden früher oder später auch 5G bekommen. Bei den Discountern im Telekom- und Vodafone-Netz glaube ich nicht, dass das auf absehbare Zeit passieren wird. Die hatten auch kein Problem damit die Nutzer im 3G-Netz schmoren zu lassen, und das war weitaus schlechter ausgebaut als das heutige 4G.

  • Die übrigen O2-Discounter werden früher oder später auch 5G bekommen. Bei den Discountern im Telekom- und Vodafone-Netz glaube ich nicht, dass das auf absehbare Zeit passieren wird. Die hatten auch kein Problem damit die Nutzer im 3G-Netz schmoren zu lassen, und das war weitaus schlechter ausgebaut als das heutige 4G.

    Nachdem die Telekom mit der Öffnung von 5G für Discountermarken vor kurzem gestartet ist und nun schon Aldi Talk nachzieht sehe ich das eher als Zeichen dafür, dass sich die Freigabe nicht auf Marken im Telefonica Netz beschränken wird.

    Aber um zurück zu AldiTalk zu kommen, ich gehe davon aus, dass sie mit der Öffnung von 5G und der im Vergleich zu den vergangenen Jahren aktiven Vermarktung der Tarife schon den ein oder anderen neuen Kunden bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!